Offen Mac + Parallels 10 + Windows 7 + Wawi Fenster

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
Hallo Forum,

jemand von auch Parallels und JTL Wawi im Einsatz und kennt das Problem mit dem Fenster in der Grafik?
Ich bin blöd oder wo ist der OK/Druck Button?

Alles mögliche ausprobiert: Windows im Vollbildmodus, Wawi als APP direkt vom MAC.

Das Fenster kann ich auch nicht vergrössern ;(

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-23 um 23.06.04.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-23 um 23.06.04.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 57

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Mac + Parallels 10 + Windows 7 + Wawi Fenster

Ganz einfach: Problem ist die zu hohe DPI-Einstellung unter Windows (innerhalb Parallels).
Unter Win7 erreichst du die passende Einstellung über die Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Anzeige und dort dann "Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) festlegen". Derzeit funktioniert nur der Wert "Kleiner - 100% (Standard)" vernünftig - bei 125% und 150% kommt es zu den Effekten, dass die Skalierung der einzelnen Elemente auf Dialogfeldern nicht mehr richtig funktioniert.

Sollte dir dann der Text zu klein sein -> Auflösung runtersetzen!

Das Problem ist übrigens nicht an Parallels oder MacOS gebunden, sondern tritt generell bei Auswahl der höheren DPI-Einstellungen auf (auch bei anderer Software und nicht nur der Wawi).
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: Mac + Parallels 10 + Windows 7 + Wawi Fenster

Danke aber habe es mit "alle visuellen windows Effekte deaktivieren" gelöst.
 

dermo

Aktives Mitglied
20. August 2013
318
2
Bochum
AW: Mac + Parallels 10 + Windows 7 + Wawi Fenster

Windows -> erweiterte Einstellung -> windows für optimale Leistung ...

Kann es dir klingt genauer sagen, weil ich jetzt unterwegs bin.

Werde deine Lösung morgen mal ausprobieren.
 

timd

Aktives Mitglied
10. Januar 2016
3
0
AW: Mac + Parallels 10 + Windows 7 + Wawi Fenster

Hallo,
ich habe ähnlich Probleme. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Nutze ein Retina-Display. alle Einstellungen funktionieren nicht, mir fehlt bei Fenstern (z.B. wenn ich einen Lieferanten editieren möchte) der untere Bereich des Fensters und ich habe kein OK Button etc.
Einzig die Einstellung in Parallels "mehr Fläche" funktioniert. Dann kann ich aber nichts mehr erkennen und die Schriften sind viel zu klein.
 

timd

Aktives Mitglied
10. Januar 2016
3
0
AW: Mac + Parallels 10 + Windows 7 + Wawi Fenster

HI, nein. Leider nicht.
Ich nutze allerdings Parallels 11, da gibt es die Einstellung "Optimal für".. nicht.
Ich kann dort drei größeneinstellungen wählen.
Gehe ich auf ein maximum an fläche, wird wawi viel zu klein. spiele ich dann mit der textauflösung in windows rum und stelle diese beispielweise hoch, blebt es leider immer noch zu klein oder wird wieder zu groß für das fenster.
 

Ähnliche Themen