Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,
mal wieder ein lediges Thema, wo es mE ein Lösung geben müsste.
Fallbeispiel
Artikel ABC befindet sich mit 300 Stück am Lager (Bestand reicht in der Regel 4 Wochen)
> Der Artikel ist bei Amazon und im JTL Shop gelistet
Kunde bestellt jetzt bei uns über die WaWi 20.000 Stück vom Artikel ABC
> Der Artikel ist somit bei Amazon und im Shop ausverkauft = keine neuen Bestellung (zumindest in der Regel)
Wir bestellen beim Lieferanten jetzt den Artikel extra für den Grossauftrag zu uns ins Lager Lieferzeit 4 Wochen (Lieferanten bietet kein Dropshipping an)
> Der Artikel ist weiterhin nicht verkäuflich, obwohl 99% der Kunden diesen Artikel in normalen Mengen kaufen könnten
Regulär müsste es gehen , so wäre es mein konrekter Wunsch, daß wir am Auftrag sagen können, daß dieser Auftrag NICHT die Reservierungen beeinflusst.
Konkreter Wunsch wäre es hier, wenn die Reservierung über das Feld voraussichtliches Lieferdatum gesteuert werden kann, da dieses (a) pro Auftrag einstellbar ist und (b) immer vorausgefüllt mit dem aktuellen Datum ist, somit würde das den regulären Workflow der anderen Benutzer, die die Funktion nicht brauchen, nicht stören. Weenn ich hier noch Fälle nicht bedacht habe wo das Feld evtl. anders "missbraucht" ist könnte evtl. noch eine Checkbox beim Lieferdatumfeld in der Auftragsmaske dieses übersteuern.
Hierzu gibt es auch ein feedback Wunsch: Link anbei Reservierungen über das Voraussichtliche Lieferdatum steuern ? Kundenfeedback für JTL
Vielleicht haben aber noch nicht genug User diesen Feedback Eintrag gesehen, deswegen hier nochmals über das Forum.
Weiterhin würde mich die Meinung von JTL zu diesem Thema interessieren.
Gruss
Lars
mal wieder ein lediges Thema, wo es mE ein Lösung geben müsste.
Fallbeispiel
Artikel ABC befindet sich mit 300 Stück am Lager (Bestand reicht in der Regel 4 Wochen)
> Der Artikel ist bei Amazon und im JTL Shop gelistet
Kunde bestellt jetzt bei uns über die WaWi 20.000 Stück vom Artikel ABC
> Der Artikel ist somit bei Amazon und im Shop ausverkauft = keine neuen Bestellung (zumindest in der Regel)
Wir bestellen beim Lieferanten jetzt den Artikel extra für den Grossauftrag zu uns ins Lager Lieferzeit 4 Wochen (Lieferanten bietet kein Dropshipping an)
> Der Artikel ist weiterhin nicht verkäuflich, obwohl 99% der Kunden diesen Artikel in normalen Mengen kaufen könnten
Regulär müsste es gehen , so wäre es mein konrekter Wunsch, daß wir am Auftrag sagen können, daß dieser Auftrag NICHT die Reservierungen beeinflusst.
Konkreter Wunsch wäre es hier, wenn die Reservierung über das Feld voraussichtliches Lieferdatum gesteuert werden kann, da dieses (a) pro Auftrag einstellbar ist und (b) immer vorausgefüllt mit dem aktuellen Datum ist, somit würde das den regulären Workflow der anderen Benutzer, die die Funktion nicht brauchen, nicht stören. Weenn ich hier noch Fälle nicht bedacht habe wo das Feld evtl. anders "missbraucht" ist könnte evtl. noch eine Checkbox beim Lieferdatumfeld in der Auftragsmaske dieses übersteuern.
Hierzu gibt es auch ein feedback Wunsch: Link anbei Reservierungen über das Voraussichtliche Lieferdatum steuern ? Kundenfeedback für JTL
Vielleicht haben aber noch nicht genug User diesen Feedback Eintrag gesehen, deswegen hier nochmals über das Forum.
Weiterhin würde mich die Meinung von JTL zu diesem Thema interessieren.
Gruss
Lars