Lieferantenartikelnummern importieren

Stranze

Aktives Mitglied
10. November 2008
27
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich, auch nicht in der Hilfe oder Suchfunktion, die Bezeichnung und Reihenfolge des Feldes "Lieferantenartikelnummer" finde.

Kann mir da einer kurz helfen?

Beste Grüße.
 

Stranze

Aktives Mitglied
10. November 2008
27
0
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

Ich möchte per Csv-Datei Artikel importieren. In dieser Datei möchte ich direkt die Artikelnummer des Lieferanten angeben. Allerdings kenne ich nicht die Bezeichnung des Feldes. Entsprechend der Bezeichnung "Kategorie" oder so. Besser verständlich?
 

Stranze

Aktives Mitglied
10. November 2008
27
0
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

Der Import klappt ja grundsätzlich. Ich habe noch die alte Wawi-Version.
Ich will aber direkt in die CSV-Datei die Artikelnummer des Lieferanten eingeben, dafür ist aber kein Feld vorgesehen. Kann man dies ergänzen?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

kannst du machen - jedoch dann mit der Ameise - der normale import kennt das Feld "Lieferantenartikelnummer" nicht.

Wie gesagt Ameise kein Problem
 

Stranze

Aktives Mitglied
10. November 2008
27
0
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

Danke erst einmal soweit! Funktioniert die Ameise denn auch mit der Wawi 099629 oder muss ich nun zwingend die Beta-Version verwenden?

Vielen Dank!
 

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

Aber auch mit der Ameise scheint der Import der Lieferantenartikelnummer nicht zu funktionieren.
Ich habe eine CSV erstellt mit den Spalten unserer Artikelnummer und der der Lieferanten und dann über die Ameise imopriert. Identifikation natürlich über unsere Artikelnummer.
Es wird importiert aber es werden keine Liefernatenartikelnummern übernommen.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

Guten Morgen,

da du nicht verrätst, welche Version du verwendest - die Wawi 099626 lt. deiner Signatur wird's wohl nicht sein - gehe ich davon aus, dass du die Wawi 099666 mit der Ameise 0938 verwendest.

Mit dieser Version funktioniert der Import einwandfrei.

Wie sieht deine Importdatei aus?

EDIT: sehe ich das richtig, dass du nur die Artikelnr und Lieferantenartnr importieren willst? Das wird so nicht gehen, eine Spalte mit dem "Lieferanten" musst du auch mappen, damit die Wawi weiß, für welchen Lieferanten die Artikelnummer ist.
 

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
AW: Lieferantenartikelnummern importieren

Guten Morgen,

da du nicht verrätst, welche Version du verwendest - die Wawi 099626 lt. deiner Signatur wird's wohl nicht sein - gehe ich davon aus, dass du die Wawi 099666 mit der Ameise 0938 verwendest.

Mit dieser Version funktioniert der Import einwandfrei.

Wie sieht deine Importdatei aus?

EDIT: sehe ich das richtig, dass du nur die Artikelnr und Lieferantenartnr importieren willst? Das wird so nicht gehen, eine Spalte mit dem "Lieferanten" musst du auch mappen, damit die Wawi weiß, für welchen Lieferanten die Artikelnummer ist.

Danke steelcouch

da der Import der Lieferantenartikelnummer ja vor der Ameise nicht möglich war muss ich alle diese Artikelnummern nun importieren.
Bin dann die Nacht um 2 auch drauf gekommen das man der Artikelnummer vielleicht sagen sollte zu welchem Lieferanten sie gehört, siehe da, es geht.
 

Ähnliche Themen