KostjaThomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
leider haben wir massive Probleme mit dem aktuellen Connector im Zusammenhang mit der aktuellen Gambio Shopversion 3.10.0.1. Ausgangsbasis war, der Gambioshop war bereits gefüllt mit ca. 1200 Artikel mit ca. 30.000 Eigenschaften. Die Artikel haben wir in die noch leere JTL Wawi importiert, wir haben frisch auf JTL umgestellt. Nun die wichtigsten Probleme:
Artikelimport (Pull):
- Die Mengeneinheiten werden nicht importiert (auch bei dem neuesten Update nicht)
- Die Staffelpreise der Kindartikel werden nicht importiert
- Die Brutopreise der Kindartikel werden falsch berechnet
- Die Funktion "Überverkäufe ermöglichen" wird nicht an die Kindartikel vererbt (das kriegt man aber mit der Ameise ganz gut gelöst)
Artikelexport (Push):
- Varkombies werden komplett falsch exportiert. Schon in Gambio vorhandene Varkombies werden verdoppelt, die fehlenden Varkombis ungültig eingetragen. Die Artikel werden dadurch komplett unbrauchbar und die Datenbank muss danach rückgesichrt werden. Kurz wir können JTL aufgrund dessen nicht führen lassen. Da wir aber die Lieferzeiten pflegen müssen, ist das für uns eigentlich zwingend. Ein Megaprobelm, daß wir im Moment nicht lösen können.
Bestellimport:
- Die vorhanden Kunden werden nicht zugeordnet, vorhandene Kunden werden also doppelt angelegt. Das ist extrem lästig, wir müssen nun alle Kundendaten der Bedstellungen auf doppelte Einträge manuell überprüfen und wieder zusammenführen (wir haben viele Stammkunden...) - sehr lästig
- Die Lieferzeiten der Bestellung werden nicht gesetzt. Ich denke die Lieferzeit des Artikels mit der längsten Liefezeit müsste gesetzt werden. Das würde Sinn machen. Die Lieferzeit der importierten Aufträge ist immer sofort.
- Kunden ohne Geburtsdatum witrd der Geburtstag 01.01.1000 zugeordnet (nicht in der Funktion störend aber unschön).
Bestellexport:
- Kann ich keinen feststellen... Der Bestellstatus wird nicht an den Shop exportiert. Auch das machen wir im Moment manuell. (oder gibt es irgendwo eine Funktion, die man anhaken muss? Habe nix gefunden)
Fazit: wir können praktisch nicht vernünftig arbeiten und haben zur Zeit mehr Aufwand als je zuvor, bereuen den Schirtt zu JTL massiv...
Ich hatte schon intensiv kontakt mit dem Support, die Fehler wurden eingeräumt aber nicht beseitigt (ein Lob an den Support - nützt nur nix).
Meine Frage, hat sonst jemand diese Probleme? Hat jemand funktionierende Lösungen? Arbeitet jemand erfolgreich mit den akteullen Versionen? Ich denke, mehr Stimmen, mehr Fehlermeldungen führen eventuell zu einer beschleunigten Beseitigung dieser Fehler....
Ich muss diesen Schritt gehen, gerade die falschen Lieferzeiten bei uns im Shop sind fatal und kosten uns bares Geld (wir haben im Moment die Lieferzeiten alle auf den Lieferantenleiferzeiten stehen, lagernde Artikel werden also nicht mit sofort lieferbar gekennzeichnet. Das schadet enorm... Wir können aber keine Artikeldaten an den Shop schicken, weil die Varkombis zerschossen werden.
leider haben wir massive Probleme mit dem aktuellen Connector im Zusammenhang mit der aktuellen Gambio Shopversion 3.10.0.1. Ausgangsbasis war, der Gambioshop war bereits gefüllt mit ca. 1200 Artikel mit ca. 30.000 Eigenschaften. Die Artikel haben wir in die noch leere JTL Wawi importiert, wir haben frisch auf JTL umgestellt. Nun die wichtigsten Probleme:
Artikelimport (Pull):
- Die Mengeneinheiten werden nicht importiert (auch bei dem neuesten Update nicht)
- Die Staffelpreise der Kindartikel werden nicht importiert
- Die Brutopreise der Kindartikel werden falsch berechnet
- Die Funktion "Überverkäufe ermöglichen" wird nicht an die Kindartikel vererbt (das kriegt man aber mit der Ameise ganz gut gelöst)
Artikelexport (Push):
- Varkombies werden komplett falsch exportiert. Schon in Gambio vorhandene Varkombies werden verdoppelt, die fehlenden Varkombis ungültig eingetragen. Die Artikel werden dadurch komplett unbrauchbar und die Datenbank muss danach rückgesichrt werden. Kurz wir können JTL aufgrund dessen nicht führen lassen. Da wir aber die Lieferzeiten pflegen müssen, ist das für uns eigentlich zwingend. Ein Megaprobelm, daß wir im Moment nicht lösen können.
Bestellimport:
- Die vorhanden Kunden werden nicht zugeordnet, vorhandene Kunden werden also doppelt angelegt. Das ist extrem lästig, wir müssen nun alle Kundendaten der Bedstellungen auf doppelte Einträge manuell überprüfen und wieder zusammenführen (wir haben viele Stammkunden...) - sehr lästig
- Die Lieferzeiten der Bestellung werden nicht gesetzt. Ich denke die Lieferzeit des Artikels mit der längsten Liefezeit müsste gesetzt werden. Das würde Sinn machen. Die Lieferzeit der importierten Aufträge ist immer sofort.
- Kunden ohne Geburtsdatum witrd der Geburtstag 01.01.1000 zugeordnet (nicht in der Funktion störend aber unschön).
Bestellexport:
- Kann ich keinen feststellen... Der Bestellstatus wird nicht an den Shop exportiert. Auch das machen wir im Moment manuell. (oder gibt es irgendwo eine Funktion, die man anhaken muss? Habe nix gefunden)
Fazit: wir können praktisch nicht vernünftig arbeiten und haben zur Zeit mehr Aufwand als je zuvor, bereuen den Schirtt zu JTL massiv...
Ich hatte schon intensiv kontakt mit dem Support, die Fehler wurden eingeräumt aber nicht beseitigt (ein Lob an den Support - nützt nur nix).
Meine Frage, hat sonst jemand diese Probleme? Hat jemand funktionierende Lösungen? Arbeitet jemand erfolgreich mit den akteullen Versionen? Ich denke, mehr Stimmen, mehr Fehlermeldungen führen eventuell zu einer beschleunigten Beseitigung dieser Fehler....
Ich muss diesen Schritt gehen, gerade die falschen Lieferzeiten bei uns im Shop sind fatal und kosten uns bares Geld (wir haben im Moment die Lieferzeiten alle auf den Lieferantenleiferzeiten stehen, lagernde Artikel werden also nicht mit sofort lieferbar gekennzeichnet. Das schadet enorm... Wir können aber keine Artikeldaten an den Shop schicken, weil die Varkombis zerschossen werden.