DHL Intraship v4.3 Vorlage

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Die neue Intraship Vorlage zum Export der Adresse ist leider nicht mit meiner Intraship Version kompatibel. Kann das jemand bestätigen? Laut meiner Schnittstellenbeschreibung von Intraship fehlt eine Zeile und dadurch ist alles verschoben und nicht brauchbar.

Anregung bei Vorlage bearbeiten: Spalte an der Zelle des Cursors (Markierung) erzeugen nicht nur unten, denn da hilft sie vielleicht nicht immer.
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Habe das auch gerade probiert. Beim Import kommt:

Error-LevelEmpfänger-IDFehlermeldungFatal-Die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Mindestens ein Empfänger hat fehlende Komponenten.ZusammenfassungImport ist fehlgeschlagen.
wundert mich eh, dass da Intraship v4.3 steht.
DIe aktuelle Intraship Version ist doch 5.1

Gruß
Achim
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Das liegt an der Zeilenaufteilung. Habe eben mal "schnell" eine neue Vorlage erstellt und mich dabei strikt an die Vorgabe der Schnittstellenbeschreibung Intraship gehalten. Nun geht es auch. Bei der mitgelieferten Vorlage sind erforderliche Zeilen vergessen worden oder auch nur übersehen.
Ja Intraship ist bei V5 aber selbst in der Schnittstellenbeschreibung steht nicht viel neues, leider immer noch kein Nachnahmebetrag und so aber werde mich heute noch weiterreinlesen.
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Du meinst der neuen, überarbeiteten Vorlage? Kann ich versuchen aber wie gesagt bin noch nicht ganz fertig damit, es mit 5.1 zuvergleichen.

Würde sonst auch gerne die Vorlage zur Verfügung stellen aber ich habe bisher keinen Export dafür gefunden
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Für alle Interessierten
Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen dem alten Export und dem neuen, selbsterstellten finden. Wie gesagt der Export der serienmässig mitgeliefert wird kann nicht genutzt werden da eine Zeile fehlt und daher alles durcheinander kommt. Habe wie schon gesagt selber dann einen Export geschrieben aber der kann nicht mehr als was man mit dem alten Export aus den Vorgängerversionen nicht auch hinbekommt

@Janusch vielleicht kannst du mir mal mitteilen warum du den Export neu gemacht hast

WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG

Bitte unter Einstellungen Firma - Angaben für Adressenexport Intraship-KundenNr: nichts eintragen, wenn dort etwas steht, funktioniert der Import in Intraship zwar aber die Adressen lassen sich nicht in Aufträgen auswählen
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Hallo,
kannst Du bitte einmal einen Screenshot Deiner Vorlage hier einstellen ?
Original sieht das ja so aus - geht aber nicht.
http://www.schneiderbanger.com/EAZY-SCREENS/Intraship.jpg
Ich denke der neue Export, ist da weil man hier eben selbst etwas ändern kann. Bei alten hatte man ja da keine Möglichkeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Habe dir mal meine Test Version hoch geladen. Also meiner Meinung nach brauch ich keinen neuen Export da im alten schon alles wichtige drin stand.

wie Du siehst gibt es das Feld Satzart nicht das kommt vom Sendungsimport nur weiß ich nicht wofür ich das bei Intraship brauchen soll, denn ich muss ja meine Adressaufkleber per Intraship machen also die Sendung erstellen
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Es gibt ja bei Intraship auch einen Auftragsimport,
ich habe mich dafür zwar freischalten lassen und habe auch eine Schnittstellenbeschreibung, kann aber leider damit nichts anfagen.

Vielleicht wird die Satzart dafür benötigt :confused:
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Genau dafür wird es benötigt. Hier lernt man nie aus und heute ist wieder so ein Tag wo ich viel gelernt habe. Ich persönlich brauche es nicht ausser vielleicht für die Nachnahmesendungen. die halten sich aber so in Grenzen das es sich für mich nicht lohnt den Aufwand zu treiben.
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

ALso ích könnte den Auftragsumport schon gut gebrauchen, denn jeden Tag erst die Adressen zu exportieren, dann ins Intraship Adressbuch einlesen und dann jeden Auftrag einzeln zu erstellen ist schon nervig.

Ich kenne das von einem Bekannten von mir ( der hat aber eine andere Wawi) - Rechnungen markieren - exportieren dann bei Intraship Auftagsimport und alle Aufkleber sind fertig zum drucken - davon träume ich nur :mad:
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Das wäre schon wenn das so einfach wäre, also wenn ich die Schnittstellenbeschreibung für die Auftragsverwaltung richtig verstanden und gelesen habe wird nicht eine Adresse importiert sondern nur der reine Auftrag. Meiner Meinung nach muss dann immer noch erst einmal ein Adressimport erfolgen oder kann ich mit dem Auftragsimport einen Aufkleber ohne Adresse drucken und nutze dann zum Beispiel die Rechnung als Adressaufkleber (aussen in Lieferscheintasche angebracht?
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Nein, das stimmt so nicht. Es können komplette Aufträge incl. Empfänger importiert werden:

Beispiel einer Importdatei:
# Europack National ohne Service
1|DPEE-SHIPMENT|EPN|20071128||||||||||||||||||||||||||||||01|||||||||||||||||||||||||||
1|DPEE-SENDER|5000000001|Test GmbH||Hr. Test|Platz|21||53113|Bonn|DE|||844 111 112|||||||||||||||||
1|DPEE-RECEIVER|Empfänger GmbH||||Hr.Lucky|Oldenburgerstr.|253||26180|Rastede|DE|||04402||||||||||
1|DPEE-ITEM|10|30|40|50|itemdescription|SE|
# Europlus ohne Service
1|DPEE-SHIPMENT|EUP|20070519||||||||||||||||||||||||||DDU||||01||||||||||||||||||||||||||
1|DPEE-SENDER|5000000001|DHL|Firma|Herr|Hilpertstr.|31||64295|Darmstadt|DE|||844 111 112|||||||||||||||||
1|DPEE-RECEIVER|Thorben||||Herr Lucky|Oldenburgerstr.|253||1090|Wien|AT|||04402||||||||||
1|DPEE-ITEM|1|20|20|20|itemdescription|PAL|
# Expresspaket ohne Services
1|DPEE-SHIPMENT|EXP|20071128|||2500|||||||||||||||||||||||||||01|||||||||||||||||||||||||||
1|DPEESENDER|
5000000001|Firmenname1||Kontakt|Str.|1|Adresszusatz|53113|Bonn|DE||mail@domain.de|+49-
228-182-28364||||||||||||||VAT||
1|DPEERECEIVER|
Firmenname|Firmenname2|Firmenname3||Kontakt|Bahnhofstr.|17|Adresszusatz|65719|Hofheim|
DE||E-Mail@Validierung.de|+49-2362-922-740||VAT|Matchcode||||Lieferbemerkung||||
1|DPEE-ITEM|31.500|160|50|50|itemdescription|PK|
1|DPEE-ITEM|750|120|80|200|itemdescription|PK|

Wichtige Hinweise
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Alles klar nun verstehe ich und dann könnte Janusch sein Export vielleicht doch funktionieren, denn ich kann kein Auftrag importieren sondern nur Adressen. Muss ich mich mal für freischalten lassen, denn dann kann ich das mal testen.
Ich sage es ja hier lernt man nie aus und immer was dazu
Wie gesagt cih hatte die Beschreibung nur überflogen
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Glaube nicht, das das als Auftragsexport funktioniert,
fehlt ja das Gewicht usw. das scheint nur ein Adressenexport zu sein.

Vielleicht kommt ja ein Intraship Auftagsexport noch :tongue:
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

wir können ja mal ganz höflichst fragen, ob man so etwas vielleicht noch mal programmieren kann.
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

wir können ja mal ganz höflichst fragen, ob man so etwas vielleicht noch mal programmieren kann.

Hallo,

da man für den Auftragsimport bei Intraship eine 4-Zeilen csv Datei benötigt, müsste man in der wawi eine csv datei erstellen können, die 4 Zeilen hat. Die erste Zeile müsste 80 Feldnummern haben. Nun müsste man die Möglichkeit haben, wieder nen Feld 1 anzulegen und die wawi erkennt das es sich um eine neue Zeile handelt. Die zweite Zeile benötigt 32 Felder, die dritte 26 und die vierte 9.

Teils könnten dann bestimmte Felder durch Variablen gefüllt werden andere durch Standardwerte. Eine Beispiel csv mit der ich den Auftragsimport eben bei Intraship getestet und erfolgreich importiert bekommen habe, sowie die Auftragsimport Beschreibung von DHL könnte ich an Janusch weiterleiten, wenn dies realisiert werden könnte.

Gruss Micha
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Glaube nicht, das das als Auftragsexport funktioniert,
fehlt ja das Gewicht usw. das scheint nur ein Adressenexport zu sein.

Dafür gibt es doch eine Variable $#Auftrag_Gewicht#$ die man bei der Vorlage auswählt.

Und auch Nachnahmebetrag und Nachnahmewährung kann ausgegeben werden.

Habs gerade getestet. Wie bereits oben erwähnt muss man lediglich die Möglichkeit haben der wawi zu sagen das sie 4 Zeilen erstellen soll.
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Ja stimmt, die Variablen gibt es.
Aber leider habe ich zu wenig Erfahrung um daraus einen Auftragsexport zu erstellen.
Ich kann nur hoffen, dass da jemand einmal macht der mehr als ich davon versteht, oder dass JTL das irgendwann umsetzt.
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: DHL Intraship v4.3 Vorlage

Ich könnte das im Grunde erstellen, jedoch hat man bei den Vorlagen momentan nur die Möglichkeit Felder hinzuzufügen. Man müsste aber auch die Möglichkeit haben wenn man 80 Felder hat, wieder bei Feld 1 anzufangen und dieses in Zeile 2 beginnt.

Die Vorlage könnte ich dann erstellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 18
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen