Neu Ampelanzeige Grundsatzeinstellung - stehe auf dem Schlauch

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

NEO123

Aktives Mitglied
19. Dezember 2006
28
0
Nähe Mainz
Hallo zusammen,

ich richte gerade den Shop ein und habe so meine Mühe mit der Ampelanzeige und bin wahrscheinlich gedanklich irgendwo falsch abgebogen (10 Jahre Plenty, da ist man eingefahren).

Folgende Szenarien möchte ich abbilden:

1. Artikel lagernd + Überverkauf möglich - DONE
2. Artikel nicht lagernd, aber kurzfristig vom Lieferant lieferbar -> Anzeige Ampel grün mit anderem Text als bei 1. oder gelbe Ampel mit entsprechendem Text)
3. Artikel nicht lagernd, lange Lieferzeit (ggf. mit Datum) aber kaufbar -> rote Ampel mit anderem Text als "vergriffen"
4. Artikel lagernd aber kein Überverkauf möglich + Artikel soll unsichtbar werden wenn Bestand = 0 (Einzelstücke/B-Ware) > grüne Ampel und bei Bestand nicht kaufbar und über Suche/Navigation nicht erreichbar

--------------

1. ist klar
2. hier schaffe ich es nur den Text aus der grünen Ampel oder rot anzuzeigen, aber kein gelb oder grün mit individuellem Text
3. quasi wie 2. nur mit "Erscheinungsdatum" - hier würde ich aber auch gerne einen eigenen Text eintragen statt der Standard
4. geht wahrscheinlich nur mit dem Plugin von Netzdinge https://www.netzdinge.de/Lizenz-Plugin-Von-Boxen-ausschliessen ?

Geht es überhaupt "outoftheBox" Punkt 2 und 3 mit Bordmitteln einzustellen?


Vielen Dank erstmal
Christian