Neu Amazon Bestellungen werden wieder nicht abgeholt

Zef

Aktives Mitglied
15. April 2020
31
7
HI,

so ähnlich wie am 19.06.23 wurden die Bestellungen seit heute Nachmittag bei Amazon nicht mehr abgeholt.

Wir haben wieder alles mögliche gemacht. Nun haben wir eine Bestellung und zwar die letzte von vor einer Stunde 21:00 in die Wawi über den manuellen Abgleich reinbekommen aber all die Bestellungen von heute Nachmittag wurden nicht in die Wawi übertragen. Jemand eine Idee wie ich nun die Bestellungen von heute Nachmittag abholen kann ?
 

JTL_Fan

Aktives Mitglied
27. Mai 2019
91
10
Gleiches Problem hier. Manueller Abgleich sagt:
Account ist nicht aktiv Zur Reaktivierung nutzen Sie die Konto-Prüfen Funktion in der Amazon Konto-Anbindung der JTL-Wawi. Erscheint hierbei eine Fehlermeldung, ist die MWS Freigabe für JTL-Software abgelaufen. Bestätigen Sie erneut die MWS Freigabe für JTL - Software.


Wir haben Account aktualisiert und Händler neu autorisiert und alles ohne Fehler... Auf Amazon selbst laufen die Verkäufe weiter, aber in die Wawi kommt nichts rein. Seit gestern 14:00 besteht das Problem.

Weiß jemand warum?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
wenn Du die Anbindung neu gemacht hast, dann MÜSSTEN die Bestellungen im Nachgang auch abgeholt werden.
 

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
184
6
Das gleiche Problem besteht bei mir.
Neue Bestellungen werden nach neuer Autorisierung eingelesen. Bestellungen die älter sind werden aber nicht übernommen. Hat jemand hier eine Idee?
Aufgrund der nicht verschickten Pakete besteht die Gefahr einer Deaktivierung meines Konto.
 

makaveli2k

Aktives Mitglied
21. August 2016
13
1
Wir haben das gleiche Problem. JTL 1.5.55.0

Bestellungen vom 08.07 werden gar nicht eingelesen. Aktuell stehen 166 Bestellungen offen bei Amazon und für den 08.07 wurden nur 20 seit heute morgen übernommen. Das ist ein großes Problem.
 

makaveli2k

Aktives Mitglied
21. August 2016
13
1
Sorry für den Doppelpost!

Hallo JTL-Team,

bei uns ist das Problem sehr dringend!

Die Ticketnummer lautet 2023071010002628.

Bei uns war ebenfalls die Authentifizierung (am Samstag morgen) abgelaufen, also haben wir diese heute morgen nach 09:00 Uhr wieder verlängert. Bis jetzt gibt es keinen Push der Bestellungen seitdem 08.07. kurz nach 10:00 Uhr. Bitte um dringende Hilfe da es über 160 Bestellungen sind die bis heute bestätigt werden müssen! Unser Support ist da und möchte alles abarbeiten.
 

makaveli2k

Aktives Mitglied
21. August 2016
13
1
Wir versenden über 125000 Pakete pro Jahr und doch achten wir nicht immer auf alles. Die Frage ist vielmehr weshalb es JTL nicht hinbekommt nach der Authentifizierung die Bestellungen wieder einzulesen. Ein Token sollte umgehend wieder aktiv sein und als Software Anbieter sollte man annehmen, ist man so kompetent das sowas funktioniert ohne Support Tickets. Lange Zeit hatten wir den Gold Support ohne diesen zu nutzen, jetzt benötigen wir dringend Support aber JTL-Software antwortet nicht. Das ist sicherlich klar weil wir nach 16:00 Uhr das Ticket erstellt haben. Da sind wohl alle im Feierabend oder bedienen Gold Nutzer anstelle die Software so einzustellen das man nicht selbst irgendwas pushe muss. Wir werden daraus unsere Schlüsse ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
Bei uns gibt es wohl seit ca. dem 4.6. Probleme. Unsere Berechtigung im Amazon Seller Central ist nicht abgelaufen, sondern die Verbindung der Wawi zum Kundencenter-Login. Muss man diese etwa auch regelmäßig verlängern? Wenn ja, wo kann man sehen, dass die Berechtigung abgelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.784
261
Wir versenden über 125000 Pakete pro Jahr
wenn Amazon so wichtig für Euch ist (evtl. auch eure Existenz bedeutet) und Du die 5 Mails von Amazon nicht beachtest die rechtzeitig kommen! oder warum auch immer, dann setzt Dir am besten eine Erinnerung im Kalender, wann es das nächste Mal soweit ist. JTL holt die Bestellungen auch nachträglich rein, aber nicht sofort so wie Du es wünschst. Das kann man aber auch selbst bei Amazon machen, dann braucht man nicht auf den JTL Support warten oder ein Ticket eröffnen. ;)
 

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
wenn Amazon so wichtig für Euch ist (evtl. auch eure Existenz bedeutet) und Du die 5 Mails von Amazon nicht beachtest die rechtzeitig kommen! oder warum auch immer, dann setzt Dir am besten eine Erinnerung im Kalender, wann es das nächste Mal soweit ist. JTL holt die Bestellungen auch nachträglich rein, aber nicht sofort so wie Du es wünschst. Das kann man aber auch selbst bei Amazon machen, dann braucht man nicht auf den JTL Support warten oder ein Ticket eröffnen. ;)

Nochmal meine Frage. Wir haben keine Nachrichten von Amazon erhalten, da unsere Berechtigung auch gar nicht abgelaufen war. Trotzdem sind (bis jetzt) keine Bestellungen abgeholt worden. Üblicherweise werden die nach meiner Beobachtung kurz nach 13 Uhr abgeholt. Besteht noch Hoffnung, dass sich da was tut?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Moin zusammen,
ohne jetzt inhaltlich Eure Support-Tickets und die ggf. schon gelösten Informationen oder Hintergründe verifiziert zu haben:
Erfahrungsgemäß liegt sowas immer an einem abgelaufenen API Zugriff!

Seit mittlerweile ca. 2 Jahren läuft auch bei Amazon der API Zugriff jährlich ab, und muss erneuert werden.
Bei eBay seit Ihr diesen Flow gewöhnt, bei Amazon wohl nicht, aber bitte denkt auch hier an der Aktualisierung eines Zugriffs.

Das Jahr geht Erfahrungsgemäß schneller um, als einem lieb ist. :)
 

isb-pepe

Aktives Mitglied
14. April 2016
52
7
Meistens wohl schon. In unserem Fall war der Zugriff noch bis Dezember gültig. Euer Support hat das Problem aber inzwischen schnell gelöst. Vielen Dank dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

Snarf

Aktives Mitglied
13. August 2013
34
0
Selbes Problem besteht hier seit gestern - der API Zugriff bei Amazon selber war nicht abgelaufen.
Ticket#2023071310000821

EDIT: Nach ca. 90 Minuten wurde seitens JTL ein manueller Abgleich der ausstehenden Bestellungen angestossen - Thema damit geklärt. Vielen Dank für die schnelle & unkomplizierte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

andress.ofc

Aktives Mitglied
10. August 2021
17
2
Guten Morgen,

habe dasselbe Problem. Vergessen den Token zu verlängern. Geht nun wieder. ABER meine Bestellungen vom Wochenende kommen nicht rein. Egal ob manueller Abgleich oder per Worker.

Verstehe ich richtig das JTL einen manuellen abgleich anstoßen kann?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Token Ablaufdatum Benachrichtigung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 6
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Etsy U2 personalisierte Bestellungen Export Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen