Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
8
Hallo zusammen!

Da wir einen etablierten Artikel inzwischen nicht mehr als Einzelartikel, sondern als Variationskombination mit Zubehör-Auswahlmöglichkeiten verkaufen, sind die marketingtechnisch wichtigen Bewertungen am ursprünglichen Artikel (der jetzt Hauptkomponente der Kinderartikel-Stücklisten ist) nicht mehr im Shop zu sehen. Aus diesem Grund möchte ich genau diese Bewertungen vom Ursprungsartikel an den neuen Vaterartikel übertragen.
Aus einem anderen Thread weiß ich, dass ich dafür die Tabelle von hier im Backend exportieren,


dann den Eintrag "kArtikel" des Ursprungsartikels durch die interne Schlüsselnummer des neuen Vaterarikels ersetzen und schließlich die Tabelle reimportieren muss.

Mein Problem/Sorge: Die exportierte Tabelle sieht wenig vertrauenswürdig aus. Mal stehen alle diese Einträge kBewertung,kArtikel,kKunde,kSprache,cName,cTitel,cText,nHilfreich,nNichtHilfreich,nSterne,nAktiv,dDatum,cAntwort,dAntwortDatum
in der ersten Spalte, mal wird mitten im Bewertungstext auf die zweite (oder dritte/vierte/fünfte) Spalte oder die nächste Zeile gesprungen. Dann sind Sonderzeichen in einer Art verstümmeltem HTML codiert, etwa "&auml" ohne Semikolon für "ä".
Beispiel für einen über mehrere Zeilen und Spalten verteilten Eintrag:


Ich befürchte, wenn ich diese seltsame Tabelle mit allen Bewertungen und nur einer Änderung reimportiere (die Möglichkeit, nur bei einer einzelnen Bewertung den internen Schlüssel zu ändern, sehe ich nicht), mir die gesamten Bewertungen im Shop zu zerschießen. Kann mich da jemand beruhigen und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser seltsam strukturierten Bewertungstabelle?

Update: Beim Abschicken des Beitrags verschwinden die im Fließtext eingebundenen Bilder wieder, daher als Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-04 161759.jpg
    Screenshot 2024-03-04 161759.jpg
    40 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2024-03-04 161729.jpg
    Screenshot 2024-03-04 161729.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 4
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen