Neu Frage: Umzug IMAP Postfach und Auswirkungen Service Desk

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hallo,

wir planen unsere Postfächer zu einem anderen Anbieter zu migrieren. Also 1:1 Umzug der Adressen und per IMAP Migration auch mitnahme aller Emails.
Was passiert im ServiceDesk, wenn ich dann das neue Postfach hinzufüge? Werden alle alten Mails dann nochmal als neue Tickets importiert? In dem Fall wäre es dann die bessere Lösung, die Mails im alten Postfach vorher aus dem Posteingang in ein anderen IMAP Ordner zu verschieben? Oder werden alle IMAP Order vom ServiceDesk abgerufen?

Grüße

Jens
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

aktuell holen wir immer alle IMAP Ordner ab, wir haben ein Feature- Ticket damit man gezielt einzelne Ordner abholen kann, aber zur Umsetzung kann ich leider zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Nach aktuellem Stand sollten alle Mails nochmal neu abgeholt werden, Du kannst aber in den Postfach-Einstellungen festlegen, dass zb. nur Mails die jünger sind als 3 tage abholen, damit nicht alle alten Mails abgeholt werden wenn Du die Umstellung machst.

Viele Grüße Michael
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
38
7
Hi,

aktuell holen wir immer alle IMAP Ordner ab, wir haben ein Feature- Ticket damit man gezielt einzelne Ordner abholen kann, aber zur Umsetzung kann ich leider zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Nach aktuellem Stand sollten alle Mails nochmal neu abgeholt werden, Du kannst aber in den Postfach-Einstellungen festlegen, dass zb. nur Mails die jünger sind als 3 tage abholen, damit nicht alle alten Mails abgeholt werden wenn Du die Umstellung machst.

Viele Grüße Michael
Ja, diese Einstellung kenne ich. Dachte nur, ich kann das elegenater Lösen :)
Aber die Tickets der letzten 3 Tage werden dann nochmal neu angelegt? Die kann ich ja dann recht einfach wegfiltern und löschen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umzug auf neue Hardware / PAD Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1

Ähnliche Themen