Interessiert an Erweiterung?

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Interessiert an Erweiterung?

Um das Thema jetzt wieder ein bisschen in Richtung Therad-Thema zu lenken:

Was haltet Ihr generell von zusätzlichem Kontakt- und Dokumentenmanagement zu den Adressen?

Macht Ihr das über andere Programme oder hättet Ihr das lieber in einem Programm?

Brauche hier unbedingt Feedback.

Also ich persönlich würde auf einen Blick gerne sehen, was zu einer Adresse bisher alles vorgegangen ist!

Gruss Flo
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Interessiert an Erweiterung?

Das hört sich gut an, so hat man vielleicht wirklich besser im Überblick was alles schon mal mit dem Kunden besprochen worden ist oder was er sich hat so zu schulden kommen lassen.

Mir persönlich ist es lieber alles über ein Programm lösen zu können als permanent springen zu müssen.
 

AQ-freund

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
59
0
AW: Interessiert an Erweiterung?

@bartholetti

Hi, hatte Dir ja unlängst schon mal per PM einige meiner Wünsche und Vorstellungen beschrieben. Leider noch kein Feedback hierauf (ich dneke das liegt einfach daran, dass eine Vilezahl von Forenmitgliedern Dir "die Bude einrennen". Verbunden mit dem Umstand, dass Du gerade umziehst, kann ich mir denken, dass Du momentan anders zu tun hast.

Trotz alledem hier nochmals der Link auf meinen Beitrag:

http://forum.jtl-software.de/verbes...ik-jw/16900-vetreterprovision.html#post113654

Auszug hieraus:
"Einen weiteren Wunsch hätte ich noch hinsichtlich eines Kunden- bzw. Adressmanagementsystems (CRM):

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn eine Erweiterung der Jtl-wawi um eine Kundenverwaltung möglich wäre.
Wichtig wäre m.E., dass es eine Reportfunktion enthält, in der man tägliche, wöchtliche und monatliche Berichte erstellen kann. So wären Bericht für "Kundenbesuche", "Kundentelefonate", "Kundenkontakt per Email" sinnvoll. Besonders wichtig fände ich zudem, wenn diese Kontakte auch mit Outlook synchronisiert werden könnten. Auch eine Kundenhistorie ( Sammlungen aller Berichte, Kontaktnotizen, aller Schreiben, Emails, Angebote, Gutschriften, Rechnungen und sonstiger digital abgespeicherten Dokumente in einem recherchierbaren eigenen Kundenordner, welcher frei erstellbare / definierbare Unterordner enthält) .

Habe das auch schon bei bartholetti hier aus dem Forum angeregt. Er zeigte sich interessiert und bastelt ja gerade auch an Erweiterungsmodulen für die Wawi. Auch mit dem Forenmitglied M. Dernbach (MIDe-consulting) habe ich schon hierüber diskutiert. Er wäre bereit und in der Lage mittels Zugriff auf die Datenbank und mithilfe von Access eine individuelle Lösung zu programmieren.

Vielleicht könnten sich einige Interessierte an einer solchen Lösung zusammentun und gemeinsam ein gutes Profil erarbeiten, welches dann (natürlich als Bezahl-Lösung) umgesetzt werden könnte.

Was meint Ihr Interessierten denn dazu?" Auszug Ende.


Wäre toll, wenn ich ein Feedback erhalten würde.


Grüße

AQ-freund
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Interessiert an Erweiterung?

mal ne nachfrage:

was ist denn aus deinem programm / tool geworden ?

fertig ? aufgegeben ?
benötigst du vllt hilfe (welche sprache?) - evtl könnte ich helfen!


wäre nämlich auch sehr an deinem tool interessiert!


gruß marc c (der eigentlich hauptsächlich im formulardesigner und xt c bereich zu finden ist ^^)


PS: hauptsächlich interessieren mich 2 dinge: schnittstellen zu amazon und hood, sowie zu den DHL programmen(intraship und kA, das kommt bald auf uns zu)
 

varioit

Guest
AW: Interessiert an Erweiterung?

Habe mir das Thema hier mal angesehen ...

Wir haben auch schon einige Lösungen als Addon zu JTL programmiert.

Bereiche:

- automatisches Zahlungserinnerungstool
- DATEV-Export
- Kunden- und Artikel-Listen mit mehr Filterfunktionen ...
- Versand-Tool mit Anbindung an UPS Worldship

Weitere Dinge sind auch in Planung und wir freuen uns auch über Ideen bzw. programmieren im Kundenauftrag.

So eine Komplettlösung wie im Anfang des Thread´s beschrieben in einer gewissen Qualität zu programmieren dauert einiges an Zeit. Ich denke das ist noch nicht fertig, oder :rolleyes:?

Gruß Jens
 

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
AW: Interessiert an Erweiterung?

Hallo bartholetti,

Hört(e) sich nach viel Arbeit an - ist ja nun auch beinahe 2 Jahre her...

Hast Du deine Erweiterung letztendlich umgesetzt? Kann man es irgendwo downloaden - oder hast Du dich anders entschieden?

VG
BS