Gelöst Dokumenationserstellung: Vorgehensweise

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Sache mit neuem Logo und neuem Namen hatte ich seinerzeit schon angesprochen. In den Texten selbst, ist es natürlich kein Problem, überall eazysales durch JTL-Wawi zu ersetzen. Bei Screenshots ist es natürlich anders...da lässt sich Logo und Name nicht so wirklich gut ersetzen.

Aktuellere Screenshots wären irgendwann ohnehin nötig und dann am besten auch "einheitlich". Im Moment bekomm ich welche in Farbe, in schwarz-weiß, mit roten Umrahmungen, mit grünen Pfeilen, mit blauen Pfeilen, mit schwarzen Balken, mit verschwommenen Daten usw....das sollte irgendwann natürlich schon halbwegs einheitlich sein. Vielleicht mach ich für die Screenshots auch noch so ne Art "Vorgabe", wie ich es auch für die Texte gemacht habe, das würde vielleicht helfen, daß das ganze einheitlicher wird, was meint ihr?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
ich würde sagen, mach einfach ;)

sprich doch bitte erstmal Shopboy an, der hat von mir gerade Zugrif zu eine, Doku- Shop bekommen, da er ja die Scrennshots neu machen wollte.

Schicke ihm doch sobald grob fertig die Doku, damit er die neuen Bilder/Screenshots machen kann.

Was das erkennen angeht,, würde ich die Bilder nach Kapiteln/unterkapiteln/ lfd.Nr. benennen

z.B. Kapitel 3 Unterkapitel 1 Unterunterkapiter 3 Bild 4

3-1-3-4.png

und dort wo das Bild hingehört nur die Bezeichnung eintragen.

was denkt Ihr???
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
@Thomas bzw. ddcom24:

Mail ist angekommen, danke Thomas.

Einzig der Part von Alex (ddcom24) ist ein wenig mühsam, weil nur ne PDF bzw. .odt beiliegt (ist glaub ich OpenOffice oder StarOffice). Beides nicht so prickelnd für die Weiterverarbeitung.

Ich weiß jetzt nicht, wer von euch das nun letztendlich bearbeitet hat (Alex hatte mir gesagt, daß Thomas irgendwo etwas einfügen wollte). Wäre aber ungemein hilfreich wenn ich diesen Part bitte in nem anderen Format bekommen könnte (.doc, .rtf, .txt...). Ansonsten muss ich mich durch das PDF quälen und dort überall die Texte rausholen, was deutlich umständlicher wäre.

Danke :wink:
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von Marcel:
@Thomas bzw. ddcom24:

Mail ist angekommen, danke Thomas.

Einzig der Part von Alex (ddcom24) ist ein wenig mühsam, weil nur ne PDF bzw. .odt beiliegt (ist glaub ich OpenOffice oder StarOffice). Beides nicht so prickelnd für die Weiterverarbeitung.

Ich weiß jetzt nicht, wer von euch das nun letztendlich bearbeitet hat (Alex hatte mir gesagt, daß Thomas irgendwo etwas einfügen wollte). Wäre aber ungemein hilfreich wenn ich diesen Part bitte in nem anderen Format bekommen könnte (.doc, .rtf, .txt...). Ansonsten muss ich mich durch das PDF quälen und dort überall die Texte rausholen, was deutlich umständlicher wäre.

Danke :wink:

die .odt (openoffice) iss schon von mir, wenn man das richtige prog dazu hat ist auch dies kein problem. ;)

habe dir den teil so wie ich ihn thomas geschickt hatte, nochmal als .doc bereitgestellt, link haste in meiner pn.

gruß alex
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Alles schon erledigt, Thomas :wink:

Nur eure Punkte fehlen noch.
2.3
12
14

6.9 (ebay Angebotsvorlagen) nehm ich einfach das, was in der eA-Doku steht?

Und 16 bis 18 hab ich ebenfalls nicht. :wink:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
So - aktueller Stand:
mit Korrekturen bzgl. Rechtschreibung, Satzbau usw. bin ich (bei den vorhandenen Kapiteln) durch *schwitz*

Nur die bereits genannten Teile aus Erkelenz fehlen noch :wink:
Für die Screenshots zunächst einfach die nehmen, die schon vorhanden sind oder einfach ohne irgendwelche Vorgaben machen.

Ingo (shopboy) hilft mir später und macht alle Screenshots neu, damit das auch einheitlich wird.
 

Pilsumer

Guest
Hallo!

Nur eine Frage ohne das ich drängeln möchte:

Wo/wie erfahre ich, dass die neue Doku (bzw. Teile davon) online ist (sind)??
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, ich würde mal sagen, daß es dazu dann im Wawi-Bereich einen "Wichtig"-Beitrag geben wird. Hier im Doku-Forum wirst du es natürlich auch mitbekommen, und ich werde Thomas auch vorschlagen, daß diese Info (ggf. zusammen mit anderen Infos) evtl. auch einen Newsletter wert ist. Und in den dann neuen Updates bzw. Vollversionen wird die neue Doku dann sicher auch mit reingepackt. Also das bekommt man sicherlich auf die eine oder andere Art und Weise mit :wink:

Wird ja schliesslich auch ein ganz schön umfangreiches Teil werden. Hast du nen Azubi, der es auswendig lernen muss? :twisted: :wink: