Gelöst Variationskombinationen alt funktionieren nicht

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Bei mir funktionieren Variantenkombinationen nicht, die ich für alte artikel anlege.

wenn ich einen artikel neu erstelle, varkombis erstelle usw. klappt alles, auch mit bildern für jede farbe und so.

wenn ich aber einen alten artikel habe, für den ich jetzt varkombis erstelllt habe, dann werden die varianten zwar in shopware angezeigt, aber beim auswählen springen diese immer wieder auf eine zurück.
auch werden keine varkombis übertragen. wenn ich dann in shopware in den artikel schaue und auf varianten gehe, habe ich einen artikel drin statt 48.

habe dann den artikel in der wawi aus dem shop gelöscht und wieder hochgeladen. kein erfolg.
habe den artikel in shopware selbst gelöscht. kein erfolg.

er ist in der wawi richtig angelegt, da ich es mit den neuen artikel und varkombis usw. ja auch gemacht habe und die funktionieren, nur die alten artikel nicht..
 

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

Selbes Problem bei uns. Variantenkombinationen werden nicht im Shop angezeigt.

Artikel sind im Backend, jedoch ist der Master mit Preis 0€ - wenn wir dem Master einen Preis geben wird nur der Master angezeigt und die Varianten-Selektion für die Childs ist leer. Damit funktionieren 100% unserer Varianten-Artikel nicht mehr.

Wawi: 1.0.0
Connector 1.1.1
Shopware 5.0.4
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

Wurde die Variationskombination via JTL-Wawi neu angelegt? Umso detaillierter der Vorgang beschrieben wird, desto schneller können wir das Problem nachstellen.

Lg,
Daniel
 

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

Hallo Daniel,

nein das betrifft wie beim Threadersteller bei uns die alten Varianten-Kombis - erstellt wurde alles in der Zeit der Wawi Beta + Connector Beta - was ja bisher immer reibungslos funktioniert hat. Neue Varianten-Kombinationen haben wir noch nicht erstellt.
Leider können wir nicht mehr sagen ob es am Shop-Update zu 5.0.4 lag oder am Update der Wawi + Connector auf die Release-Versionen.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

Was meint ihr denn mit "alten Variationskombinationen"? Ist die Erstellung einfacher ein paar Monate her oder meint ihr einfache Varianten Artikel?
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

selbiges problem hier nach initialbefüllung eines leeren shopwares.

varkombis die in 09923 noch erstellt wurden wird nur der vater angezeigt im shopwarebackend. im frontend ist gar nichts.

wie habt ihr es gelöst?

wawi 1.0.3 und connector 1.2.1 und sw 5.0.0
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

ja klar!

zuerst initial und dann nochmal komplett.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Variationskombinationen alt funktionieren nicht

Hey,

dann bitte einmal in der JTL-Wawi unter "Einstellungen" --> "Globale Einstellungen" --> "Debug" --> Webshop-Abgleich aktivieren und dann versuchen mal eine "alte" Variationskombination die zu Problemen führt abzugleichen.
Danach bitte den Log einmal per Free File Hosting - Online Storage; Upload Mp3, Videos, Music. Backup Files oder eine andere Weise, mir via PN als Link schicken.

Lg,
Daniel