Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Guardian0815

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
163
5
Eventuell was größeres?
Unser regulärer Hoster, DHL Geschäftkundenportal, sowie die status.jtl- shipping.de ebenfalls nicht erreichbar.
 

Mila

Aktives Mitglied
8. November 2013
26
2
Hallo, bei uns werden auch keine Versandetiketten mehr ausgegeben. JTL-Statusseite und auch DHL-Geschäftskundenportal ebenfalls nicht erreichbar. Unsere Hoster hab ich geprüft. Einer davon (Hetzner) ist ebenfalls nicht mehr Online.
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
194
20
Bei uns auch. DNS löst auf nach hel01r3b.msedge.net (13.107.253.45) und der antwortet weder auf ping noch auf HTTP/S. Wenn es bei machnen erreichbar ist vielleicht ein Routing Problem? Oder benutzen die, wo es funktioniert vielleicht IPv6?
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
194
20
Von unserem Geschäftsanschluss Telekom (87.139.245.XXX) ist es nicht erreichbar und löst nach 13.107.253.45 auf, von unserem DomainFactory Server löst es nach 104.212.67.148 auf und ist erreichbar.
Aber auch die 104.212.67.148 ist von unserem Telekomanschluss nicht erreichbar...
 

marco3993

Aktives Mitglied
22. Dezember 2016
46
16

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
221
197
Hallo Zusammen,

wir können auf unseren Servern und bei der Verbindung zu DHL zur Zeit keine Probleme feststellen. Die Systeme laufen hier einwandfrei. Ich vermute, dass die beschriebenen Probleme an anderer Stelle liegen werden (Netzbetreiber z.B.). Wir behalten die Situation im Auge und teilen euch Neuigkeiten im Bezug auf unsere Systeme und die Verbindung zu den Versanddienstleistern mit.

Viele Grüße

Christopher
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.012
307
Ich glaube eher, es liegt irgendwo am Routing , da Forum von JTL bei uns geht, Shipping in jeglicher Form nicht. DHL GKP auch nicht, Aber JTL Shipping vom RDP lässt sich aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Bei uns geht weder DPD noch UPS. Hintergrundprozessmeldung von 09:44:52 Uhr: Fehler: Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
482
42
Es ist ein Problem bei der Telekom. Unsere Seite ist aus dem Büro nicht erreichbar, die traceroute zeigt, dass die Weiterleitung irgendwo bei einem Telekom Server abbricht.
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
194
20
Bei uns hilft Neustart des Routers leider nicht, da wir eine statische IP Adresse haben. Allerdings läuft es, wenn wir mit Proxifier https://www.proxifier.com/ die HTTP/S Anfragen der Wawi über einen externen SOCKS Proxy senden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 1
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen