Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
85
11
Hallo liebe Leute,

es ist uns nun schon öfters selbst aufgefallen und aktuell mehren sich die Kundenbeschweren wegen falsch erhaltenen Artikeln.
Wenn wir am Packtisch über Auftrag verpacken einen Auftrag wählen, dann stimmen die Auftragsdaten (rechte Seite, zB Preis, Empfänger, etc) nicht mit den Artikeln im Hauptfenster überein. Es sieht so aus als ob da 2 Aufträge vermischt wären. Dh Artikelliste von einem Auftrag und alle weiteren Auftragsdetails von einem anderen (dem richtigen den man öffnen wollte).
Wenn wir das bemerken (zB wegen Preis), dann schließen wir den Auftrag und öffnen ihn erneut, dann passt alles. Abhilfe schafft dann nur ein komplettes Schließen des Packtisches und erneutes Öffnen da dies dann bei mehreren Aufträgen vorkommt wenn es einmal angefangen hat.
Bemerkt und nachgewiesen haben wir es bisher nur bei 1-Artikel Aufträgen.

Leider merkt man es nicht immer und die Reklamationen und negativen Bewertungen häufen sich aktuell wieder. Heute schon 2 Kunden am Telefon die eine falsche Lieferung erhalten haben (wir scannen alle Artikel beim Verpacken). Beide wurden letzten Montag verpackt und bei der einen Lieferung weiß ich genau, dass dieser Artikel 2 Mal verpackt und verschickt wurde an diesem Tag. In den Bestellungen für diesen Tag taucht er allerdings nur 1 Mal auf, was korrekt ist.

Leider wissen wir nicht wie wir das reproduzieren können oder sonst wie erkennen können. Es taucht immer mal sporadisch auf, gefühlt immer Montags, bzw wenn viele Pakete schnell nacheinander bearbeitet werden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde das relativ gravierend da man sich doch eigentlich auf die Software an dieser Stelle verlassen können muss. Das kostet dann natürlich auch richtig Geld wenn jedes Mal Ersatz geliefert wird, Retouren verschickt werden, negative Bewertungen kassiert werden, etc...

[edit] ach so, JTL 1.5.55.0 ist im Einsatz.

Grüße, René
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.313
371
Habe ich so noch nie gehört. Nicht zuverlässig reprodzierbare Fehler sind immer schwierig...
Ich würde aber mal ein Ticket erstellen und mit dem Support vereinbaren, dass wenn so ein Fall auftritt, der Auftrag zurück gestellt wird damit die JTLer drauf schauen können.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stetto

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
85
11
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
303
Landsberg am Lech
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
Geh in das installationsverzeichnis von JTL auf dem PC. Starte dort JTLDiag als Admin.
Klicke dort auf das + und wähle Debug-Ausgabe.
Fange dann an, die Aufträge zu bearbeiten. Es sollte sich ein weiterer Tab öffnen, der WMS heißt. Der steht auch für den Packtisch. Immer wenn du was im Packtisch machst, werden hier die Datenbankabfragen aufgelistet.
Wenn ein Auftrag korrekt durchläuft, klicke danach auf "Ansicht leeren". Ist nicht zwingend notwendig, aber damit hättest du, sobald er Fehler auftritt nur die Daten von exakt dem Auftrag in der Ansicht und kannst es perfekt zuordnen.
Die Sitzung kannst du dann speichern und an JTL weiterleiten
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
85
11
Danke, das versuche ich. Hatte gestern mit JTL telefoniert und da sind wir den gleichen Weg durchgegangen um das aufzuzeichnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL 1.8 Statistiken - Falscher Bearbeiter JTL-Wawi 1.8 0
Neu artikel werden nicht zu woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 0
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Artikel ohne Bestandsführung sollen im Shop angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 0
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf einmal inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bewerten - Erweitern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikel mehrfach Buchen / Andere Zutaten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Gelöst Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen