Gelöst Allgemeine Frage

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Guten Morgen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forenbereich :)

Ich möchte in Kürze auch das Update auf 1.0 machen und hätte da eine Verständnisfrage zum Thema eBay / Designvorlagen.

In der Checkliste zum Umstieg steht unter 'eBay anpassen' gleich als erstes „Wenn Sie den Marktplatz eBay nutzen, müssen Sie weitere Aspekte nach dem Update berücksichtigen:“
Die Anpassungen danach sind auch gar nicht so das Problem, es wäre jetzt eher die Frage was muss/kann ich vorher machen und was passiert mit meinen bereits erstellten Angeboten?

Ich hatte zum einen gelesen, dass die Platzhaltervariablen umgewandelt werden sollten, aber auch das es nicht so recht funktioniert.
Zum Testen und anschauen habe ich hier auf einem 2. PC die 1.0 mit einem Backup aus meiner aktuellen Version laufen, allerdings lässt sich unter dem Marktplatz nicht viel machen, da immer angemeckert wird das erforderliche Metadaten fehlen und man einen Ableich machen sollte. Das ganze ist nur zu Anschauungszwecken gedacht, daher kommt hier kein produktives Arbeiten in Frage ;)

Was ich mir so vorgestellt hatte war mir die Evo Designvorlage als 'Grundgerüst' nehmen und etwas abändern, aber anscheinend klappt das nicht so ganz.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Allgemeine Frage

guten morgen,

bitte nur 1 thema pro thread.

fragen zu designvorlagen und variablen bitte in den folgenden unterforen stellen:

Ebay-Designvorlagen Fehler und Bugs ab JTL-Wawi 1.0

Ebay-Designvorlagen Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik ab JTL-Wawi 1.0

bereits erstellte angebote musst du in der wawi löschen und mit dem angebotsimport neu importieren wenn du in der 23 bei ebay die beschreibung und/oder bilder geändert hast ohne diese änderungen in der wawi nachzuziehen, weil wir die beschreibung und die bilder in der 1.0 ändern können und somit immer von der wawi nach ebay hochladen.

wenn du mit deinen produktiven angeboten keine tests vornehmen möchtest musst du die ebay sandbox nutzen: eBay Deutschland ? Der weltweite Online-Marktplatz
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
AW: Allgemeine Frage

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Entschuldigung, ich bin jetzt mehr oder weniger davon ausgegangen, dass das Thema zusammengehört, da bereits eingestellte Angebote ja anscheinend dann die alte Designvorlage hinterlegt haben und beim Update (soweit ich das verstanden habe) einige Platzhaltervariablen mit DotLiquid's ersetzt werden sollen.

Meine Sorge war, was passiert wenn ich das Update mache und den Abgleich mit eBay anstupse und dementsprechend noch die alte Vorlage genutzt wird. (Hoffe das war nicht zu wirr beschrieben).
Änderungen bei eBay im Nachhinein wurden meines Wissens nach nicht getätigt, aber das muss ich mal mit den Kollegen besprechen.

Auf jeden Fall danke für die Info, hatte ich noch nicht gewusst.
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
AW: Allgemeine Frage

Nachtrag: Hatte soeben mit dem Kollegen gesprochen der sich etwas besser mit dem Bereich eBay auskennt.

Eine Frage hätte ich diesbezüglich noch. Wenn ich in der aktuellen Wawi die erstellten Angebote lösche, dann löscht er mir diese auch bei eBay (sprich das Ranking, die Verkaufszahlen usw. wären verschwunden). Ein Angebotsimport finden wir leider in der aktuellen Wawi auch nicht (oder es ist gut versteckt) oder ist dies eine neue Funktion nach dem Update?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Allgemeine Frage

die variablenersetzung an sich sollte nur eine rein wawi-interne sache sein und sich nicht auf den abgleich niederschlagen. aber das wissen die kollegen im designvorlagen-forum besser.

das löschen von laufenden angeboten in der wawi an sich - zu unterscheiden vom beenden - ist ebenfalls eine rein wawi-interne sache und schlägt sich nicht auf das produktive ebay nieder. man kann in der 1.0 beim löschen allerdings zusätzlich optional das angebot auch bei ebay beenden. wenn man ein angebot einfach nur beendet, wird es nach "nicht laufende angebote" verschoben.

der "eBay Angebotsimport" befindet sich wie auch schon in der 23 menü " eazyAuction".
 

Ähnliche Themen