Neu Kategorie springt gleich auf Artikelseite

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Moin zusammen,

ich habe einen JTL Shop 5 am Laufen und füttere ihn gerade mit Kategorien usw.

Dabei habe ich ein Problem mit zwei Kategorien:

- Eine Kategorie geht nicht in die vorgesehene Übersicht, sondern zeigt gleich eine Artikeldetailseite eines Artikels an. URL und sonstige Einstellungen in der WaWi gleichen den restlichen Kategorien, die sonst normal angezeigt werden. Ich kann die Kategorie, welche letztlich nur Text und Produkte anzeigen soll, auch nicht mit dem Composer bearbeiten, weil ich gar nicht erst rein komme. Ich komme immer nur auf den Artikel. In der Vorschau beim Composer wird mir der richtige Verweis angezeigt: Startseite/Kategorie/Produkt. Möchte ich hier allerdings "zurück" auf die Kategorie und klicke darauf, bleibt er in der Artikelseite. Weiß hier jemand, woran das liegt?

- Eine andere Kategorie wird im Megamenü gar nicht erst angezeigt. Auch hier die Einstellungen in der WaWi mit den funktionierenden Kategorien verglichen - keinen Unterschied festgestellt. URL ist drin, Kategorie ist mit Artikeln gefüllt. Der Stammbaum der Kategorien der Artikel in der WaWi zeigt die Zuweisungen richtig an.

Cache ist deaktiviert.

Sende sonst gerne auch Screenshots.

Danke für jede Hilfe!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
Es gibt im Shop zwei Einstellungen,

1. Einstellung = springe direkt zum Artikel wenn es in einer Kategorie nur einen Artikel gibt.
2. Einstellung = zeige Kategorien, die keine Artikel haben gar nicht erst an.

Ich hab jetzt nicht geschaut aber das sollte unter Standardansichten->Artikelübersicht und in den globalen Einstellungen zu finden sein.
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Moin,
danke für die Infos. Habe die Einstellungen zwar im Backend leider gar nicht gefunden, aber dürfte auf meine beiden Fälle nicht eintreten.
zu beiden Punkten: Die jeweiligen Artikel besitzen mehrere Artikel.

Ich suche dennoch nochmal, vielleicht bringt es dennoch was…
 

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Mittlerweile konnte ich das 1. Problem lösen: Ich habe die Produkte in der Kategorie neu zugewiesen und nun funktioniert es. Das zweite Problem, dass die Kategorie nicht angezeigt wird, allerdings noch nicht. Habe hier dasselbe getan, allerdings ohne Erfolg.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.735
1.621
Berlin
die zweite Einstellung ist in den globalen Einstellungen, schau mal nach was da steht, gib dazu in der Suche die Nummer 115 an, dann kommst du da hin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Gewinn Versandart gleich Nettopreis JTL-Wawi 1.6 10
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen