Neu Funktionsattribut "versandkosten gestaffelt" und Versandart "selbstabholer"

TankWart

Aktives Mitglied
6. August 2010
18
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei einer Artikelabhängigen Versandart mit dem Funktionsattribut "versandkosten gestaffelt" bei der Auswahl "Artikel vor Ort abholen" alle Lieferkosten auf 0,00 € zu stellen?

Im Moment werden mir bei den entsprechenden Artikeln immer die Versandkosten angezeigt.

Ich finde die Möglichkeit die Preise individuell mit den Attributen zu steuern echt klasse, es muss aber auch die Möglichkeit geben die Artikel versandkostenfrei vor Ort abholen zu können.

Kann man in die Warenkorb Berechnung selber per PHP eingreifen, oder soll man das z.B. aus Sicherheitsgründen nicht machen.

z.B. die einzelnen Versandkosten aus den Artikeln per Abfrage aus der Berechnung ausschließen.

Wenn ja in welcher Datei wird die Berechnung vorgenommen?

Viele Grüße
TankWart
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
563
187
ich krame mal diesen alten Thread hervor, vielleicht stolpert jemand drüber. Wir haben diese Situation auch, Shop5 und mit dem Attribut Versandkosten wollen wir für einige Artikel gesonderte Versandkosten berechnen. Die Kunden können die Ware aber auch grundsätzlich bei uns abholen, die Abholung soll natürlich kostenlos sein. Hat da jemand eine Idee wie man das umsetzt?

EDIT: Falls es noch jemand braucht, das Plugin "CSS Versandoptionen Plus" bietet eine Option mit der die Individuelle Berechnung für einzelne Versandarten komplett deaktiviert werden kann.

https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Versandoption-Plus

Das löst dieses Problem:

CSS Versandkosten Plus.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: