Neu Absturz vom Servicedesk

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Hallo ich habe folgende JTL WAWI Version 1.5.44.0

Wir haben gestern versucht den Servicedesk bei uns einzurichten und bekommen nun ständig Fehlermeldungen.
Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_Ticketsystem_tNachrichtArtikel_tArtikel'. Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle 'dbo.tArtikel', column 'kArtikel' auf.
Die Anweisung wurde beendet.
Anschließend stürzt die WAWI ab.

Es handelt sich um ein IMAP Konto.

Ich hatte gestern bei der Einrichtung angegeben das die Mail der letzten 30 Tage abgerufen werden jedoch hat er irgendwie ALLE Mails abgerufen.
Ich hatte mir dabei nichts gedacht und habe ihn weiter laden lassen. Nun vermute ich das die Vorgangserkennung/Kundenerkennung überlastet ist.

Ich hatte mal versucht das ganze irgendwie zu kappen indem ich die Email Postfächer wieder lösche aber die Vorgangserkennung läd und läd weiter und weiter obwohl keine Mails mehr vorhanden sind.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ?


Viele Grüße und danke schon mal !
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
78
0
Hallo, hat hier schon jemand eine Idee was ich machen kann ?
Kann ich das ganze vielleicht irgendwie kappen und einfach nochmal neu konfigurieren ?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
145
Hi,

diesen Fehler hatten wir neulich im Support und das lag daran, dass da noch veraltete Daten in der tliefartikel Tabelle waren. Mach bitte in einer ruhigen Minute bei Dir folgendes:

- Alle Arbeiten am System einstellen, also kein Versand, kein Abgleich usw.
- Worker ausschalten
- Datenbanksicherung machen

folgedes SQL absetzen:

Code:
DELETE FROM tliefartikel
WHERE tliefartikel.tArtikel_kArtikel NOT IN
(
   SELECT kartikel
   FROM tartikel
)

Danach sollte der Servicedesk wieder laufen. Falls nicht solltest Du das Backup wieder einspielen und müsstest einen Supportcase bei uns im Kundencenter aufmachen. Häng dann bitte das komplette Errorlog als Anhang dran.

Viele Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden Bon / Absturz 1.0.10.6 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 14
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 6
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Neu In eigener Sache: ServiceDesk > GREYHOUND Migrationstool JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen