Angebotstext nachträglich überarbeiten.

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
AW: Angebotstext nachträglich überarbeiten.

Dieser theoretisch einfache Schritt ist mir nicht klar. Ich habe keine WRB im Artikeltext oder der Vorlage sondern nur den Text den eBay unterhalb einblendet. Soweit so gut - aber offenbar reicht es nicht aus unter 'Einstellungen für gewerbliche Verkäufer' die neue WRB zu hinterlegen. Muss man tatsächlich alle alten Artikel trotzdem nochmal mit dem Massenupdate bearbeiten ?
Bei mir war es jedenfalls so.
Die WRB wird einmalig bei eBay geändert (Einstellungen für gewerbliche Verkäufer) UND DANACH unter "Verkaufsmanager Pro" auf AKTIV klicken.
Dann die Artikel auswählen und in der Massenänderung kann man dann irgendwo auswählen, da0 die WRB/AGB aktualisiert werden sollen.

Sorry, kann das gerade nicht durchspielen, da ich derzeit ein anderes Problem habe und nur eine Auktion am Laufen habe.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Angebotstext nachträglich überarbeiten.

Hallo,

also ich habe erst heute bemerkt, dass die Beschreibung trotz bestätigung bei Ebay nicht geändert wurde.
Wieso geht das denn nicht?
Das ist doch eigentlich nur der Platzhalter mit dem Text.

Ich bin doch sehr verwundert, was bei den Ebay Angeboten alles noch nicht funktioniert.

Gruß

NICo
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderungen

Hi!

In Vorbereitung der neuen Änderungen bei Ebay habe ich die Designvorlage geändert, wie Zahlungshinweise herausgenommen usw.

Wie kann ich nun die Designvorlage ändern, ohne alle bestehenden Angebote zu beenden und neu einstellen zu müssen?

Wäre das möglich, daß man das mit der Massenänderung machen könnte wenn Ihr dies einarbeiten würdet?

Oder gibt es sonst Möglichkeiten? Oder werdet Ihr Möglichkeiten bis zu diesem Zeitpunkt schaffen dies irgendwie ändern zu können?

Liebe Grüße
Harald
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

Ist mir bilang leider nicht bekannt. Ich hatte vor geraumer Zeit gleiches Problem, habe dann, als keine andere Lösung in Sicht war alle Ebay Auktionen beendet und neu eingestellt...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

Habe die Hoffnung, dass JTL was bewerkstelligen kann, denn da wird ja viele bei der Umstellung betreffen!
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

Soviel ich weiß, ist jtl da immer noch nicht soweit, dass Massenänderungen möglich sind.

Allerdings bietet ebay ja, am besten über den Verkaufsmanager, die Möglichkeit des gebündelten Bearbeitens.

Ist etwas umständlich, hat aber den Vorteil, dass die Angebote nicht beendet werden müssen.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

Doch Massenänderungen sind möglich. (siehe ebay/laufende Angebote, Button Massenänderung). Habe ich schon genutzt.

Der Verkaufsmanager nutzt mir nichts, da ich mit dem schlecht ein anderes Template zuweisen kann oder Änderungen machen kann. Texte gingen schon über die Massenänderung bei Ebay, aber bei mir geht es ja um Template. Ich könnte die Texte zwar über Ebay löschen, dann blieben aber noch leere Tabellen übrig und das sucht nichts aus.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
AW: Eazyauction Designvorlage auch bei laufenden Artikeln ändern?

Wird dies eigentlich mit einem künftigen JTL Update mal möglich sein? Wäre eine klasse Sache!
 

de

Aktives Mitglied
11. Oktober 2008
39
0
AW: Eazyauction Designvorlage auch bei laufenden Artikeln ändern?

Ist da schon ein ca.Termin in Aussicht?
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Eazyauction Designvorlage auch bei laufenden Artikeln ändern?

ja schön wärs, wenn man vorlagen und text auch bei laufenden aktionen ändern könnte
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
AW: Eazyauction Designvorlage auch bei laufenden Artikeln ändern?

Gibt es hierzu etwas neues? Eine Roadmap?

Einige könnten dringend eine derartige Möglichkeit super gebrauchen :)
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Eazyauction Designvorlage auch bei laufenden Artikeln ändern?

ja, schön wärs.
fänden es auch toll, wenn JTL nicht die ebay sonderauktionen überschrieben würde.
 

Kreidetafel.de

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
78
0
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

Und ein Jahr später hat sich immer noch keiner drum gekümmert.. Ich habe genau dasselbe Problem. Nur ist mir dies aufgefallen bevor ich alle Angebote einstelle. Ich möchte mein Design aber am Ende des Jahres bearbeiten lassen und dazu möchte ich nicht 100 Auktionen löschen und wieder einstellen. Was ist wenn ich irgendwann 500 Auktionen habe und nur eine Kleinigkeit in der Designvorlage ändern möchte? Die Arbeit ist für den Benutzer von eazyAuction nicht zu zumuten.

Bitte macht was in die Richtung oder falls schon erledigt wie geht das?
 

Ähnliche Themen