Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen

jonas110600

Aktives Mitglied
21. Oktober 2021
27
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Problem, welches sich mir momentan stellt.

Ich bin gerade dabei eine neue Rechnungsvorlage anzulegen und kann hier leider keine Textbausteine bearbeiten. Ich habe bereits folgendes probiert:

- Admin - Allgemeine Einstellungen - Globale Textbausteine (nichts gefunden)

Hintergund ist der, dass Ich einige Formeln aus einer bestehenden Vorlage übernommen habe und nun nur noch Leerzeichen und Absätze einfügen will.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke schonmal und viele Grüße :)
jonas110600
 

jonas110600

Aktives Mitglied
21. Oktober 2021
27
0
Konkret geht es mir darum den Text der Rechnung anzupassen. Da hier aber einige Inhalte aus Formeln bestehen bzw. aus diesen Formeln anscheinend nur wiedergegeben werden, wollte ich mich erkundigen, wie ich so etwas dennoch anpassen kann?
 

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
21
6
Nürnberg, Bayern
Konkret geht es mir darum den Text der Rechnung anzupassen. Da hier aber einige Inhalte aus Formeln bestehen bzw. aus diesen Formeln anscheinend nur wiedergegeben werden, wollte ich mich erkundigen, wie ich so etwas dennoch anpassen kann?
Guten Tag,

du müsstest dich vermutlich etwas klarer ausdrücken, welchen "Text" du auf der Rechnung anpassen möchtest.

In den globalen Textbausteinen bist du vermutlich falsch unterwegs - Hast du denn ein Screenshot von der gewünschten Stelle der Rechnung?

Ansonsten schau dir bitte mal das Thema Dotliquid an, darüber kannst du deine Rechnung sehr genau nach deinen Vorstellungen anpassen.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonas110600

jonas110600

Aktives Mitglied
21. Oktober 2021
27
0
Guten Tag,

du müsstest dich vermutlich etwas klarer ausdrücken, welchen "Text" du auf der Rechnung anpassen möchtest.

In den globalen Textbausteinen bist du vermutlich falsch unterwegs - Hast du denn ein Screenshot von der gewünschten Stelle der Rechnung?

Ansonsten schau dir bitte mal das Thema Dotliquid an, darüber kannst du deine Rechnung sehr genau nach deinen Vorstellungen anpassen.

https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/

Beste Grüße
Hallo maxkunze.de,

vielen Dank für deine Antwort.

konkret geht es mir um den Text, welcher in dieser Formel (NullSafe(Report.InvoicePaymentInformation.) in der Rechnung ausgegeben wird.
Ich würde einfach gern noch ein paar Leerzeichen hinzufügen, weiß aber nicht wo ich diesen Text anpassen kann.

Viele Grüße
jonas110600
 

jonas110600

Aktives Mitglied
21. Oktober 2021
27
0
Ich würde gern die BIC und die IBAN so verändern, dass immer mal ein Leerzeichen dazwischen ist. Zwecks der Übersichtlichkeit auf der Rechnung.
 

maxkunze.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. März 2024
21
6
Nürnberg, Bayern

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.14.30.png
    Bildschirmfoto 2024-04-17 um 14.14.30.png
    5,1 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonas110600
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen