Suche nach lagernden Artikeln

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Ist es möglich nach lagernden Variationen zu suchen?
Mit den neuen Merkmalen ist es jetzt ja möglich einen schnellen überblick über z.b. Farben und Preise zu haben, aber wie ist es wenn man nach lagernden Artikeln im Shop suchen möchte.

z.b. zeige mir alle Damenschuhe mit mehr als 3cm Absatz die in rot Größe 38 lagernd sind.

Geht das irgendwie?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Hi,

lagernd bildest du ja automatisch ab, wenn du beim Artikel den Haken Lagerbestand beachten anhakst. Wenn du im Shop eingestellt hast, dass nur Artikel mit LB > 0 angezeigt werden sollen (Einstellung #109), dann hast du diesen Filter ja schon autom. drin.

Absatzhöhe und Größe musst du demnach als MErkmal erstellen und den Artikeln zuweisen
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Danke für die Antwort aber das ist es eben nicht was ich brauche.
Ich verkaufe 90% an Waren die nicht lagernd sind sondern erst nach Bestelleingang vom Großhändler/Hersteller geordert werden.
Desswegen muss ich alle angezeigt lassen und darf nur die ausblenden die nicht mehr nachbestellt werden können.
Wenn dann aber ein Kunde nicht einen bestimmten Artikel sucht sondern nur etwas was er z.b. sofort im Laden abholen kann dann bräuchte man eine Suchfunktion für lagernde Artikel.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Das ich dann bei jedem Artikel der verkauft wurde händisch ändern muss? Ich glaub das ist nicht Sinn von Arbeitserleichterung durch IT ;)
Nein, das muss eine Echtzeitsuche nach Lagerstand >0 in allen Variationskombinationen sein.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Hänge gerade am selben Problem.
Bisher (JTL Shop 2) habe ich für Lagerware eigene Unterkategorien eingerichtet. Diesen langen "Rattenschwanz" der einzelnen Größenkategorien wollte ich jetzt eigentlich loswerden, indem ich mit Merkmalen arbeite. U. a. haben dann meine lagernden Artikel das Merkmal "versandfertig in 24 h" erhalten.
Problem ist - bei Einzelartikeln werden die ordnungsgemäß angezeigt. Aber würde ich jetzt den Artikelbestand in die entsprechenden Variantenartikel (Kinder) einpflegen geht das nicht mehr, da diese ja normalerweise nicht lagernd sind und das Merkmal "muss noch bestellt werden" tragen.

Ich bastle schon das ganze WE an diversen Möglichkeiten, aber irgendwie komme ich nicht drumherum, doch wieder Unterkategorien für die Lagerware einzurichten.

Alternative Möglichkeit wäre noch, auch weiterhin die sofort lieferen Artikel separat anzulegen (diese Artikel tragen dann immer den konkreten Namen wie z. B. Antonella weiß Größe 152), diese mit dem Merkmal "sofort lieferbar" (o.ä.) zu versehen und dann über eine Mehrfachauswahl an Merkmalen zu filtern. Dass heißt, die Variantenkombis werden immer mit dem Merkmal "muss bestellt werden" versehen sein, und die lieferbaren Artikel sind Einzelartikel mit "sofort lieferbar".
Das größte Problem dabei ist jedoch, dass zur Zeit noch nicht mehrere Merkmale/Filter vom Kunden angewandt werden können.
Vorstellbar wäre in diesem Fall folgende Auswahl an diversen Merkmalen:

Verfügbarkeit auswählen -> was übrig bleibt nach Größe filtern -> den Rest dann noch nach Farbe filtern (wenn der Kunde möchte).

Wie gesagt, dazu wäre es aber unbedingt notwendig, dass Merkmale mit einer "und-" Verknüpfung versehen werden und nicht nur mit "oder" . . .

Von JTL wurde ja schon erwähnt, dass das geplant sei - ist denn schon absehbar, ob das kurzfristig realisiert werden kann? Ansonsten würde ich dann doch erst mal die Kategorien aktivieren.

LG

Kathi
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Eigene Unterkategorie ist keine option, das ist ja wieder murks.
Ein Globaler Filter wäre ideal wo nur Artikel angezeigt werden mit einem Lagerbestand >0 und dann erst die Merkmale gewählt werden können.
Das würde Spontanbestellungen unheimlich fördern. Zumindest kenn ich dieses Verhalten von mir wenn ich in Webshops in Wien einkaufe. Da ist der Preis manchmal zweitrangig wenn der Artikel lagernd ist.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Ich hole diese älteren, aber eigentlich immer noch aktuellen Thread mal wieder an's Tageslicht.

Es wäre für uns absolut notwendig, dass der Kunde auch nach Artikel filtern kann, deren Lagerbestand >0 ist.

Momentan leidet bei unser der gesamt Workflow und die Übersichtlichkeit im Shop, weil wir jeden Artikel doppelt anlegen müssen:

1x als Bestellware mit Lieferzeit 6 Wochen, dafür aber in allen möglichen Variantenkombis wählbar und 1x als sofort lieferbare Lagerware.

Sicherlich könnten wir das alles auch in einem Artikel mit dem Einpflegen des jeweiligen Lagerbestandes abbilden - aber wenn der Kunde ein Kleid in einer bestimmten Größe sucht, Angebote findet, die ihm gefallen, aber erst nach Auswahl der Größe feststellt, dass es doch nicht lieferbar ist, dann ist er nach einigen erfolglosen Versuchen weg.

Aus diesem Grund haben wir dann zusätzlich zu den bestellbaren Artikeln mit Variantenkombinationen auch noch Einzelartikel in der konkreten Farbe und Größe eingestellt. Dort können wir als Merkmal "sofort lieferbar" hinterlegen und der Kunde kann durch Auswahl dieser Lieferfähigkeit die Anzeige der Produkte auf die beschränken, die wir am Lager vorrätig haben.

Riesen Nachteil:
Ein Kleid ist z. B. 5x im Shop - 1x als Vater mit vielen Kindern und 4x als Kleid in jeweils einer konkreten Farbe und Größe

Außerdem gibt es immer wieder Probleme mit dem Lagerbestand. Beispiel:
Kunde kauft ein Kleid, das wir nicht am Lager haben und erst bestellen müssen (z. B. Artikelnummer KD-123).
Wareneingang wird verbucht, Kleid wird rausgeschickt.
Kunde schickt das Kleid zurück, passt nicht.
Kleid wird wieder in das Lager zurückgebucht - jetzt aber als Lagerware mit der Artikelnummer L-KD-123. Dadurch wird es aufgrund des hinterlegten Merkmales auch als sofort lieferbares Kleid angezeigt.

Zweiter Kunde bestellt genau dieses Kleid, aber über den Artikel, den wir noch bestellen müssen (also in diesem Fall wieder das Kind vom Artikel KD-123).
Ergo: Wir bestellen diesen Artikel bei unserem Lieferanten nach, obwohl wir diesen in unserem Lagerbestand haben.

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Ausführungen verständlich gewesen sind - aber ich denke, das genau dieses Problem auch noch andere Klamottenverkäufer haben ...

FAZIT:
Wir brauchen dringend einen eingebauten Filter, der dann nur die Artikel anzeigt, deren Lagerbestand >0 ist - und dann auch nur die jeweiligen Kindartikel in der Suchergebnisliste. Die Väter müssen unsichtbar bleiben. Sonst ist die nächste Verwirrung vorprogrammiert.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Suche nach lagernden Artikeln

So ist es und nicht anders, es ist zum verzweifeln. Wenn ich im Netz einkaufe ist die sofortige Lieferfähigkeit meist das erste wonach ich suche, erst dann kommt der Preis. Das muss doch irgendwie abzubilden sein ohne den ganzen shop umschreiben zu müssen.
 

neodg

Gut bekanntes Mitglied
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Ich hänge auch an diesem Problem. Die Lagerstände sind ja drinnen und wenn es mehrere Lieferanten haben kann der Kunde auf das i klicken und sieht wo es lagernd ist, wenn es aber nur bei einem Großhändler lagernd ist kommt kein i, sondern es ist lagernd (ja, beim Großhändler und nicht bei mir).
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

So, jetzt ist es soweit und wir bekommen Probleme mit unseren Angeboten bei Amazon.
Wie hier http://forum.jtl-software.de/shopbe...suche-nach-lagernden-artikeln.html#post349657 beschrieben, haben wir die Artikel doppelt (mit leicht abgewandelten Artikelnummern) in der Wawi/ Shop - einmal als nicht lieferbare Artikel als Variantenkombis und einmal als Artikel mit konkreter Angabe von Größe und Farbe. Dazu noch die Merkmale "Bestellbar mit Lieferzeit" bzw. "Lagerware sofort lieferbar" innerhalb der jeweiligen Artikel - anders hätten die Kunden überhaupt keine Möglichkeit, vorrätige Artikel zu finden.

Da nun auch die Amazonangebote praktisch doppelt vorhanden sind, beginnt Amazon nun mit der automatischen Zusammenlegung von ASIN's. Verständlich - aber über kurz oder lang habe ich nur noch Artikel bei Amazon, die keinen Lagerbestand haben und nicht jeder Kunde will 4 Wochen warten ...

Eigentlich ist das bei Ama sehr gut geregelt - nämlich so, wie wir alle das im Shop auch gerne hätten: Ist Bestand am Lager, steht dort "1 am Lager". Ist es ausverkauft, greift die von uns hinterlegte Lieferzeit und dort steht dann "gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen".

GENAU SO MÖCHTEN VIEL JTL-SHOP-BENUTZER DAS AUCH! Das kann doch nicht so schwer für Profis sein, eine derartigen Switch an die richtige Stelle zusetzen und den Kunden die Möglichkeit zu geben, nach lagernden Artikeln zu filtern.

Es sind also zwei Punkte, die doch einigen Nutzern von Wawi und JTL-Shop Probleme bereiten:

1. Kein automatischer Wechsel der Lieferstatusanzeige im Shop bei fehlendem Warenbestand
2. Keine Möglichkeit für Kunden, nur sofort lieferbare Artikel angezeigt zu bekommen.

Es sind hier im Forum an verschiedenen Stellen immer wieder genau nach diesen beiden Punkten Threads eröffnet und Diskussionen geführt worden. Statt dessen wurde im JTL Kundenfeedback dieser Vorschlag einfach geschlossen mit der Begründung, das es schon genug Möglichkeiten gäbe. Das ist Quatsch, aus folgenden Gründen:

Für Lieferzeitangabe in Abhängigkeit vom Lagerbestand gibt es bereits verschiedene Lösungsmöglichkeiten:
1) Bei Lagerbestand 0 wird die Lieferzeit des Standardlieferanten gezeigt, wenn dieser die Ware auf Lager hat. Ist die Ware bestellt, wird der Zulauf angezeigt. Ansonsten sieht man den normalen Ampeltext + Lieferstatus.

Wieviele haben überhaupt Zugriff auf die Lagerbestände der Lieferanten? Ich schätze mal, nicht mehr als 10 % der Nutzer. Ich jedenfalls nicht.


2) Steuerung über Attribute: “ampel_text_gruen”, “ampel_text_gelb”, “ampel_text_rot” für noch individuellere Lieferzeitangaben pro Artikel
Das funktioniert bei Variantenkombis nicht. Angenommen, wir haben 20 verschiedene Kombinationen, von denen zwei je 3x am Lager sind. Der Kunde sieht also "Kleid XY ist 6x am Lager" und freut sich - bis er auf die Variantenauswahl trifft. Die erste Kombination von Größe und Farbe - nix da. Die zweite, eventuell in frage kommende Kombi - nicht da. Was glaubt Ihr, wie lange der Kunde das macht, bevor er aus dem Shop verschwindet? Ich bin schon bei anderen Shops abgehaun, nachdem ich so verar... worden bin.

3) Templateseitige Änderung mit eigenen Bedingungen siehe Kommentare unten.
OK, eine Möglichkeit. ABER: wie auch bei Punkt 2) angemerkt ist der Kunde weg, wenn er ein paar Mal erfolglos geklickt hat. Also auch nur dann umsetzbar, wenn es für Kunden die Filtermöglichkeit nach lagernden Artikeln gibt. Und dann natürlich nicht mit der Ergebnisanzeige der Vaterartikel, sondern der einzelnen Kindartikel.


Ich bin nach wie vor ein begeisterter Nutzer der Wawi und des JTL-Shops, aber hier bin ich echt am verzweifeln.

Mein Ziel:
Nur noch ein Artikel, egal, ob am Lager oder nicht. Damit das Ganze nicht nur im Shop und unserem Lager (siehe http://forum.jtl-software.de/shopbe...suche-nach-lagernden-artikeln.html#post349657 reibungslos funktioniert, sondern auch bei Amazon.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Ich bin auch der Meinung, dass nur "1" Ampeldefinition im Shop für ein Sortiment wie meines mit über 4000 Artikeln unterschiedlichster Art nicht ausreichend ist, ca. 50 Lieferanten und damit auch unterschiedliche Zulieferungen, Zeiten, Arten, Möglichkeiten ...

Dazu haben ich einen Vorschlag für die Lagerampel gemacht:

Für das Schema könnte schon heute der Lieferstatus verwendet werden mit dahinterliegender Stammdatentabelle, dann ist der Aufwand in der WAWI recht gering und der Shop benötigt "nur" eine Lieferstatus-Ampel-Modell-Definition in den Stammdaten :)
Ich hoffe meine Ausführungen sind einfach genug und verständlich.

Beispiele zu Modellen die im Shop definiert werden und über den Lieferstatus in der WAWI (quasi kaum eine Programmänderung in der WAWI nötig !) gesteuert werden:

Modell 1:

Minus-Lager = rot = Lieferzeit 5 Tage
Lager bis x = gelb = Lieferzeit 3 Tage
Lager bis y = grün = Lieferzeit 3 Tage

Modell 2:
Minus-Lager = grün = Lieferzeit 5 Tage
Lager bis x = grün = Lieferzeit 5 Tage
Lager bis y = grün = Lieferzeit 5 Tage

Modell 3:
Minus-Lager = rot = Lieferzeit 10 Tage
Lager bis x = gelb = Lieferzeit 3 Tage
Lager bis y = grün = Lieferzeit 3 Tage

Modell 4:
Minus-Lager = rot = Derzeit nicht lieferbar
Lager bis x = gelb = Lieferzeit 3 Tage
Lager bis y = grün = Lieferzeit 3 Tage

-> Somit frei definierbar, wann welche Farbe und welcher Text in der Ampfel angezeigt werden sollen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Für einzelne Artikel bekommt man das irgendwie hin - aber das ist bei Artikeln mit zwei Varianten aus den von mir genannten Gründen nicht umsetzbar.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Jein, für dich fehlt eine Anzeige der Varianten beim Hauptartikel mit verfügbar Ja/Nein/Menge/Lieferzeit, da ich keine Varianten habe, kann ich dazu nicht viel sagen - doch das ist zuerst ein "Darstellungsproblem" in weiterer Folge aber auch ein Problem des Lieferstatus wie von mir beschrieben.
Da ich auch bei Anderen bestelle, habe ich dazu aber schon brauchbare Lösungen gesehen mit einer Tabelle bei der Größen/Farben angezeigt oder eben angegraut sind und man somit sieht was verfügbar ist und wenn man eine Größe / Farbe anklickt dann das Detail erhält (kann aber nicht sagen, ob dies JTL-Shops waren).
Vielleicht solltest du mal ein Bild posten von einer Lösung wie du sie dir vorstellst und du sie somit von Shops kennst ?!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Es gibt kein Bild für eine Lösung ...

Ich weiß nur, wie es aussieht, wenn man mit der Ampel arbeitet und mehrdimensionale Varianten hat: Vaterartikel wird in grün angezeigt mit z. B. 3 Stück am Lager, darunter die möglichen Varianten - alle ohne Hinweis.

Beispiel:

Kleid ist in weiß Größe 146 1x am Lager und in creme Größe 122 2x. Der Artikel als solches wird mit "3 Stück am Lager" beim Vater angezeigt. Kunde freut sich - keine Wartezeit.
Klickt der Kunde jetzt auf Größe 116 rot, erfährt er erst danach "nicht am Lager". Klickt er auf Größe 116 weiß - nicht am Lager. Und wenn er das ein paar Mal gemacht hat, sucht er enttäuscht das Weite. Ergo: Die Lagerbestandsampeln sind für Variantennutzer (mehrdimensional) absolut nicht geeignet.

Bei eindimensionalen Varianten mag das noch angehen, da kann man durch eine Einstellung im Shop nach Aufruf des Artikels sofort anzeigen lassen "sofort lieferbar" bzw. "nicht vorrätig, muss bestellt werden". Das funktioniert aber nicht bei mehrdimensionalen Varianten, wobei selbst bei den einfachen der Kunde enttäuscht ist, weil seine Größe nicht dabei ist, obwohl beim Vater "3 Stück am Lager" angezeigt wird.

Daher der Wunsch nach einer Filtermöglichkeit, in deren Ergebnisliste dann ausschließlich die Kinderartikel angezeigt werden, die am Lager sind.

Die von dir angesprochenen Matrix-Tabellen sind zwar ganz nützlich - aber nicht, wenn du an die 100 Kombinationsmöglichkeiten hast. Und auch dort sieht der Kunde die Verfügbarkeit erst, wenn er den Artikel angeklickt hat.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Toll gemacht und auf den ersten Blick sieht es schon so aus, als ob das für meine Zwecke geeignet wäre - aber die nicht verfügbaren Artikel sind wirklich ausverkauft.
Wir können ja noch nachbestellen, so dass keine unserer Kombinationen ausgegraut wäre. Aber erst, wenn der Kunde auswählt, sieht er, dass er lange warten muss...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Siehe mein Vorschlag ... und ggf. eine Anpassung im Template.

Wie das genau gemacht wurde, ob Standard oder nicht, weiß ich nicht, kannst ja dort mal nachfragen.

Ich denke mal es gibt sicherlich eine Möglichkeit die vorhandene Status-Information (wenn sie denn da wäre) mit Farbe oder Code oder Menge sichtbar zu machen, denn zur Anzeige der Kästchen muss die Info ja je Kombi-Artikel beim Laden der Seite vorhanden sein.
Somit also z.B. die Größe / Menge (sofort verfügbar).

Und ... wenn ich selber eine Farbe unbedingt will, dann klicke ich drauf und schaue mir an wie lange die Lieferung dauern würde ...

Ansonsten - vielleicht musst du wirklich mal Geld in die Hand nehmen und dir das programmieren lassen was dir noch fehlt, sieht so aus, als ob der JTL- Shop die Daten dazu liefert, also kann der Aufwand der Anpassung nicht soooo groß sein. Vielleicht wird ein Plugin draus, das andere auch noch kaufen wollen ...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

So, hier mal ein Beispiel:
Ich habe bei diesem Kleid bei zwei Größen jeweils 1 Artikel als Bestand hinterlegt.
Wir der Artikel aufgerufen, sieht das so aus:

svenja1.jpg

Beim Klick auf die eine Kombinationsmöglichkeit dann so:

svenja2.jpg
Und jetzt stell dir vor, du bist ganz versessen darauf, die beiden Kleider zu finden, die lieferbar sind - probier's mal aus, dann weißt du, was ich meine ;)
 

Anhänge

  • svenja1.jpg
    svenja1.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 25
  • svenja2.jpg
    svenja2.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 20

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Suche nach lagernden Artikeln

Ist es denn wirklich so schwer, eine Abfragemöglichkeit in den Shop einzufügen, dass die Artikel angezeigt werden, die mindestens 1 im Bestand haben? Und dann als Ergebnis die KIND-Artikel anzeigen? Muss denn immer für alles ein Plugin herhalten? Wir sind nicht die einzigen, die eine derartige Abfragemöglichkeit vorgeschlagen haben ...

ich bekomme auch des öfteren Anfragen in der Art "Habe einige Kleider gesehen, die mir gefallen, aber bei allen steht eine Lieferzeit von 6 Wochen" - dann kann ich auf unseren Filter verweisen und die Kunden bekommen jetzt nur noch angezeigt, was am Lager ist. Aber das funktioniert nur, weil ich für die Lagerartikel praktisch den ursprünglichen Artikel noch einmal neu anlege. Wenn ich die Variantenkombis mit Lagerbestand versehen würde, hätten die Kunden gar keine Filtermöglichkeit mehr, weil ja dann die Merkmale wegfallen.

Oder gibt es eine Möglichkeit, eine IF/Else für die Anzeige von Merkmalwerten irgendwo einzufügen? So in der Art "ist Lagerbestand >0 dann "sofort lieferbar" sonst "bestellbar, Lieferzeit 6 Wochen".
DAS wäre auch schon eine Hilfe und könnte gehen. Weil eine Filterung über die Merkmale ja schon da ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen