Gelöst [#18413, #19448] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

kein problem. ich habe jetzt auch intern nochmal nachgehakt. wir sind uns der dringlichkeit der thematik durchaus bewusst. ebay wird die rahmenbedingungen sicher nicht einstellen. frage ist nur wie lange sich die aktuelle problem-phase hinzieht. und wir müssen freilich abwägen ob sich der aufwand lohnt das alte massenupdate zu re-implementieren. wir haben und behalten die thematik natürlich definitiv auf dem schirm.
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

@ Sebastian

Das Ganze wird immer besser...
Ich versuche mal das Logikproblem zu beschreiben.

Unter Einzustellende Angebote ist bei uns alles rot.

1. Man kann jetzt mit der rechten Maustaste die Angebote markieren und "Neue Rahmenbedingungen zuweisen..." / super das funktioniert nun.
2. Nur wird leider nur ein Angebot dadurch verarbeitet (egal wie viele man markiert) es kommt keine Fehlermeldung - nix!
3. Und selbst dieses eine Angebot muss dann noch mit OK bestätigt werden - damit die Rahmenbedingungen (bei diesem einem Angebot)gesetzt werden???

Was ist das für ein Blödsinn???
Wawrum kann man das nicht komplett für alle ändern?

Bitte schaut Euch das zügig an / das hat einfach einer nicht zu Ende gedacht...
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

wenn bei dir unter "einzustellende angebote" alles rot ist, wie lauten dann bitte die fehlermeldungen?

wenn ich in der 1.0.11.6 mehrere angebote markiere und "neue rahmenbedingungen zuweisen..." durchführe werden sämtliche markierten angebote entsprechend bearbeitet, sorry das glaube ich dir schlichtweg nicht.

was meinst du denn bitte genau mit "mit ok bestätigen"?
 

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0
AW: [#18413] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünscht

Hallo Sebastian,

bist Du bitte so nett und kannst mich morgen bitte zurückrufen - meine Telnummer findest Du in meinem Ticket Ticket#106316754194, ich mürde es Dir gerne per TV zeigen.

Wenn ich unter <Einzustellende Angeboten / die sind alle rot> mehrere Angebote markiere und auf Rahmenbedingungen zuweisen klicke erscheint das Fenster wo man die 3 Rahmenbedingungen setzen kann, ich setze diese und klicke auf ok.
Dann erscheint das Fenster >Rahmenbedingungen erfolgreich zugewiesen< diese werden auch hinterlegt.

Wir befinden uns bei den Einzustellenden Angeboten, nicht in den Vorlagen!

Bei den einzustellenden Angeboten, muss mann jedes Angebot noch mal aufmachen und mit ok bestätigen damit es nicht mehr rot ist und es beim nächsten Abgleich wieder hoch geladen werden kann.

Das ist das was ich bemängele.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413, #19448] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünsc

das problem kenne ich, haben es intern aufgenommen
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#18413, #19448] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünsc

die rahmenbedingungen können künftig über den support freigeschaltet werden falls man es selber nicht hinbekommt. daher brauchen wir das alte massenupdate nicht mehr
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
596
46
AW: [#18413, #19448] Rahmenbedingungen teilweise gestoppt, altes Massenupdate erwünsc

Den eBay Support?
 

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
167
9
Essen
eBay arbeitet derzeit an neuen "Rahmenbedingungen ( Business Policies 2.0 ) " die jetzigen sind nicht mehr freizuschalten.
Wir hoffen auf baldiges erscheinen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.959
574
Danke für die Info ... dann nehmen wir also an, dass es keinen Termin gibt?

Macht es dann Sinn jetzt noch RB aufzusetzen in eBay, sofern man die RB 1.0 aktiviert hat?
 

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
167
9
Essen
@wawi-dl
Die RB sind ja schnell einsatzbereit nach der Einrichtung und in der JTL-Wawi auch schnell zugewiesen und abgeglichen.
Je nachdem ob man mit seinen Versandarten bzw. kosten aufräumen will kann es noch durchaus Sinn machen da noch kein Termin feststeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.959
574
Alles richtig, für mich stellt sich nicht die Frage, ob ich RB einsetze, sondern wie und wann :)

Die aktuellen RB und Definitionsmöglichkeiten kenne ich, aber woher weis ich was 2.0 alles kann?
Vielleicht habe ich viel mehr Möglichkeiten, einfacheres Handling usw. ... wollte mir daher dann unnötige Arbeit ersparen.

OK, ohne Termin natürlich blöd, dann erarbeiten wir wohl gezwungener Maßen jetzt mit aktuellen Gegebenheiten unsere RB's aus.

In JTL-Wawi kann ich als Versandart in den eA-Vorlagen "DHL Packstation" definieren, leider aber nirgends in eBay oder in den eBay RB!
Ich wollte in eBay speziell meinen Kunden auf einen Blick deutlich aufzeigen, dass wir "DHL Paket" und "DHL Packstation" anbieten.

Hat hierzu jemand vielleicht noch eine Info, wie man dies umsetzen könnte?
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
596
46
Wir haben weiterhin keine Möglichkeit die Versandarten per Massenupdate zu ändern. Die Rahmenbedingungen können ja nur manche Händler nutzen, die diese relativ früh ausprobiert haben. Wir aber leider nicht und die WAWI gibt uns noch immer keine Möglichkeit massenhaft Versandkosten zu ändern.
Wie ist hier der Stand der Dinge? Kommt da in einer nahen Version was zu?
 

Thio

Aktives Mitglied
23. November 2016
9
1
Wir haben weiterhin keine Möglichkeit die Versandarten per Massenupdate zu ändern. Die Rahmenbedingungen können ja nur manche Händler nutzen, die diese relativ früh ausprobiert haben. Wir aber leider nicht und die WAWI gibt uns noch immer keine Möglichkeit massenhaft Versandkosten zu ändern.
Wie ist hier der Stand der Dinge? Kommt da in einer nahen Version was zu?
Würde mich auch interessieren.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
mit den aktuellen Wawi Version können die Rahmenbedingungen übers Kontextmenü losgelöst vom Massenupdate auf einzelnen Angeboten oder mit Massenmarkierung geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.