Offen Unterschiedliche Artikelansichten

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
150
10
Moin,

wir verkaufen bei uns im Shop ganz unterschiedliche Artikel und brauchen für diese unterschiedliche Artikelansichten. Wir sind gerade noch beim Wechsel und bauen den Shop auf JTL 3 Um. Leider habe ich bis jetzt keine Funktion gefunden wo ich das steuern kann.

Wir benötigen eigentlich 3 Verschiedene Artikelansichten:

- Vater – Kind Matrixansicht (Standard)
- Vater – Kind Dropdownauswahl
- Normalartikel ohne Variationen.

Wie und wo kann ich jeweils ein Template anlegen und wie übergebe ich die Information dem Shop?

Es werden die zurzeit aktuellen Versionen der Wawi des Shops verwendet.

Viele Grüße
DaHmM
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Unterschiedliche Artikelansichten

Moin,

wir verkaufen bei uns im Shop ganz unterschiedliche Artikel und brauchen für diese unterschiedliche Artikelansichten. Wir sind gerade noch beim Wechsel und bauen den Shop auf JTL 3 Um. Leider habe ich bis jetzt keine Funktion gefunden wo ich das steuern kann.

Wir benötigen eigentlich 3 Verschiedene Artikelansichten:

- Vater – Kind Matrixansicht (Standard)
- Vater – Kind Dropdownauswahl
- Normalartikel ohne Variationen.

Wie und wo kann ich jeweils ein Template anlegen und wie übergebe ich die Information dem Shop?

Es werden die zurzeit aktuellen Versionen der Wawi des Shops verwendet.

Viele Grüße
DaHmM

Mit Funktionsattributen innerhalb der Artikel ließe sich das umsetzen. Dabei benötigst du nur zwei für die abweichende Standardansicht. Die artikel_custom.tpl holt sich dann entsprechend des gesetzten Attributwertes das passende Subtemplate, welches natürlich von euch erstmal erstellt werden muss.

Edit: Da aber lediglich die Anzeigeart der Variationen hiervon betroffen ist, werden nichtmal Subtemplates benötigt, macht es aber besser zu verwalten.