SCHALLY
Sehr aktives Mitglied
Habt Ihr auch einige nette Kunden in der Schweiz und in anderen Nicht-EU-Mitgliedsländern? Wie schafft ihr den übelsten Mehraufwand von Mehrwertsteuerrückerstattungen?
Wäre 25% Abzug Servicegebühr auf die Mehrwertsteuer, um diese Dienstleistung zu bieten wirklich für allen weiteren Aufwand angebracht? Vielleicht 5% an JTL als pauschale Jahresgebühr für ein cooles Mehrwertsteuerrückerstattungstool in Wawi und Shop? Rest geht an den Unternehmer für Papier, Toner, Strom-, & Lohnnebenkosten ..., wäre das noch was für das neue JTL-System, oder wird das evtl. erst im 2008/2009 im Shop3 möglich sein? Kann sonst ohne echt teuer werden!
Ist GLOBAL REFUND ein Thema und strategischer Partner für Euch oder wäre eine neue Funktion in JTL-Wawi und JTL Shop2 angebrachter, was vielleicht auch in anderen Connectoren wie z. B. zu XTC ... greift?
GLOBAL REFUND meint, in 36 von insgesamt 42 Ländern, in denen es eine Mehrwertsteuerrückerstattung gibt, bietet Global Refund ein operatives Tax Free-Geschäft zu einem weltweit einheitlichen Service-Standard. Hat man da als außenstehende Firma in der Softwareprogrammierung überhaupt noch andere Möglichkeiten zur Nutzung und zum weiteren Serviceausbau, wenn man dort schon von "Standards" schreibt? Wer macht nun die Standards, - GLOBAL REFUND, welche Standards sind denn genau gemeint?
Ein echtes Thema für sich! Lohnt sich das für jeden, der richtig Umsatz macht? Ich denk mal das wäre vielleicht nur was für große Handelsketten und "Big-Franshising-Unternehmer", was meint Ihr dauzu? Verkauft Ihr nur in der Heimat, oder vielleicht doch weltweit? Ich habe alles MwSt.-Frei in die Schweiz versendet und fertig!
JTL bitte nicht sofort antworten, der Shop2 und Eure neue Wawi ist im Moment viel, viel wichtiger!!! Ich freu mich hier auch auf Nachricht von "ForenUsern", wenn das evtl. hier ein Thema für uns alle werden soll. Thomas, Marcel, Janusch, Jan ... "holt erst mal tief Luft", damit der Shop2 in Windeseile kommt, "die Teile" sind längst überfällig, das Thema brennt bei allen Usern. Das Thema Mehrwertsteuerrückerstattung aus Nicht-EU-Mitgliedsländern passt später auch noch, Ihr könnt blos eins und müsst auch mal wieder zur Ruhe kommen! Also nicht so viel im Forum lesen, weil Shop2 muss rocken!
Wäre 25% Abzug Servicegebühr auf die Mehrwertsteuer, um diese Dienstleistung zu bieten wirklich für allen weiteren Aufwand angebracht? Vielleicht 5% an JTL als pauschale Jahresgebühr für ein cooles Mehrwertsteuerrückerstattungstool in Wawi und Shop? Rest geht an den Unternehmer für Papier, Toner, Strom-, & Lohnnebenkosten ..., wäre das noch was für das neue JTL-System, oder wird das evtl. erst im 2008/2009 im Shop3 möglich sein? Kann sonst ohne echt teuer werden!
Ist GLOBAL REFUND ein Thema und strategischer Partner für Euch oder wäre eine neue Funktion in JTL-Wawi und JTL Shop2 angebrachter, was vielleicht auch in anderen Connectoren wie z. B. zu XTC ... greift?
GLOBAL REFUND meint, in 36 von insgesamt 42 Ländern, in denen es eine Mehrwertsteuerrückerstattung gibt, bietet Global Refund ein operatives Tax Free-Geschäft zu einem weltweit einheitlichen Service-Standard. Hat man da als außenstehende Firma in der Softwareprogrammierung überhaupt noch andere Möglichkeiten zur Nutzung und zum weiteren Serviceausbau, wenn man dort schon von "Standards" schreibt? Wer macht nun die Standards, - GLOBAL REFUND, welche Standards sind denn genau gemeint?
Ein echtes Thema für sich! Lohnt sich das für jeden, der richtig Umsatz macht? Ich denk mal das wäre vielleicht nur was für große Handelsketten und "Big-Franshising-Unternehmer", was meint Ihr dauzu? Verkauft Ihr nur in der Heimat, oder vielleicht doch weltweit? Ich habe alles MwSt.-Frei in die Schweiz versendet und fertig!
JTL bitte nicht sofort antworten, der Shop2 und Eure neue Wawi ist im Moment viel, viel wichtiger!!! Ich freu mich hier auch auf Nachricht von "ForenUsern", wenn das evtl. hier ein Thema für uns alle werden soll. Thomas, Marcel, Janusch, Jan ... "holt erst mal tief Luft", damit der Shop2 in Windeseile kommt, "die Teile" sind längst überfällig, das Thema brennt bei allen Usern. Das Thema Mehrwertsteuerrückerstattung aus Nicht-EU-Mitgliedsländern passt später auch noch, Ihr könnt blos eins und müsst auch mal wieder zur Ruhe kommen! Also nicht so viel im Forum lesen, weil Shop2 muss rocken!