Import und Export von Kundenhistory

media-company

Aktives Mitglied
1. September 2010
6
0
Hallo, ich steige gerade von Lexware um nach JTL. Folgendes Problem stellt sich nun. Lexware hat auch eine Kundenhistorie welche sich exportieren lässt, diese muss nun in JTL rein. Wie bewerkstellige ich das nun... In der Ameise habe ich kein Feld entdeckt welches zur Kundenhistorie passt.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Import und Export von Kundenhistory

Hi,

einen solchen Import gibt es tatsächlich nicht.

In welcher Form wird der Export denn bereitgestellt? Wie sieht der Aufbau aus?
 

media-company

Aktives Mitglied
1. September 2010
6
0
AW: Import und Export von Kundenhistory

Hi,

einen solchen Import gibt es tatsächlich nicht.

In welcher Form wird der Export denn bereitgestellt? Wie sieht der Aufbau aus?


Der Export ist so aufgebaut dass die Historie bei den Kundendaten in einer CSV-Datei einfach eine Spalte Historie belegt. Kann ich diese nicht per SQL befehl in die DB einfügen...

Ein ähnliches Problem habe ich nun auch mit den Rechnungen aus Lexware.

Gibt es eine Info wo der Tabellenaufbau der SQL Datei oder der Feldname für die Ameise bekannt gemacht wird... Ich muss alle Daten migrieren können... Gerade weil JTL einfach das bessere Produkt ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Import und Export von Kundenhistory

Hi,

Rechnungen bekommst Du nicht importiert.

Die Kundenhistory kannst du in die Tabelle tkundenhistory importieren - aber Achtung, die ist mit tkunde per kKunde verknüpft
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Import und Export von Kundenhistory

Das ist schon mal gut...

am besten dann per sql oder???

Würde mich auch interessieren, wie man das im Detail bewerkstelligt? Wir sind aber leider nicht so SQL-erfahren.
Gelegentlich müssen wir Telefonate des externen Call-Centers in die Historie einzupflegen. Da könnte ein Import in die Kundenhistorie wirklich weiterhelfe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 0
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 23
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen