!!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
Hallo liebe JTL Gmeinde.
Ich habe das Problem, dass ich meine Daten von XT-Commerce nicht mehr in JTL-WAWI importieren kann.

Herr Lisson hat mich aufmerksam gemacht, dass ich die DB von JTL komplett leeren muss und dann wieder einfach mit den JTL-Connector das Spiel von vorne beginnen soll.
Nur leider hat da irgendwas mit der DB nicht funktioniert,
auf alle Fälle habe ich dann die JTL samt SQL-DB komplett vom Rechner gelöscht und das ganze von vorne.

Ich machen was ich will, die Serververbindung lässt sich einfach
nicht mehr herstellen.
Fehler: 0;XTC - keine HTTP Verbindung

Meine bisherigen Schritte:

Shop DB geleert - 0;XTC
Shop DB gelöscht und den Connector neu installiert - 0;XTC
Shop DB eazysales_sync auf doppelte Einträge kontrolliert - 0;XTC
Shop DB eazysales_sync Benutzer und Passwort manuell gesetzt - 0;XTC
Kompletten XTC-Shop neu aufgesetzt mit komplett neuer DB und das ganze Spiel von vorne - 0;XTC
JTL auf einem neuem Rechner komplett neu installiert - 0;XTC

Also wenn sich jemand mit diesem Problem auseinandersetzen kann oder will, dann bitte melden!!!

Natürlich bezahle ich jeglichen Aufwand, die WAWI ist echt Spitze.

lg
Bernhard
 

D********t

Guest
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Wie sieht das "kann Daten nicht importieren können aus", gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
 

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Naja,
der XT-Commerce Shop ist soweit befüllt.
Nun möchte ich die Daten von XTC nach JTL Wawi importiert haben.

Das hat beim 1. mal auch funktioniert mit dem JTL Wawi Connector über die Shopeinstellungen --> Shopabgleich.

Nur beim 2. mal hat es eben nicht mehr funktioniert, dann habe ich die WAWI samt SQL-DB komplett entfernt und das Spiel von vorne begonnen.

Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung sobald ich in der JTL z.B. auf "TESTEN" klicke in den Webshopeinstellungen, aber auch beim WEBSHOPABGLEICH.

lg
Bernhard
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Nun möchte ich die Daten von XTC nach JTL Wawi importiert haben.

Dies funtioniert nur beim erstenmal danach nicht mehr.

Nur beim 2. mal hat es eben nicht mehr funktioniert, dann habe ich die WAWI samt SQL-DB komplett entfernt und das Spiel von vorne begonnen.

Was hat nicht mehr funktioniert die Komunikation von shop zur wawi oder von Wawi zum shop?

Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung sobald ich in der JTL z.B. auf "TESTEN" klicke in den Webshopeinstellungen, aber auch beim WEBSHOPABGLEICH.

Wie lauten diese Fehlermeldungen ?
 

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Vom Shop zur WAWI hat es nicht mehr funktioniert.
Ich habe die Änderungen nämlich im Shop vorgenommen und wollte dann den abgleich zur WAWI machen.

Normalerweise würde man natürlich über die WAWI den Shop befüllen.
In diesem Falle bin ich allerdings bei meinem Partner gewesen um den Shop Online von einem anderem Standort zu befüllen.

Zukünftig ist mir das klar.
Würde einfach eine Remote Desktop Verbindung zur WAWI herstellen, auf meinem Rechner im Büro und fertig.

Fehlermeldung ist immer 0;XTC
Habe insgesamt schon sicherlich 8 Stunden investiert und alle Möglichkeiten durchgespielt wie oben beschrieben.

mfg
Bernhard
 

D********t

Guest
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Das hat beim 1. mal auch funktioniert mit dem JTL Wawi Connector über die Shopeinstellungen --> Shopabgleich.

Nur beim 2. mal hat es eben nicht mehr funktioniert, dann habe ich die WAWI samt SQL-DB komplett entfernt und das Spiel von vorne begonnen

Du musst vorher auch in der SHOP-DB alle Tabellen namens eazysales_* löschen, in die sagen der WaWi nämlich, das der Shopinhalt schon an die WaWi übertragen wurde. Steht hier übrigens auch schon tausend mal im Forum geschrieben und glaub ich sogar in der Wiki, ein wenig zu suchen hätte Dir viele Stunden Arbeit ersparen können...

Bitte aber vorher die SHOP-DB sichern!!!
 

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
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Sorry, aber ich habe wirklich schon alles gemacht:

Shop DB geleert - 0;XTC
Shop DB gelöscht und den Connector neu installiert - 0;XTC
Shop DB eazysales_sync auf doppelte Einträge kontrolliert - 0;XTC
Shop DB eazysales_sync Benutzer und Passwort manuell gesetzt - 0;XTC
Kompletten XTC-Shop neu aufgesetzt mit komplett neuer DB und das ganze Spiel von vorne - 0;XTC
JTL auf einem neuem Rechner komplett neu installiert - 0;XTC

Wie schon erwähnt ich zahle komplett für einen Support nur damit das Ding entlich rennt.

mfg
bernhard
 

D********t

Guest
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Hmm seltsam...ich denke mal eher, das es an einer komischen Serverkonfiguration liegt bzw. irgendwelche Schreibrechte nicht gesetzt sind. Bei mir hat das vor etwa einem Jahr einwandfrei funktioniert und mein Wissen ins solchen Dingen stößt leider auch schnell an Grenzen. Versuchs doch mal mit der JTL-Hotline, schreib das Team direkt an oder warte, bis einer vom Team das hier ließt...
 

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
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kontrolliere doch mal bitte die Serveranbindung bzw. die Web Shop Details in der WAWI auf evtl. Fehler. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, die einem zum verzweifeln bringt :)

wenn das alles passt, evtl. bei der Deinstallation auch die SQL Server gelöscht/deinstalliert ?
das war bei einer meiner Installationen bei jemanden auch das goldene Haar in der Suppe, alles versucht, nichts ging, bis ich selber dann die Installation durchgeführt habe und schwups ging es wieder. Wurde einfach die SQL_server.exe vergessen auszuführen.

Gruß ducky
 

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Vielen Dank für eure Meldungen!
Werde das Projekt einfach an eine Agentur abgeben und mir ein Pauschalangebot geben lassen, falls sich jemand finden lässt :rolleyes:, man(n) kann halt nicht alles selbst erledigen.

Wenn ihr WAWI`s und Shopsysteme nützt, dann wisst ihr, dass 3 Tage rumprobieren halt einfach keine Kohle bringt.
Darum habe ich auch ausdrücklich gesagt, gegen Bezahlung.

Auf alle Fälle THX nochmal und JTL finde ich trotzdem immer noch SUPER!!!

mfg
Bernhard
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
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@Bernhard:
Hast du denn zwischenzeitlich mal eine Mail an den Support geschrieben?
 

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Ich habe bisher mit Herrn Lisson direkt kommuniziert,
doch seit ca. 1 Woche bekomme ich keine Antwort mehr.
Versteht das jetzt bei Gott nicht falsch bitte, Herr Lisson hat mir bis jetzt immer weitergeholfen.
Schlussendlich hat er aber sicherlich mehrere Probleme zu lösen und kann sich nicht permanent auf ein Problemfall konzentrieren.
Ich habe enormen Respekt vor jenen die solche tollen Programme schreiben und will dessen Gutmütigkeit auch nicht ausnützen.
Darum bitte ich um kostenpflichtigen Support. Ich arbeite schon viele Jahre mit Online Programmen und deren Problemen und verstehe die komplexität.
Für mich ist es kein Selbstverständniss einfach zu Supporten für ein Danke, denn schließlich profitieren wir alle von dem Einsatz dieser Personen.
Sorry wenn ich etwas moralisch geworden bin, aber wir würden jetzt nicht in dieser Finanzkrise stecken wenn mehrere die Philosphie von Herrn Lisson und sein sein TEAM vertreten würden.

mfg
Bernhard
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: !!!Bitte um Support auch kostenpflichtig!!!

Ja, das kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Ich wollte eigentlich aber auch vielmehr darauf hinaus, dass ein Support-Mitarbeiter von JTL dir hier evtl. weiterhelfen kann (und eben nicht unbedingt einer der Herren Lisson selbst) - und dies ggf. dann je nach Problem evtl. tatsächlich auch gegen eine entsprechende Aufwandspauschale.

Siehe hier: JTL-Software - Support (etwas weiter unten "Supportgebühren"). Die E-Mail-Adresse support@jtl-software.de kommt dann auch an der entsprechenden Stelle an.
 

bernhard1979

Aktives Mitglied
2. März 2009
7
0
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Hallo Marcel,
dann werde ich mich in den nächsten Tagen, bei dir (Ihnen) melden und dann können wir vielleicht dieses Problem gemeinsam beheben.

Vielen Dank
Bernhard
 
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