Neu Packtisch startet nicht - Lizenz server nicht erreichbar

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

SvenHiska

Aktives Mitglied
5. August 2021
15
0
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
81
8
Hallo zusammen,

Wir mussten unser Konto neu Verknüpfen und seitdem werden keine Lizenzen mehr geladen, obwohl vorhanden.
Packtisch lässt sich natürlich nicht mehr starten, weil wir angeblich keine Lizenz mehr haben.
Somit können wir gerade nichts versenden (riesen Problem) JTL Ticket ist bis jetzt auch noch keine Antwort gekommen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße
Wir stehen nach einem Update auf 1.8.8.2 heute vor demselben Problem - Kundenkonto erfolgreich zur Lizenzanbindung verknüpft, keine einzige Lizenz wird angezeigt, Lizenzen aktualisieren führt zur Fehlermeldung "Fehler beim Lizenzabruf. Der Lizenzserver ist nicht erreichbar.". Internetverbindung ist einwandfrei. Ist der Server wirklich grad down oder hier etwas anderes los? (Wie) Konnte Euch geholfen werden?
Beste Grüße Kristina
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
190
Hürth
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
81
8
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke für den Hinweis - dank diesem sind wir jetzt zumindest einen Schritt weiter. Wir haben jetzt von einem Windows10-Client aus das Linzenzenmenü noch einmal gestartet und den Account noch einmal neu verknüpft. Nun führt der Button Lizenzen aktualisieren nicht mehr zu einer Fehlermeldung. Aber es werden weiterhin keinerlei Lizenzen angezeigt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
190
Hürth
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
 

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
81
8
Da bin ich leider auch überfragt. Evtl mal eine neue kostenlose Lizenz im Kundencenter buchen und dann nochmal aktualisieren.

Und morgen unseren Support benachrichtigen.

Schönen Gruss,
Frank
Wir sind noch einen Schritt weiter! Der Connector hat nun wieder Bestellungen übertragen und in den Packtisch können wir uns nun auch wieder einloggen!!! Yippieh...🥳 Und ich hatte schon vor Augen wie morgen früh der ganze Packtisch lahm liegt. Nun kann ich wieder ruhig schlafen. Dennoch merkwürdig, dass keine einzige Lizenz angezeigt wird.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl

KristinaS

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
81
8
Wir hatten einige Male das Problem, das das Verschlüsselungszertifikat vom Lizenzserver nicht funktioniert hat.
Der Lizenzserver erfordert mindestens die TLS 1.2 Verschlüsselung.

Hierfür ist ein halbwegs aktuelles Windows 10 die Mindestvoraussetzung.

Schönen Gruss,
Frank
Danke noch einmal für die rasche Hilfe und den treffenden Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ausgabeknopf im Kundenreiter funktioniert nicht mehr // 1.9.4.1 Stable JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. WooCommerce-Connector 9
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu EAN übertragen geht irgendwie nicht... WooCommerce-Connector 4
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Google Consent Mode V2 klappt nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Pfandartikel nicht anzeigen/ausblenden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Kassenbuch wir nicht erstellt Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Einrichtung Drucker gelingt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen