Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

Was passiert denn, wenn noch weitere Attribute als nur die Nähstoffe hinterlegt sind?
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
369
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

@deepblue
Wenn du gerade dabei bist: denk dran, dass du auch die Allergene in der Zutatenliste hervorheben musst;)
 

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

@deepblue

Die Umsetzung im Webshop haben wir nicht selbst gemacht, sondern unser "Templatemensch". Von der Grundfunktion her ist es so, dass die Anzeige im Template vorerst in der TPL Datei verhindert wird, die Werte sortiert werden (das wollte ich WAWI seitig nicht machen, da bei den Import Artikeln nicht möglich) und diese dann ausgegeben werden. Unsere Umsetzungen teile ich gerne. Wenn jemand den Kontakt zur Umsetzung haben möchte, einfach kurze PN, gebe ich gerne weiter. War auch nicht teuer, ganz im Gegenteil.

Also nochmals: Im Template werden die Werte abgefangen und dann sortiert ausgegeben, schick mir PN, dann schick ich dir die Daten.
Ach und "Simone_die_Echte" hat recht, vergiss die Allergene nicht!

UNd, bau dir doch die Daten im Excel auf, dann kannst du mit einer Anfrage realtiv einfach die Allergene aus den Zutaten lesen und dir dafür die Attirbute im Excel anlegen. Habe ich auch so gemacht zu beginn, dann ist das alles wirklich sauber.

@Martinwolf
Gar nichts, die werden im Webshop nur "unformartiert" ausgebeben, sprich angezeigt aber nicht gestyled.

Wir haben uns hier bewusst für eine Templateseitige Anpassung entschieden, da man die Nährwerte auch dementsprechend sortieren und anzeigen muss. Für die Nährwerte gibt es nämlich in der LMIV genaue Vorgaben für den Aufbau!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

@Simone die Echte
@lugs

Vielen Dank für euere Hilfe. Das mit den Allergene habe ich in der Tat vergessen. Vielen Dank das ihr aufgepasst hat.
Finde es schon sehr aufwändig immer alle Daten ordnungsgemäß bereit zu stellen. Aber was mut das mut.
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

Hallo!
Ich verkaufe logischerweise auch Lebensmittel in meinem Online Shop und möchte mich während der Produktpflege auch für die Lebensmittelverordnung die spätestens Ende 2016 komplett gültig vorbereiten um so Zeit und Stress zu umgehen.

Jetzt meine Frage:

Wie regelt ihr das zur Zeit? Ich habe schon einige Shops gesehen, die auch die Nährwertangaben darstellen. Macht ihr das einfach mit einer Tabelle oder benutzt ihr die Attribute?

Danke im Voraus

viele Grüße

Bernhard

Hallo,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen da ich gerne auf JTL umsteigen möchte, biete auch Waren an wo die Angaben gelistet werden müssen, momentan habe ich den Test Shop von JTL und überlege auch wie ich das lösen könnte auch im Hinblick auf 2016, währe es nicht einfacher neben der Beschreibung eine neue Karte ( Reiter Name frei wählbahr ) hinzuzufügen mit dem Text dan bsp. Nährwertangaben danach Artikel weiterempfehlen etc. Dann könnte der Kunde durch drauf klicken auch die Angaben sehen und der Text für die Beschreibung wird nicht so lang.

Aber da währe wohl JTL gefragt

Gruß
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

Mit der WaWi-Version 1.0 sind die neu eingeführten "Eigenen Felder" wie gemacht für so was. Diese werden auch an den JTL- Shop gesendet (sobald das Update für diesen raus gekommen ist).
 

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

@Bart70
Glaube, dass du mit dem nene Wawi 1.0 und dem Shop eine sehr gute Basis haben wirst. Ich werde auf jeden Fall die Möglichkeiten ausprobieren um zu sehen wie gut man die neuen Anforderungen der EU (aktuell und auch noch in Zukunft) optimal für unsere Kunden darstellen kann. Und natürlich so, dass wir es als Verkäufer einfacher haben. Bisher machen wir alles händisch für jeden einzelnen Artikel
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

@Bart70
Glaube, dass du mit dem nene Wawi 1.0 und dem Shop eine sehr gute Basis haben wirst. Ich werde auf jeden Fall die Möglichkeiten ausprobieren um zu sehen wie gut man die neuen Anforderungen der EU (aktuell und auch noch in Zukunft) optimal für unsere Kunden darstellen kann. Und natürlich so, dass wir es als Verkäufer einfacher haben. Bisher machen wir alles händisch für jeden einzelnen Artikel

Hallo,

ich bin gespannt wart schon drauf, so wie ich das sehe werde ich mich für den JTL Shop entscheiden.

Gruß
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

Heute war etwas zu lesen mit "WocheN", keine Eile, Hauptsache es funktioniert dann alles wie es sollte.
 

valentin.peter

Aktives Mitglied
18. Mai 2013
5
0
AW: Nährwertangaben - Wie handhabt ihr diese Information auf eurer Seite?

Hallo an Alle!

So, hier ein Bild wie wir die Artikel-Attirbute angelegt haben. Für uns war wichtig, dass wir diese auch aussagekräftig exportieren können, damit unsere Kunden / Partner nachher auch etwas damit Anfangen können.

Den Anhang 12608 betrachten

Zusätzlich haben wir, wie gesagt ein Artikeletikett missbräuchlich verwendet, das wir mit dem eDoch Print PDF Drucker speichern, das liegt für euch zur Ansicht bereit: HIER
Gerne stelle ich dazu auch die VLG Datei bereit, funtkioniert natürlich nur gut, wenn auch die Attribute angelegt sind.

Die Umsetzung im Webshop haben wir nicht selbst gemacht, sondern unser "Templatemensch". Von der Grundfunktion her ist es so, dass die Anzeige im Template vorerst in der TPL Datei verhindert wird, die Werte sortiert werden (das wollte ich WAWI seitig nicht machen, da bei den Import Artikeln nicht möglich) und diese dann ausgegeben werden. Unsere Umsetzungen teile ich gerne. Wenn jemand den Kontakt zur Umsetzung haben möchte, einfach kurze PN, gebe ich gerne weiter. War auch nicht teuer, ganz im Gegenteil.
Hallo,

ich habe geade auch das Problem, wie genau hast du das gelöst? Ich bekomme den DRuck einfach nicht hin. Würde auch über Etikett ausrucken...

würde mich freuen wenn du hier eine Rückmeldung beben würdenst.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Guten Morgen Pinkman, ich möchte in Wawi die Nährwerttabelle hinterlegen und dann auf Etiketten drucken (für jedes Artikel individuell). Ich bekomme es jedoch nicht hin... List & Label ist das eine externe Software?
List&Label ist ein in die Wawi integriertes Tool, mit dem das ganze Formularwesen umgesetzt wird.
Wenn die Daten nicht an den Onlineshop gesendet werden sollen, sondern ausschließlich über Deine Wawi gedruckt, dann kannst Du Dir dafür bspw. eigene Felder in den Artikeln anlegen und diese dann über ein selbst entworfenes Formular an den Labeldrucker senden. Allerdings sollte man sich dafür auch bereits etwas mit List&Label auskennen. Alternativ kann das sicherlich einer der vielen Dienstleister für JTL für Dich einrichten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen