Neu "JTL-Worker wird bereits ausgeführt! Erneutes Ausführen ist nicht möglich."

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
158
21
Es wäre interessant zu wissen, was das Worker Info Plugin in dem Fall angezeigt hätte. Durch das Kennzeichen in der DB war der Worker ja als aktiv gekennzeichnet. Nur das Datum der letzten Ausführung wäre also nicht weiter gegangen. Und leider kommt man dadurch nicht um den Datenbankeingriff herum. Es fehlt ein Standardmittel, wie man den Worker "doch noch" starten kann.
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Habe gerade mal versucht den Fehler nachzustellen.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist wenn der Eintrag zum Workerstatus nicht gelöscht wird wenn er beendet wurde und der nächste Start innerhalb von (Abgleichintervall * 2) stattfindet.
In deinem Fall wird wahrscheinlich der Eintrag beim beenden nicht gelöscht und wenn der Server weniger als 10 Minuten ( 300 Sekunden * 2) versucht den Worker neu zu starten kommt die Meldung aus dem ersten Beitrag.
Du kannst die Aufgabenplanung erweitern sodass nach dem Neustart des Servers und vor dem Start des Workers zuerst unten stehender SQL-Befehl ausgeführt wird dann sollte es nach dem Neustart keine Probleme geben.

Code:
DELETE FROM tOptions WHERE cKey = 'WorkerGestartet'
Hallo an alle Intressierten,

wir hatten den Fehler nach einem Wawi Update, der Worker ließ sich nicht mehr starten. Auch nach sehr langer Wartezeit. Alle bekannten Tricks probiert.

Ursache bei uns war: Vor dem Wawi Update, haben wir alle Programme beendet (Worker, Mobile Server, Virtuelle Maschinen u. a.), haben dann noch einmal den Server neugestartet.

Wahrscheinlich waren wir beim Neustart aber zu voreilig, so dass der Worker noch nicht richtig beendet war. Daher wurde er nicht freigegeben und blieb blockiert.

Leider funktionierte der oben genannte Trick nicht mehr, es gibt keinen Eintrag "WorkerGestartet" in der Tabelle: tOptions mehr. Offenbar wurde da etwas geändert.

Lösung:

Eine Nachfrage bei JTL brachte die Lösung, folgende Antwort bekam ich:

"Guten Tag, könnten Sie einmal in der Tabelle dbo.tUniquesession schauen, ob es dort einen Eintrag zum Worker gibt. Falls ja, entfernen Sie einmal diesen Eintrag. Danach sollte auch das Starten des Workers wieder funktionieren."

Tatsächlich existierte dort ein Eintrag: Worker 2.0

Ich habe diesen per SQL Statement entfernt, dann ging es wieder. (Danke an Nico von JTL, für den Tipp)

Grüße
Matze
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Vape & Make

b--24

Aktives Mitglied
9. März 2021
6
0
Hallo an alle Intressierten,

wir hatten den Fehler nach einem Wawi Update, der Worker ließ sich nicht mehr starten. Auch nach sehr langer Wartezeit. Alle bekannten Tricks probiert.

Ursache bei uns war: Vor dem Wawi Update, haben wir alle Programme beendet (Worker, Mobile Server, Virtuelle Maschinen u. a.), haben dann noch einmal den Server neugestartet.

Wahrscheinlich waren wir beim Neustart aber zu voreilig, so dass der Worker noch nicht richtig beendet war. Daher wurde er nicht freigegeben und blieb blockiert.

Leider funktionierte der oben genannte Trick nicht mehr, es gibt keinen Eintrag "WorkerGestartet" in der Tabelle: tOptions mehr. Offenbar wurde da etwas geändert.

Lösung:


Eine Nachfrage bei JTL brachte die Lösung, folgende Antwort bekam ich:

"Guten Tag, könnten Sie einmal in der Tabelle dbo.tUniquesession schauen, ob es dort einen Eintrag zum Worker gibt. Falls ja, entfernen Sie einmal diesen Eintrag. Danach sollte auch das Starten des Workers wieder funktionieren."

Tatsächlich existierte dort ein Eintrag: Worker 2.0

Ich habe diesen per SQL Statement entfernt, dann ging es wieder. (Danke an Nico von JTL, für den Tipp)

Grüße
Matze
Wo finde ich denn diese Tabelle?
 

OliverSch

Mitglied
15. Juli 2023
3
2
Moin zusammen,

stehen hier gerade vor dem gleichen Problem, Neustart des Rechners oder auch aus-/ einschalten Worker per WaWi etc pp hat nichts gebracht, Fehlermeldung bleibt bestehen (Worker 2.0 glaubt, bereits zu laufen - was de facto nicht der Fall ist auf der angegebenen Maschine) - ein Blick in die dbo.tUniqueSession brachte nichts Worker ähnliches ans Tageslicht und nun bin ich etwas ratlos.

Hat jemand noch weitere Ideen ? Der Worker 1 läuft jetzt ersatzweise, aber irgendwie ist das auch nur eine Behelfslösung ;/

Danke vorab,
Oliver
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.840
529
Zum Worker haben wir festgestellt das es besser ist den Dienst mit "Verzögerter Ausführung" zu starten.

Bei großen Abgleichen bekommt man den Worker einfach nicht beendet, das nervt grad wenn sich der Worker aufgehängt hat.
Hier hilft unter Admin -> JTL-Worker -> Status den Abruf z.B. von ebay "Neu starten" das dauert zwar aber funzt.

Außerdem ist es besser für den normalen Abgleich den Hacken "Bilder und Beschreibungen bei laufenden Angeboten" raus zunehmen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 3
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreis Kundennummer von Woocommerce zu JTL JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL POS auf Sunmi T2 - InnerPrinter geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
JTL Update auf 1.9.4.2 - voller Bugs ? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop Suche funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop Kundenmigration Passwort vergessen an alle importierten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug zu JTL Umstieg auf JTL-Shop 0
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu jtl shop kleines bild in artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release - Aktuell 1.9.4.3 Releaseforum 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 3
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen