Formel gesucht: Datum + Tage = Datum

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
41
Wie schon oben beschrieben suche ich die Formel für:

Aktuelles Rechnungsdatum + 14 (Tage) = Datum (im Datumsformat).

Wer kann helfen?
 

KSV

Aktives Mitglied
27. März 2010
10
0
AW: Formel gesucht: Datum + Tage = Datum

Hallo Mario,
ich lasse mir über wavi die Zahlungsziele errechnen und auf der Rechnung ausdrucken.

Zum Beispiel Zahlungsdatum mit Skonto

"Bis zum "+date$(AddDays (Date (JTL_DatumAlsText(Vorgang.Erstelldatum)),14),'%x')+" "
+str$(Vorgang.Auftrag.Kunde.Rabatt,0,2)+"% Skonto"

oder Zahlungszahlungsziel
"Ohne Abzug fällig am "+date$(AddDays (Date (JTL_DatumAlsText(Vorgang.Erstelldatum)),Vorgang.Auftrag.Kunde.Zahlungsziel),'%x')

Ich hoffe ich konnte Dir weiter Helfen.

Gruß
Klaus


JTL Wawi 099920, Window7, Shop2
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
41
AW: Formel gesucht: Datum + Tage = Datum

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe es jetzt umsetzen können.

Allerdings wird bei der Formel: "Ohne Abzug fällig am "+date$(AddDays (Date (JTL_DatumAlsText(Vorgang.Erstelldatum)),Vorgang.Auftrag.Kunde.Zahlungsziel),'%x')
nur das Erstelldatum ausgegeben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Formel Darstellungsbedingung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu UpsellCloud: Händlerfeedback gesucht Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 1
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen