Gratisgeschenk ab richtig einsetzen, stoße auf Probleme mit Anzahl und Preis im Warenkorb

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Linario

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
57
4
Hallo zusammen,

wir versuchen für einen unserer Shops gerade Gratisgeschenke anzubieten ab einem bestimmten Bestellwert.

Dem Guide gefolgt, werden diese auch angezeigt.

Nun aber habe ich das Problem, dass die entweder mit dem Verkaufspreis in den Warenkorb wandern und entsprechend bezahlt werden müssen oder aber wenn der Preis auf 0 steht, diese in beliebiger Menge in den Warenkorb gelegt werden können, selbst wenn ich max. Bestellmenge 1 für den Shop als Attribut nehme.

Hat das schon einmal jemand vernünftig eingerichtet und kann mir eventuell aushelfen?

Ziel ist es, dass die Kunden dann einen Artikel wählen können, nicht mehrere und nicht in unbegrenzter Anzahl. Und natürlich soll der Preis dann auch 0 sein.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.242
67
Hänge mich mal dran.
Wir nutzen das jetzt auch zum ersten mal. Aber ich habe schon eine Vermutung ;)
 

bowling-exclusive-com

Aktives Mitglied
6. Oktober 2017
10
2
Uns ist aufgefallen, daß beim Klick auf das Artikelfoto der Artikel mit Betrag 0,- € dem Warenkorb hinzugefügt wird. Beim Klick auf den Artikelnamen öffnet sich die artikelseite und der artikel kann nur zum Normalpreis hinzugefügt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StephanR

StephanR

Aktives Mitglied
14. Januar 2022
4
0
Uns ist aufgefallen, daß beim Klick auf das Artikelfoto der Artikel mit Betrag 0,- € dem Warenkorb hinzugefügt wird. Beim Klick auf den Artikelnamen öffnet sich die artikelseite und der artikel kann nur zum Normalpreis hinzugefügt werden.
Genau so ist es. Nur, wie sollen die Kunden das erkennen, dass Sie auf das Artikelbild klicken sollen? Eventuell den Text anpassen? - Oder wie habt Ihr das gelöst?
 

JHG

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
8
1
Da ich auch gerade an der Sache dran bin, hier eine einfache, aber effiziente CSS Lösung für das Standardtheme nova, funktioniert aber eventuell auch bei anderen. Es löst das Problem mit dem Klick auf den Artikelnamen, wodurch der Artikel geöffnet wird anstelle des Hinzufügens zum Warenkorb.

Vermutlich kann man auch im Template die entsprechenden Stellen anpassen oder das Javascript verbessern, aber so ist es relativ easy:

.product-wrapper-freegift .caption a { pointer-events: none; }