099920 Abgezogenes Guthaben nicht auf gedruckter Rechnung ersichtlich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: 099920 Abgezogenes Guthaben nicht auf gedruckter Rechnung ersichtlich

Was ist an der aktuellen Version

Gesamtbetrag
- Guthaben
Offener Betrag

so dramatisch bis die neue/alte Version kommt? Wenn du lieber Guthaben -xxx Euro als Zahlung Guthaben vom Datum xxx euro stehen haben willst, der Text lässt sich ganz einfach ändern.
 

sackis-tiershop

Aktives Mitglied
28. März 2011
90
0
AW: 099920 Abgezogenes Guthaben nicht auf gedruckter Rechnung ersichtlich

Hallo
wir haben das gleiche Problem, da wir auch mit Bar und EC-Zahlungen arbeiten und die Gutschrift nicht auf der Rechnung steht haben wir bei der Auslieferung der Waren ein kleines Problem! Woher soll der Auslieferer wissen das auf der Rechnung auch eine Gutschrift liegt? In der Wawi steht es drinn aber weder auf dem Lieferschein noch der Rechnung. Wie bekommen ich das hin, das der zu begleichende Betrag auf der Rechnung erscheint?
mfg
 

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: 099920 Abgezogenes Guthaben nicht auf gedruckter Rechnung ersichtlich

Einfach bei den druckvorlagen die Vorlage fuer die Rechnung löschen und neu erstellen.

Dann funktioniert es.
 

bulldog28

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2009
300
2
AW: 099920 Abgezogenes Guthaben nicht auf gedruckter Rechnung ersichtlich

zu dem Problem gab es zwar jetzt länger kein Posting mehr, aber wir hatten die Problematik ebenfalls. Bei uns war es auch so, dass diese Guthaben-Beträge auch nicht an den Steuerberater übermittelt wurden (über die Datev-Schnittstelle) und somit landeten all diese Rechnungen auf der Offenen-Posten Liste.
Jetzt haben wir Mitte Januar auf die neue Wawi 1.0 upgedatet. Erst ist mir nichts aufgefallen... jetzt musste ich nach einiger Zeit jedoch feststellen, dass nun vollständig bezahlte Rechnungen in der Liste aufgeführt werden mit 5,00 € oder 10,00 € nicht bezahlt. Und zwar alle die, die dieses Guthaben drin hatten. Hoffe man versteht was ich meine. Wenn ich jedoch in der Wawi auf "unbezahlte Bestellungen / Rechnungen" filtere, werden sie nicht angezeigt. Dort steht nur zb.: N/10,00 € oder N/5,00 € - das ist jetzt natürlich doof und verwirrend. Wie kommt das zustande, und wie kann ich das beheben?