Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe

neuling64

Aktives Mitglied
3. Februar 2018
12
1
Beim Veröffentlichen ist mir die englische OPC Seite kaputt gegangen.

Zeitdem zeigt das Frontend "HOME" lediglich das Wort "forbidden".
Gleiches, wenn ich sie editieren will: "forbidden" und das Fenster "Bitte Warten" (srcreenshot).

Habe die Seite gelöscht und die deutsche Seite kopiert (auf Sprache - English). Gleiches Ergebnis.
Ist als nicht die OPC an sich sondern irgendeine Einstellung !? Falscher Link intern???

Shopversion 5.1.5

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Andreas

Forbidden.png
 

neuling64

Aktives Mitglied
3. Februar 2018
12
1
Da musst den Shop nicht neu installieren. Das Verzeichnis löschen (oder umbenennen) sollte reichen. Das gehört ohnehin nicht zum Shop.
Guter Tipp, das brachte einen Teilerfolg. Ich kann die Englische Startseite wieder editieren. Danke.
Aber: Im Frontend kommt jetzt, wenn ich von der Deutschen Startseite auf die Englische wechseln möchte, Fehler 404
Ich finde keinen Möglichkeit die Startseitenadresse zu verändern.:rolleyes:
 

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
62
30
Hückelhoven
Guter Tipp, das brachte einen Teilerfolg. Ich kann die Englische Startseite wieder editieren. Danke.
Aber: Im Frontend kommt jetzt, wenn ich von der Deutschen Startseite auf die Englische wechseln möchte, Fehler 404
Ich finde keinen Möglichkeit die Startseitenadresse zu verändern.:rolleyes:
Die englische Startseite funktioniert bei mir problemlos, auch wenn noch nicht viel übersetzt ist. Das ist eventuell ein Browsercache-Problem. Das am besten einmal in einem Privat-/Inkognito-Fenster gegenprüfen.

Die Adresse für die Startseite wird im Shop-Backend geändert. Unter "Darstellung -> Eigene Inhalte -> Seiten" kann die Startseite bearbeitet werden. Standardmäßig befindet diese sich in der Linkgruppe "Hidden". Beim Bearbeiten kann für jede aktive Sprache "Name für Suchmaschinen" ausgefüllt werden. Dort steht im Moment für Englisch vermutlich "Home". Das dann ändern. Einen detaillierteren Guide gibts hier: https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/formulare-und-texte/eigene-seiten-anlegen-pflegen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling64