Neu PP Checkout 1.1.0 Verständnis Frage

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Moin,
nach dem Update labert mich das Plugin, dass die "Erweiterte Kreditkartezahlung nicht zur Verfügung steht" weil diese erst in PP Konto aktiviert werden müsste.
So weit so gut.
dann kommt aber: "Bitte deaktivieren Sie die Standard-Kreditkartenzahlung, um die erweiterte Kreditkartenzahlung nutzen zu können. "
Bin zu blöd! Erst sagt er, geht nicht, dann soll ich die "Standard deaktiviren" damit es geht ???
Wo bitte?
Kann mir einer bitte diesen Mist erklären?
Danke in Voraus an demjenigen der sicht erbärmt

Ciao Gual
 

florianruegge

Aktives Mitglied
27. November 2020
14
4
Hallo,

man muss folgendes tun, damit die Meldung nicht mehr erscheint:
  1. Anpassung (dieses geschieht im Plugin): PayPal Checkout und PayPal Checkout: Standardzahlarten:
    1. Punkt: AKTIVIERTE ZAHLUNGSARTEN
      1. Kredit- oder Debitkarte > deaktivieren
  2. Anpassung Versandarten:
    1. Versand > Versandarten > <DEINE VERSANDART> > Akzeptierte Zahlungsarten: Hier dann "PayPal Kreditkarte (PayPal)" aktivieren.
Danach ist die Meldung bei mir weg.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bitshaker und Natusat

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
52
4
Hallo,

man muss folgendes tun, damit die Meldung nicht mehr erscheint:
  1. Anpassung (dieses geschieht im Plugin): PayPal Checkout und PayPal Checkout: Standardzahlarten:
    1. Punkt: AKTIVIERTE ZAHLUNGSARTEN
      1. Kredit- oder Debitkarte > deaktivieren
  2. Anpassung Versandarten:
    1. Versand > Versandarten > <DEINE VERSANDART> > Akzeptierte Zahlungsarten: Hier dann "PayPal Kreditkarte (PayPal)" aktivieren.
Danach ist die Meldung bei mir weg.

VG
Hallo florianruegge,

ja die Meldung ist bei mir dann auch weg aber funktioniert dann auch die Zahlung über Kreditkarte?

Wenn ja verstehe ich nicht warum es im Plugin deaktiviert werden muss aber die Funktion trotzdem aktiviert ist. Zudem könnte dies im Guide mit beschrieben werden da es sehr irreführend ist eine Zahlungsart extra zu deaktivieren damit sie funktioniert.

Danke aber schon mal für deinen Beitrag war kurz vor dem verzweifeln.
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Hi,
das was Florian geschrieben hat ist sofern interessant weil, ich in den Versandarten die Zahlart PP Kreditkarte gar nicht aktiviert hatte aber als ich eine Testbestellung machte, konnte ich bei PP mit Kreditkarte zahlen...
In den Einstellungen heisst sie übrigens "Kredit oder Debitkarte", also genau das was man deaktivieren sollte.

Über die Qualität der Guide ärgere ich mich schon lange nicht mehr und muss Natusat voll Recht geben.
Darin hat mich bei erneutem lesen diesen Satz stützig genacht:
Beim Onboarding wird ebenfalls geprüft, ob Ihr Konto für Zahlungsarten wie z. B. den Rechnungskauf mit Ratepay freigeschaltet werden kann. Eine zusätzliche Beantragung der Freischaltung ist nicht notwendig. Ob die Freischaltung erfolgreich war, erkennen Sie an den grünen Häkchen im Reiter Infos.
Hint: "grünen Häckchen"
Nun, die fragliche "erweiterte Kartenzahlung" hat bei mir seit Anfang an ein grünes Häckchen!
Offensichtlich ist das mit der "nicht zur Verfügen stehen" völliger Blödsinn. Im Übrigens habe ich nirgendwo im PP Konto eine "Aktivierung" diesbezüglich gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wo0dle

wo0dle

Aktives Mitglied
6. Oktober 2015
75
12
Über diese Fehlermeldung ärgere ich mich auch schon länger. Neuigkeiten hierzu gibt es nicht?
Ratepay nutzen wir gar nicht, ist auch nicht aktiv, Kreditkarte nutzen wir und funktioniert - warum soll ich es deaktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-15 111821.png
    Screenshot 2023-09-15 111821.png
    45,3 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2023-09-15 111844.png
    Screenshot 2023-09-15 111844.png
    20,6 KB · Aufrufe: 29

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Ich will mal versuchen hier etwas zu schlichten...
Im Standard-PayPal-Checkout sind mehrere "Unter"-Zahlungsarten integriert (Giropay, Sofort,... und eben auch Kreditkarte). Diese s.g. Third-Party- oder auch Advanced Payment Methods können einzeln im Plugin-Backend unter Einstellungen -> Aktivierte Zahlungsarten deaktiviert werden. Im Falle von "Kredit- oder Debitkarte" verhindert das nur, dass direkt im Checkout bei den Zahlungsarten der Punkt "Kredit- oder Debitkarte" zur Verfügung steht. Er verhindert nicht, dass der Kunde bei der Bezahlung mit PayPal eine Kreditkarte verwendet. Das erlaubt PayPal nach wie vor.
Seit Plugin-Version 1.1.0 gibt es noch eine extra Zahlungsart: "Erweiterte Kartenzahlung" Diese erweiterte Kartenzahlung für Kredit- und Debitkarten hat nichts mit der o.g. Standard-Kreditkartenzahlung über PayPal zu tun, sondern ist eine s.g. White-Label-Integration. D.h. bei dieser Zahlungsart wird die Eingabe der Kreditkartendaten direkt in den Shop eingebettet. Es erfolgt keine Weiterleitung zu PayPal und es ist auch nicht auf den ersten Blick sichtbar, dass die Zahlung über PayPal abgewickelt wird. Diese "Erweiterte Kartenzahlung" steht ggfs. erst nach einem erneuten Onboarding vollständig zur Verfügung (wenn dem so ist, gibt es die hier gen. Meldung), da sie spezielle Berechtigungen bei PayPal erfordet. Wenn jetzt die "Erweiterte Kartenzahlung" im Checkout genutzt werden soll, muss die Standard-PayPal-Kreditkartenzahlung (die Third-Party-Variante) - wie o.g. - deaktiviert werden. Das hat nur den Zweck, dass im Checkout bei den Zahlungsarten nicht zweimal "Kredit - und Debitkarte" zur Verfügung gestellt wird.
Man muss also nichts deaktivieren um es verwenden zu können. Es sind lediglich zwei Zahlarten mit demselben Namen - aber unterschiedlicher Integration und Zahlungsablauf - die nicht parallel zur Auswahl angeboten werden sollten.
Ich hoffe das macht die ganze Sache etwas klarer.
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
Ich will mal versuchen hier etwas zu schlichten...
Im Standard-PayPal-Checkout sind mehrere "Unter"-Zahlungsarten integriert (Giropay, Sofort,... und eben auch Kreditkarte). Diese s.g. Third-Party- oder auch Advanced Payment Methods können einzeln im Plugin-Backend unter Einstellungen -> Aktivierte Zahlungsarten deaktiviert werden. Im Falle von "Kredit- oder Debitkarte" verhindert das nur, dass direkt im Checkout bei den Zahlungsarten der Punkt "Kredit- oder Debitkarte" zur Verfügung steht. Er verhindert nicht, dass der Kunde bei der Bezahlung mit PayPal eine Kreditkarte verwendet. Das erlaubt PayPal nach wie vor.
Seit Plugin-Version 1.1.0 gibt es noch eine extra Zahlungsart: "Erweiterte Kartenzahlung" Diese erweiterte Kartenzahlung für Kredit- und Debitkarten hat nichts mit der o.g. Standard-Kreditkartenzahlung über PayPal zu tun, sondern ist eine s.g. White-Label-Integration. D.h. bei dieser Zahlungsart wird die Eingabe der Kreditkartendaten direkt in den Shop eingebettet. Es erfolgt keine Weiterleitung zu PayPal und es ist auch nicht auf den ersten Blick sichtbar, dass die Zahlung über PayPal abgewickelt wird. Diese "Erweiterte Kartenzahlung" steht ggfs. erst nach einem erneuten Onboarding vollständig zur Verfügung (wenn dem so ist, gibt es die hier gen. Meldung), da sie spezielle Berechtigungen bei PayPal erfordet. Wenn jetzt die "Erweiterte Kartenzahlung" im Checkout genutzt werden soll, muss die Standard-PayPal-Kreditkartenzahlung (die Third-Party-Variante) - wie o.g. - deaktiviert werden. Das hat nur den Zweck, dass im Checkout bei den Zahlungsarten nicht zweimal "Kredit - und Debitkarte" zur Verfügung gestellt wird.
Man muss also nichts deaktivieren um es verwenden zu können. Es sind lediglich zwei Zahlarten mit demselben Namen - aber unterschiedlicher Integration und Zahlungsablauf - die nicht parallel zur Auswahl angeboten werden sollten.
Ich hoffe das macht die ganze Sache etwas klarer.
Hallo,

wo kann ich denn die Zahlung sehen ??? Wir haben Bestellungen über die WhiteLabel Integration. In Paypal erscheinen die aber nicht, stehen auf unbezahlt und ich kann nirgends etwas zu diesen Zahlungsversuchen finden.
In Paypal sind sie nicht aufgeführt.
Im Shop-Backend finde ich sie und dort steht die Bezahlung auf "in Bearbeitung", aber wie gesagt sind sie nicht in Paypal aufgeführt....

Über Hilfe würde ich mich freuen.
lg
Micha
 

Dance Towels

Neues Mitglied
15. Oktober 2023
2
0
Bedeutet das also, dass ich Paypal Debit-Card deaktivieren soll damit die leute per debit card bezahlen können?

Ich hab bei den Versandoptionen jetzt Kreditkarte deaktiviert und jetzt habe ich folgendes rotes X

Stimmt das jetzt so oder können die Kunden jetzt nicht mehr mit Karte bezahlen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39 KB · Aufrufe: 14
  • 2.png
    2.png
    40,9 KB · Aufrufe: 14

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
750
130
@Dance Towels

Nein in den Versandarten sind es die erweiterten Kreditkartenzahlungsarten, bitte nicht verwechseln, diese also aktivieren. im Paypal Plugin die STANDARD Kreditkartenzahlung deaktivieren, und in den Versandarten die erweiterten aktivieren. Dabei handelt es sich um komplett getrennte Zahlungsarten. Das eine STANDARD, das andere ERWEITERT. Bitte nicht in einen Topf werfen, nur, weil das Wort Kreditkarte darin vorkommt. Denn vorher war es im Paypal Checkout Zahlungsart direkt vorhanden, da gab es in den Versandarten keine eigene Kreditkartenzahlungsart zur Auswahl. ich hoffe, ich konnte es etwas einfacher und verständlich näher bringen.

FPrüfer hat es im Detail schon sehr gut erklärt.
 

ascsoft

Sehr aktives Mitglied
3. Oktober 2010
301
35
@Dance Towels

Nein in den Versandarten sind es die erweiterten Kreditkartenzahlungsarten, bitte nicht verwechseln, diese also aktivieren. im Paypal Plugin die STANDARD Kreditkartenzahlung deaktivieren, und in den Versandarten die erweiterten aktivieren. Dabei handelt es sich um komplett getrennte Zahlungsarten. Das eine STANDARD, das andere ERWEITERT. Bitte nicht in einen Topf werfen, nur, weil das Wort Kreditkarte darin vorkommt. Denn vorher war es im Paypal Checkout Zahlungsart direkt vorhanden, da gab es in den Versandarten keine eigene Kreditkartenzahlungsart zur Auswahl. ich hoffe, ich konnte es etwas einfacher und verständlich näher bringen.

FPrüfer hat es im Detail schon sehr gut erklärt.
Danke für deine Erklärung.

Wenn ich im Shop die Erweiterte Zahlung aktiviert habe und dadrüber ein Kauf getätigt wird, dann steht in der Wawa die Bestellung als unbezahlt und im Shop Backend "in Bearbeitung"

Das war es aber auch dann. Es kommt keine Zahlung und man sieht auch nirgends wo die Zahlung denn vermerkt ist (in Paypal findet man die dann nicht)
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
750
130
Wichtig ist das die Zahlungsart auch NEU in der JTL Wawi angelegt wird, so wie im Plugin beschrieben. und im Plugin auch die Webhooks vorhanden sind.
 

Dance Towels

Neues Mitglied
15. Oktober 2023
2
0
Ich glaube ich bräuchte dazu ein Tutorial mit Bildern. Hier klicken da klicken da klicken, fertig.

Ist das so dann richtig?

Bei den Versandarten steht bei mir weder erweiterte Kreditkartenzahlung, noch eine Standard Kreditkartenzahlung, nur eben Paypal Kreditkarte, und das ist ja, so wie ich verstanden habe nicht zu deaktivieren. Ich weiß also nicht, was ich wo deaktivieren soll. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    43,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

DeinConsultant

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. August 2016
12
2
Hannover
Ich glaube ich bräuchte dazu ein Tutorial mit Bildern. Hier klicken da klicken da klicken, fertig.

Ist das so dann richtig?

Bei den Versandarten steht bei mir weder erweiterte Kreditkartenzahlung, noch eine Standard Kreditkartenzahlung, nur eben Paypal Kreditkarte, und das ist ja, so wie ich verstanden habe nicht zu deaktivieren. Ich weiß also nicht, was ich wo deaktivieren soll. :)
Hallo,
so wie Du es eingestellt hast, ist es richtig.
 

ToniA

Aktives Mitglied
2. März 2021
33
6
Ich brauche eure Hilfe.
1. Ich habe die Kredit- oder Debitkarte deaktiviert
2.Einer Versandart die Zahlungsart Paypal Kreditkarte hinzugefügt.
Jetzt kommt wenn ich das im Shop testen will: "Die Zahlung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder wählen Sie eine andere Zahlungsart aus. "

Wo könnte ich einen Fehler gemacht haben?

Hier wird auch etwas von Zahlungsart-Name muss in der Wawi angelegt werden geschrieben.
Und was soll ich da genau anlegen ^^ Die Doku gibt genau diese Info nicht her.

Bitte um Hilfe.
 

rhachmann

Neues Mitglied
5. Dezember 2023
5
0
Bei mir gibt es eine ähnliche Meldung:

"PayPal Kreditkarte
steht Ihnen derzeit leider nicht zur Verfügung. Sie müssen „PayPal Kreditkarte“ in Ihrem PayPal-Account zuerst freischalten.
Trennen Sie dann Ihren Account über den Tab „Zugangsdaten“ und führen Sie das Onboarding erneut durch."

Habe alles gemacht, was hier im Thread steht (mit deaktivieren im Plugin und aktivieren in den Versandarten, auch das erneute Onboarding habe ich gemacht. hilft alles nichts.
Außerdem finde ich in meinem PayPal Account nichts, wo ich PayPal Kreditkarte freischalten könnte. Weiss jemand, wo man das machen muss?
 

M23

Aktives Mitglied
4. November 2017
13
1
Wir haben das gleiche Problem.
Neuer Shop 5.2.4, PayPal Plugin 1.4.0.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder wie ist aktuell die Lage?
Bei solchen Foren-Einträgen erhofft man sich eine Abhilfe zu finden. Dieser Eintrag bricht einfach ohne jegliche Hinweise auf eine mögliche Lösung ab.

Kann jemand dazu etwas mitteilen?
 

spn_simon

Aktives Mitglied
2. November 2014
6
0
Moin, wir mussten in unserem PayPal Account die erweiterte Kreditkartenzahlung als Service aktivieren, dann nochmal Onboarding durchführen und dann lief alles durch.
Leider finde ich gerade die Option nicht mehr wieder in PayPal Business Konto, wahrscheinlich weil wir es aktiviert haben.

Bei uns war das Problem nicht JTL Shop, sondern dass die PayPal Seite meinte wir hätten nicht die passenden AGB für die Erweiterte Kreditkartenzahlung akzeptiert.
Hat glaube ich etwas andere Gebühren, weil es White Label ist (also ohne das PayPal Logo etc. - es mag ja nicht jeder PayPal)
 

M23

Aktives Mitglied
4. November 2017
13
1
Hi vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben mit PayPal telefoniert. Alles ist aktiv wie es soll.

Kreditkarten egal ob direkt per Eingabe der Kreditkartendaten oder per PayPal mit dahinter verknüpften Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Da kommt dieser Fehler beim Kauf, dass die Zahlung nicht verarbeitet werden konnte und man später versuchen soll oder eine andere Zahlungsart wählen möge.

Alle Einstellungen wurden geprüft. Alles abgeglichen.
Mal geht die Zahlung mit PayPal durch, die meiste Zeit kommt allerdings stabil diese Fehlermeldung.

Wir haben keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Template ist an das NOVA-Template angelehnt. Selbst, wenn man NOVA Template aktiviert, hat man die gleiche Situation.

Versand ist mit PayPal Checkout korrekt konfiguriert.

@spn_simon Bist du dir sicher, dass es bei euch an PayPal gelegen hat? Ich frage deswegen, weil ich nicht sicher bin, ob der Kollege von PayPal am Telefon uns korrekte Infos durchgegeben und nicht etwas übersehen hat.

Lieben und besten Dank für jede Unterstützung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen