Diverses Feedback

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Ich nutze die App jetzt schon länger und schmeiße mal mein unsortiertes Feedback ab. Falls es einen besseren Ort dafür gibt, gerne verweisen :)

1) Bei Statistiken werden Tage nach dem Datum sortiert. Der Monat wird nicht berücksichtigt. Heute beginnt meine Statistik mit dem 01.08. und geht dann mit dem 25.07. weiter.

2) In den Aufträgen kann ich nur nach der Auftragsnummer suchen. Die externe Auftragsnummer oder den Kundennamen in die Suche aufzunehmen, würde einiges erleichtern.

3) Bei Artikeln muss ich die Suche immer umstellen von "beginnt mit" auf "enthält". Ich fände "enthält" ans standard sinnvoller oder noch besser das Merken der eingestellten Option.

4) Bei Artikeln sehe ich nur Texte und Bestand. Ein paar weitere Infos (VK, EK, Sonderpreis, Geschwister mit gleichem Vater) wären hilfreich.

5) Ein paar weitere Angaben in der Auftragsliste wären hilfreich (Summe, Uhrzeit). Vor allem, weil bei uns alle POS-Käufe den gleichen Kunden haben.

6) In den Statistiken wird nicht darauf geachtet, ob sich durch kleine Werte die Labels der Balken überlappen. Dadurch teilweise nicht lesbar, siehe mein POS-Umsatz (blau) an vielen Tagen, da der Wawi-Umsatz (lila) oft sehr gering ist. Da wäre ein nach unten geschoben Label für POS sinnvoll.
Screenshot_2023-08-01-12-35-07-852_com.jtlsoftware.wawi.mobileapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
8) in Wawi erstellte und dann in POS bezahlte Aufträge tauchen bei mir nicht in der Statistik auf. Weder im Wawi-Balken noch im POS.
 

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
10) Dieser Prompt erscheint immer beim Verlassen eines Auftrags, auch wenn nichts geändert wurde. Das stört mMn den Flow, wenn man schnell etwas in mehreren Aufträgen nachsehen möchte. Und ich finde es auch irritierend. In anderen Anwendungen erscheinen solche Abfragen nur, wennich auch wirklich etwas geändert habe.

Screenshot_2023-09-02-12-11-00-914_com.jtlsoftware.wawi.mobileapp.jpg