Kundenübernahme

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
Hallo,
ich habe ca. 1500 Kunden in einer CSV Datei, diese ich gerne nach Shop3 importieren möchte, das ist auch das kleinere Problem, jetzt habe ich von den Kunden die Passwörter im klartext und möchte diese in das Format der Shop3 Datenbank konvertieren, hat da jemand einen Tipp für mich ?

Liebe Grüße aus Hessen
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Kundenübernahme Passwortverschlüssleung

Kann mir jemand einen Tipp geben mit was die Passwörter im Shop3 verschlüsselt sind ? MD5 nicht oder ? Wenn ich Sie konvertiere kommt ein anderer raus...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kundenübernahme

hi,

der Shop hat eine eigene Technik - kann aber auch mit MD5 kodierten Passwörtern umgehen. Kannst die Passwörter also ruhig md5 kodiert reintun
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Kundenübernahme

ok, dann brauche ich ja nur die Kunden zu Importieren, dann setze ich den SQL-Befehl: "UPDATE tkunde SET cPasswort=md5(cPasswort);" fertig, oder ?

Danke

Michael
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Kundenübernahme

Hallo Anja,
darf man eigentlich gar nicht sagen den einen Shop den wir noch betreiben, der verwaltet seine Kunden Passwörter noch im klartext, deshalb.

Habe es jetzt getestet und es funktioniert, danke.

Kann also geschlossen werden.
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Kundenübernahme

das würde heissen ich importiere die kundenpasswörter im klartext und er wandelt sie automatisch um ?
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Kundenübernahme

Mich würde auch interessieren wie man die Daten der Kunden aus der WaWi in den Shop3 über ADMIN importieren kann.

Anja hatte weiter oben etwas erwähnt.
Danke vorab schonmal.
 

xy-racing

Aktives Mitglied
20. Dezember 2009
134
0
AW: Kundenübernahme

Mich würde auch interessieren wie man die Daten der Kunden aus der WaWi in den Shop3 über ADMIN importieren kann.

Anja hatte weiter oben etwas erwähnt.
Danke vorab schonmal.

Wenn Du weißt was phpmyadmin ist, dann geht das recht einfach.

Zuerst mußt Du aber einen Webshopabgleich mit der Wawi machen, damit deine Benutzergruppen vorhanden sind.

Hast Du mehrere Benutzergruppen wirds aufwendiger.

Bei nur einer Gruppe ist das ziemlich einfach.

In phpmyadmin deine Shopdatenbank öffnen und die Tabelle tkunde öffnen, dann auf den Button/link exportieren klicken, als exportformat csv wählen, Checkbox Senden anhaken und auf OK klicken.
Die Datei lokal speichern!
Danach ins Backend des Shop3, dort impoprt/Export => Kundendaten wählen, dort dann die Kundengruppe wähle die lokale Datei wählen und Import starten, das sollte es dann gewesen sein ;)

mfg