AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

thuhn01

Guest
Moin,

habe noch kein eigenen Bereich gefunden daher erst mal hier hinein.

AMAZON Schnittstelle läuft (rudimentär)
Meine Probleme:

  • Es wird je Abgleich nur ein Auftrag abgeholt
  • Alle abgeholten Aufträge (aus der Vergangenheit) sind mit Status "offen" und "nicht versandt" markiert, was nicht korrekt ist. Im AMAZON-Konto selbst sind diese bereits verschickt und abgerechnet
  • entgegen der sonstigen Arbeitsweise sind im Log die neuesten Einträge Oben statt Unten.
  • Laufende Angebote werden (zumindest noch nicht angezeigt) nicht abgeholt/aufgelistet
  • In der AMAZON-Kontoverwaltung hat der Button "löschen" keine Funktion
  • Bei Bestellverwaltung in der Spalte "Währung" steht bei mir der Rechnungsbetrag, Spalte "Versand" und Spalte "Gesamtbetrag" enthalten beide immer "0"
  • In der Auftragsübersicht (ganz unten) zur Bestellung enthält das Feld "Einzelpreis" ebenfalls immer "0"
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Laufende Angebote werden (zumindest noch nicht angezeigt) nicht abgeholt/aufgelistet
mit einem Abgleich wird der Bericht bei Amazon angefordert, dann sollte man min. 10-15minuten warten dann wird beim erneuten Abgleich der Bericht abgeholt


  • Bei Bestellverwaltung in der Spalte "Währung" steht bei mir der Rechnungsbetrag, Spalte "Versand" und Spalte "Gesamtbetrag" enthalten beide immer "0"
  • In der Auftragsübersicht (ganz unten) zur Bestellung enthält das Feld "Einzelpreis" ebenfalls immer "0"
kann ich nicht bestätigen
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Fehler bzgl. der Angaben bei Preis usw. bitte (noch) ignorieren.

Ich habe zwar vom Bearbeiter die Meldung dass die Berichte jetzt mit den Rechnungsdaten versehen sein sollen, bei meiner Kontrolle (ich hatte da so nen Verdacht) stellte sich aber heraus dass die NICHT enthalten sind.

Werde das alles nochmal zurücksetzen und morgen neu versuchen. Sofern die Daten bis dahin korrekt sind. Mit falschen Daten kann die Beste Wawi keine richtigen Angaben anzeigen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Hi Thuhn,

Deine Bestellungen sind alle ohne Rechnungsadresse reingekommen - daher nur eine pro Abgleich und keine Währung etc., da die Rechnungsadresse fehlt.

Warte auf neue Bestellungen, die werden korrekt übernommen.

Laufende Angebote werden (zumindest noch nicht angezeigt) nicht abgeholt/aufgelistet
dauert ca. 30min

entgegen der sonstigen Arbeitsweise sind im Log die neuesten Einträge Oben statt Unten.
klick eine Spalte an, nach der du sortieren möchtest und dann auf den ganz rechten Geader und wähl dort Einstellungen speichern.
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Hi Thuhn,

Deine Bestellungen sind alle ohne Rechnungsadresse reingekommen - daher nur eine pro Abgleich und keine Währung etc., da die Rechnungsadresse fehlt.

Ja, sorry. s vorheriges Post.
Habe mich auf die Angaben der Bearbeiterin verlassen.
Gerne habe ich für Ihren Verkäufer-Account die Möglichkeit der Bestellberichte mit abweichender Rechnungsadresse aktiviert. Dies sollte bereits beim nächsten Bestellbericht berücksichtigt werden.

Das war um 18:30Uhr - bis jetzt noch immer kein korrekter Bericht.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Die Rechnungsadressen werden auch nur in zukünftigen Bestellungen/Berichte enthalten sein, nicht für ältere
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

HTML:
Alle abgeholten Aufträge (aus der Vergangenheit) sind mit Status "offen"  und "nicht versandt" markiert, was nicht korrekt ist. Im AMAZON-Konto  selbst sind diese bereits verschickt und abgerechnet



Der Status wird von der Wawi erst für deine neuen Bestellungen gesetzt.

Wenn du eine Bestellung als versendet markierst wird das auch beim nächsten Abgleich zu Amazon gesendet.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.954
45
Enger
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

HTML:
Alle abgeholten Aufträge (aus der Vergangenheit) sind mit Status "offen"  und "nicht versandt" markiert, was nicht korrekt ist. Im AMAZON-Konto  selbst sind diese bereits verschickt und abgerechnet

Der Status wird von der Wawi erst für deine neuen Bestellungen gesetzt.

Wenn du eine Bestellung als versendet markierst wird das auch beim nächsten Abgleich zu Amazon gesendet.

Aber auch nur wenn man die Bestellungen als Auftrag übernommen hat. Das ist imho mein Prob das ich die nicht übernehmen kann da Sie in der Wawi ja schon drin sind.
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Soderle, da bin ich wieder :)

Bestellbericht kommt MIT den Rechnungsdaten, dennoch werden mir in der Wawi bei AMAZON falsche Spalten benutzt.

Immer noch Währung = Kaufpreis

attachment.php


Beim Artikel ist der Einzelpreis mit 0 ebenfalls falsch
attachment.php


Wohl unnötig zu erwähnen dass der Versuch die Bestellung dann zu übernehmen ebenfalls fehl schlägt.

Der Bestellbericht ist bereits per Mail an support unterwegs.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Na endlich :)


Kannst du mal auf Standard wieder herstellen klicken?
Dann sollte die Reihenfolge passen.

Leider nein, so einfach ist es dann nicht.

Habe gerade in die pf_amazon_bestellung geschaut.
Auch da sind die Werte falsch zugeordnet. in cCurrency steht 8.49 (= Einzelpreis des Artikels) Bei cShipPhoneNumber steht die Straße

pf_amazon_bestellpos:
fItemPrice ist 0



Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen ohne Probleme zu säubern und die Daten erneut einzulesen? Meinen Bestellbericht habe ich euch ja zugeschickt. Sind die Daten in der Datei korrekt sortiert?
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Marketplace hat andere Berichtsstruktur als Seller Central, daher passen deine Spalten nicht.

:eek: Und Du möchtest mir jetzt damit sagen dass AMAZON per Wawi für alle Marketplace Verkäufer gestorben ist :eek:, oder willst Du nur mitteilen dass ihr die Reihenfolge der Spaltenzuordnung beim Einlesen noch nicht auf Spaltenname statt Spaltenposition angepasst habt. :rolleyes:

Ich - sowie viele andere auch - können nicht per Sellerbase verkaufen weil die Produkte dort nicht angeboten werden können/dürfen :mad:.
Und die Zuordnung per Name statt Position ist ja nu kein Hexenwerk :D
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Moin,

dass auch MArketplace Bestellungen über den Report eingelesen werden können, damit haben wir nicht gerechnet, da die API darauf hinweist, dass es nur für SC Bestellungen funktioniert.

Wir haben jedenfalls die Struktur angepasst, so dass Marketplace Bestellungen korrekt übernommen werden.

Die laufenden Angebote werden bei dir aber korrekt angezeigt? Falls ja - wie sieht es aus mit der Veränderung von Preis und Lagerbestand? Kannst du Angebote einstellen?
 

thuhn01

Guest
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

Moin,

dass auch MArketplace Bestellungen über den Report eingelesen werden können, damit haben wir nicht gerechnet, da die API darauf hinweist, dass es nur für SC Bestellungen funktioniert.
Dokumentationen - sind immer so ne Sache :)

Wir haben jedenfalls die Struktur angepasst, so dass Marketplace Bestellungen korrekt übernommen werden.

Die laufenden Angebote werden bei dir aber korrekt angezeigt? Falls ja - wie sieht es aus mit der Veränderung von Preis und Lagerbestand? Kannst du Angebote einstellen?


  • Laufende Angebote: Werden korrekt angezeigt. Alle Spalten sind korrekt gefüllt.
  • Anpassung Preis und Anzahl: Funktioniert einwandfrei
  • Angebot beenden: Funktioniert (wird komplett gelöscht, ist somit auch nicht bei "Geschlossene Angebote" gelistet)
  • Angebot starten: Funktioniert (auch mit Artikel die man selbst noch nicht gelistet hatte, also weder bei laufend noch bei geschlossen gelistet sind))
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: AMAZON Schnittstelle - 1 Auftrag je Abgleich?!

  • Angebot beenden: Funktioniert (wird komplett gelöscht, ist somit auch nicht bei "Geschlossene Angebote" gelistet)

Kannst du mal prüfen, ob die gelöscht bleiben, ich habe das Gefühl das Logicsale die wieder reinhaut :cool:
Leider antwortet der Logicsale Support nur mit Standardmails, die am Thema vorbei gehen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon live schalten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen