Hallo zusammen!
Habe gerade entdeckt, dass ein "normaler JTL- Shop"-Gutschein (in einer für den Kunden durchaus lohnender Höhe), vergeben über die Gutschein-"Funktion" der Wawi, welcher beim letzten Kauf im Shop eingelöst wurde, nicht wieder automatisch im Shop erschien, nachdem diese letzte Bestellung storniert wurde (auch im Shop).
Ist das in der aktuellen Shopversion ebenfalls noch so? Falls ja, sollte dies m. E. ganz schnell geändert werden! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber, wenn ich eine Bestellung storniere, guck ich nicht jedes Mal, ob denn hier ein Gutschein eingelöst worden war. Ok, sollte ich, ist klar! Aber, Ich finde schon, dass dies dann zumindest auch bekannt sein sollte. Konnte dazu über Wiki/SuFu leider nichts finden (heißt nicht, dass es dort nicht stünde ... nur, dass ich es nicht gefunden habe )
Und, dieses Mal ist es mir aufgefallen, wer weiß, wie oft nicht ...
Auch, wenn dieser Fall vielleicht nicht so oft auftritt, ist dies doch eine grobe Ungenauigkeit und kann bei den betreffenden Kunden zu einem großen Frust führen ... und das wollen wir unseren Kunden doch ersparen, nicht wahr? Also ich schon ...
Abgesehen davon, wenn man den Gutschein, auf den der Kunde ja ein Recht hat, in diesem Fall neu vergeben muss, kommt damit leider auch die gesamte externe Gutschein-Verwaltung, die ich mir für den Steuerberater als Excel-Liste angelegt habe, durcheinander. Mehr zu diesem Thema hier, in der Hoffnung, dass die nächste Wawi und der neue Shop, der ja bestimmt zum Juni hin erscheint, dies berücksichtigen ...
Habe gerade entdeckt, dass ein "normaler JTL- Shop"-Gutschein (in einer für den Kunden durchaus lohnender Höhe), vergeben über die Gutschein-"Funktion" der Wawi, welcher beim letzten Kauf im Shop eingelöst wurde, nicht wieder automatisch im Shop erschien, nachdem diese letzte Bestellung storniert wurde (auch im Shop).
Ist das in der aktuellen Shopversion ebenfalls noch so? Falls ja, sollte dies m. E. ganz schnell geändert werden! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber, wenn ich eine Bestellung storniere, guck ich nicht jedes Mal, ob denn hier ein Gutschein eingelöst worden war. Ok, sollte ich, ist klar! Aber, Ich finde schon, dass dies dann zumindest auch bekannt sein sollte. Konnte dazu über Wiki/SuFu leider nichts finden (heißt nicht, dass es dort nicht stünde ... nur, dass ich es nicht gefunden habe )
Und, dieses Mal ist es mir aufgefallen, wer weiß, wie oft nicht ...
Auch, wenn dieser Fall vielleicht nicht so oft auftritt, ist dies doch eine grobe Ungenauigkeit und kann bei den betreffenden Kunden zu einem großen Frust führen ... und das wollen wir unseren Kunden doch ersparen, nicht wahr? Also ich schon ...
Abgesehen davon, wenn man den Gutschein, auf den der Kunde ja ein Recht hat, in diesem Fall neu vergeben muss, kommt damit leider auch die gesamte externe Gutschein-Verwaltung, die ich mir für den Steuerberater als Excel-Liste angelegt habe, durcheinander. Mehr zu diesem Thema hier, in der Hoffnung, dass die nächste Wawi und der neue Shop, der ja bestimmt zum Juni hin erscheint, dies berücksichtigen ...