Billsafe Plugin

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Billsafe Plugin

Habe heute auf Eure PlugIn-Version umgestellt, funktioniert gut! DANKE!

Frage 1:
Kann man die Bestellungen über Billsafe gleich auf "bezahlt" setzen lassen?

Frage 2:
$billsafe_orders = $GLOBALS['DB']->executeQuery('SELECT * FROM `xplugin_rm_billsafe_orders` ORDER BY billsafe_id DESC LIMIT 50',2);
Kann man da den Wert problemlos höher setzen?
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.061
90
AW: Billsafe Plugin

Radio Eriwan wuerde sagen, "Im Prinzip ja"

Aber ich bin kein professioneller Programmierer und moechte nicht weiter an dem Plugin herumdoktern. Mir ist die Gefahr zu gross - gerade bei einem Bezahlplugin -, dass hinterher Dinge nicht so laufen, wie sie sollten.
Mir kam es darauf an, das groesste Problem des ueberschriebenen Kundenkommentars zu beheben. Das war fuer mich ein no-go. Mit den anderen problemchen kann ich leben.

sorry.......
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Billsafe Plugin

Hallo,
wir verwenden das billsafe Plugin auch und ich muss sagen es ist ziemlich stehen geblieben.

Ich werde das jetzt mal nebenher grundlegend etwas überarbeiten.
Mich stört da persönlich noch einiges mehr,
Ich kann aber keine Terminaussagen machen.

Gruss
Fabian
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Billsafe Plugin

Hallo,
hab noch gute Nachrichten.
BillSAFE hat mir heute volle Unterstützung zugesichert.
Ich werde also direkt schauen die neue inframe version umzusetzen, damit der Kunde nichtmehr die Seite verlassen muss.

Gruss
Fabian
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Billsafe Plugin

Kann nicht auf die schnelle jemand im plugin einstellen dass die Zahlung vom Plugin Direkt gesetzt wird?
musste doch sicherlich nur ein Klaks für euch sein ;)
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Billsafe Plugin

Wozu den?
Die Ware ist doch faktisch noch nicht bezahlt.
Setz doch bei Zahlungsarten BillSAFE auf "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich", dann bekommst du Sie ja auch in den Versand.
Werde das auch in der Umprogrammierung des Plugins nicht berücksichtigen, da wir diese Beträge erst nach Zahlung durch BillSAFE buchen.
Wenn es viele Stimmen gibt , kann man vielleicht am Ende mal über eine Plugineinstellung nachdenken.

Gruss
Fabian
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.061
90
AW: Billsafe Plugin

Ich bin auch der Meinung, dass ein automatisches setzten auf "Bezahlt" der falsche Ansatz ist. Der Auftrag ist weder fuer den Kunden, noch fuer mich als Haendler bezahlt.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Billsafe Plugin

Wozu den?
Die Ware ist doch faktisch noch nicht bezahlt.
Setz doch bei Zahlungsarten BillSAFE auf "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich",
Gruss
Fabian

Hi Fabian,

das wäre natürlich die elegatere Lösung, aber kann das "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" nicht nur die Beta Wawi?

Ich finde die Einstellung niergendwo :(((
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Billsafe Plugin

hmm ok.
das hatte ich nicht bedacht.
Is dan nein Feature in der BETA.
Aber ich denke das mit der Beta wird ja recht bald ein Ende haben.
Daher würde ich halt das Plugin direkt für die neue Wawi schreiben.

Gruss
Fabian
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe Plugin

Ich bin auch der Meinung, dass ein automatisches setzten auf "Bezahlt" der falsche Ansatz ist. Der Auftrag ist weder fuer den Kunden, noch fuer mich als Haendler bezahlt.

Seh ich auch so. Ich setzte die Zahlungseingänge erst, wenn ich sie auf der BillSAFE-Abrechnung sehe. Oftmals ist es auch so, das Kunden einfach einen Betrag X abziehen von der Rechnung und dieser dann weiter offen ist und vom Kunden dann nach Klärung oder Mahnung von BillSAFE bezahlt wird, somit wäre es falsch, bei Bestelleingang einen noch unbezahlten Auftrag auf bezahlt zu setzen...

Mein Problem ist leider immernoch, das mit der Version von gboehm Zahlungseingangsmails verschickt werden, wenn ich die Zahlungen setzte, obwohl im Plugin bei den Zahlungsarten deaktiviert...
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Billsafe Plugin

wie regelt ihr dass momentan generell bei Lieferungen auf Rechnung?

Schaut Ihr alle Aufträge manuell durch ob ein Kauf auf Rechnung dabei ist unter den ganzen unbezahlten Vorkasse Bestellungen?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Billsafe Plugin

wie regelt ihr dass momentan generell bei Lieferungen auf Rechnung?

Schaut Ihr alle Aufträge manuell durch ob ein Kauf auf Rechnung dabei ist unter den ganzen unbezahlten Vorkasse Bestellungen?

Gut, soviele Bestellungen hab ich nicht, das ich den Überblick verlieren könnte... Ich markiere die BillSAFE-Bestellungen einfach farblich, sobald sie eingegangen sind, so stechen sie immer ins Auge... Ansonsten kannst Du ja nach "Noch nicht versandt" filtern und die Spalte mit der Zahlungsart sortieren, so siehst Du auch, welche BillSAFE-Bestellungen noch offen sind...
 

Capitano

Aktives Mitglied
6. Mai 2012
57
0
AW: Billsafe Plugin

Hallo,
da wir auch Billsafe einsetzen wollen lese ich hier schon einige Zeit mit. Ich habe heute das Plugin installiert und habe im Backend prombt die Fehlermeldung "4 Fehler: Die Informations XML Datei existiert nicht." . Sie existiert aber und auch dort wo sie hin soll. Kennt jemand diesen Bug und kennt abhilfe?
Gruß
Gerhard
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Billsafe Plugin

@Capitano:
Falls es noch besteht sende mir mal eine e-Mail ich hab eine Modifizierte XMl in der auch einige Einstellungspunkte optimiert sind.
Kann sie dir per Mail zusenden.

@all: Es gibt eine neue Form der Billpay Zahlungsschnittstelle, diese werde ich nun direkt ins Plugin integrieren daher dauert es ein bisschen länger.
Geburtstdatumsfehler wird mit Korrigiert.

Gruss
Fabian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin Upload Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Neues Plugin "Stars2Tab" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen