Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS

slider1982

Aktives Mitglied
1. März 2012
29
2
Ich habe gerade ein Gedanken Spiel/ Problem wo ich Hilfe brauche ich nutze WAWI schon länger und meist Problemfrei (ok hab auch schon viele Haare verloren ) so nun das Problem meiner Gedanken

Ich habe eine Firma die aber in 2 Unterschiedlichen Sparten agiert einmal Schuhe einmal Toys bisher habe ich beide sparten in JTL Wawi als ein Mandant geführt der ein POS für Messe Verkäufe hatte (2 tablets 2 Stände eine wawi) + 2 Online Shops

was soweit Problemlos lief da ich ca 1500 Artikel hatte nun habe ich mit mehreren großhändlern eine Dropshipping vereinbarung getroffen wodurch sich mein Verfügbarer warenbestand auf ca 70t Artikel vergrößert hat was mich bein einspulen der Artikel direkt mal an die 10gb sql grenze gepfeffert hatte hab dann ne Bildkonvertierung durchgeführt dadurch bin ich wieder auf 8 gb gefallen und direkt ne sql erweiterung für 1000€ wollte ich mir nicht gönnen da noch nicht sicher ist ob sich das ganze konzept so lohnt

nun die idee ob ich die 2 Sparten als eigene Mandanten führe und somit ja dann 2 SQL datenbanken habe wenn ich das rihtig verstehe ? nun die fragen a Wie sieht es mim Online abgleich aus kann der worker 2 Mandanten/ 2 SQL datenbanken gleichzeitig befeuern und was noch viel wichtiger ist kann er dann 2 getrennte POS verwalten

Ich hoffe es ist soweit Verständlich erklärt das problem bzw der lösungsansatz ?
sorry für die rechtschreibung bin Legastheniker

Danke
Dennis
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mandanten erstellen JTL-Wawi 1.8 6
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen