Widderuf mit Abzügen bei Rücküberweisung?

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

habe mal eine Frage wegen den Widerrufsfolgen. Ich habe in meinem Shop zum Glück sowas bisher nur einmal pro Jahr.

Ich habe einen Media Player von Western Digital Online gekauft. Die Firmware ist verbugt und alles was in Technischen Daten steht, spielt dieser (noch) nicht ab. Daher habe ich den Media Player nach einer Woche wieder verpackt und zurück geschickt.

Nun lese ich in den Shop FAQ diesen Zusatz zum Widderuf:

Zustand der retournierten WareA-WareB-Ware
komplett, Siegel unverletzt,
unbenutzt, unbeschriftet
komplett, Siegel verletzt, geöffnet, Nutzungsspuren, Ware unvollständig zurückgesendet (fehlende Teile
des Lieferumfangs)
Haushaltsgeräte (groß und klein)100 %30 % bis 50 %
Computer, Notebooks (und Zubehör)100 %30 % bis 50 %
Digitalkameras, Camcorder100 %30 % bis 50 %
Telefone, Kommunikation100 %30 % bis 50 %
HiFi, DVD, Heimkino100 %30 % bis 50 %
TV, LCD, Plasma100 %30 % bis 50 %
Sonstiges Zubehör100 %30 % bis 50 %
restliches Sortiment100 %30 % bis 50 %
Software & Datenträger100 %Keine Rücknahme
nach Entsiegelung möglich!
Hygieneartikel (Rasierer, Zahnbürsten,
Kopfhörer und ähnliches)
100 %Keine Rückerstattung
nach Gebrauch möglich!


Jetzt wollte ich einen anderen Media Player bestellen (bei einem anderen Shop) und da stehen ähnliche Bedingungen drin, nur die Zahlen sind etwas anders.

Ist das rechtens vom Betrag eine Summe X abzuziehen wenn der Artikel ausgepackt wurde? Beim 2. Shop habe ich noch nicht bestellt.

Ich dachte das wäre nur bei Beschädigungen und ohne OVP erlaubt?

Danke + Gruß
Christian
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Widderuf mit Abzügen bei Rücküberweisung?

Danke, irgendwie schon merkwürdig, 5 Shops (PC Hardware) besucht und alle haben diese Regelung.

Mal schauen was die Überweisen.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Widderuf mit Abzügen bei Rücküberweisung?

Mal zum Player .. musst Du vielleicht die Platte speziell Formatieren? Ich habe selber einen einzigen MMP-Rahmen für HDD im Sortiment und selber im Einsatz und ich habe selber lange gebraucht um den zu verstehen .. Als NTFS formiert ist das mehr nur ein USB Datenträger und zeigt am Bildschirm fast keine Funktionen an. man muss FAT formatieren damit viele Punkte sichtbar werden.. und das ist der Punkt... ich bin nicht aus dem PC Sektor und habe ehrlich gestanden meine Probleme, unter Windows Systemen HDD über gewisser Kapazität als FAT bzw FAT32 zu formatierten.. OK, war jetzt offtopic .. aber fiel mir nur gerade so ein ...
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Widderuf mit Abzügen bei Rücküberweisung?

Hatte den WD TV Live Streaming (neue Version) bestellt. Der hat sich bei mir die Daten vom Server geholt und in eine eigene Medienbibliothek gepackt oder per Zugriff auf einen Media Player (der zum Testen auf dem Server lief - Twonky, Tversity und PS3 Media Player).

Der WD TV Live hat Probleme bei DTS Sound, wird nicht synchron wiedergegeben. Bei vielen Files funktioniert die Einstellung HDMI - 6 Kanal nicht, da wird dann gar kein Ton wiedergegeben, egal ob das Original 2 Kanal oder 6 Kanal hat. Es muss generell auf Stereo gestellt werden.

Die Sachen sind alle schon länger bekannt und die Firmware von Ende November hat nur neue Funktionen und wenige Bugfixe behoben.

Der negativste Punkt für mich war aber das der WD TV Live die Files von unserem Sony Camcorder nicht abspielen kann. Der Ton läuft viel zu schnell, das Video normal. Es ist nicht nur 1-2 Sekunden verschoben, sondern über 10 Sekunden und je länger es läuft umso größer wird auch der Versatz. Der Camcorder macht 1080 Full HD und 50P (nicht 50i). Andere Player spielen das vielleicht als 50i ab, wäre ja mit Qualitätsverlusten noch zu verschmerzen. Aber so geht das für uns gar nicht.

Habe momentan die HDI Dune Smart Serie im Auge (Modelle H1, D1 und B1). Würde am liebsten bei Amazon bestellen, nur die haben momentan keines der Modelle auf Lager. Zahle da lieber etwas mehr, bin dann aber beim zurücksenden auf der sicheren Seite. Zumal es da 30 Tage geht und das Geld mittlerweile noch vor Ankunft der Ware auf meinem Konto ist.

Der B1 hat auch einen Blu Ray Laufwerk verbaut. Den würde ich am liebsten nehmen. Nur ist es wohl laut einigen Forenuser Berichten ein Glücksspiel ein gutes Laufwerk zu erwischen. Einige Modelle haben Schwierigkeiten mit dem Abspielen von Original BR...

Die können auf jeden Fall die 50P Files vernünftig abspielen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 49
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen