Alle Artikel und Kategorien löschen

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
Hallo

da ich bei meinem Testshop (XTC) mitlerweile ein totalen Chaos von Artikeln und Kategorien habe möchte ich alles löschen und von neuem starten.
Kann man alles in einem Rutsch löschen?

Viele Grüße

Olli

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813
AW: Alle Artikel und Kategorien löschen

[h=2]Artikel/Kategorien aus JTL-Wawi in XT-Commerce, OS Commerce, Zen Cart und VirtueMart komplett neu exportieren[/h]Gewöhnlich reicht hier ein Komplettabgleich aus JTL-Wawi. Dadurch werden alle Artikel und Kategorien neu in den Shop exportiert. Allerdings werden hierbei nicht evtl. nicht mehr benötigte Artikel und Kategorien entfernt. Daher ist es manchmal notwendig, den Shop zurückzusetzen und aus JTL-Wawi komplett neu zu befüllen.
Dazu sind folgende Schritte notwendig:
  • Sicherstellen, dass der Shop keine Artikel und Kategorien enthält (z.B. indem Sie alle Tabellen leeren, die mit products* bzw. categories* beginnen (bei XTC, OSC, ZC)). Sicherstellen, dass JTL-Wawi alle Artikel und Kategorien enthält, die in den Shop exportiert werden sollen.
  • Der Connector muss zurückgesetzt werden, indem Sie alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank leeren (nicht löscht!).
  • Beim nächsten Shopabgleich werden 0 Artikel von JTL-Wawi importiert (da der Shop leer war) und alle aus JTL-Wawi vorhandenen, für den Shop aktivierten, Artikel in den Shop exportiert.

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich müsst aber auch in JTL-Wawi zuerst alles löschen und neu importieren ( aus der csv- datei meines Lieferanten).

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Hallo gibt es keine Möglichkeit in JTL_Wawi alle Kategorien und Produkte zu löschen?

Ich kann zwar alle Produkte/kategorien einzeln löschen, finde aber nirgendwo die Möglichkeit alles in einem Rutsch zu löschen?

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Hallo unter obenstehenden Link finde ich die Scripte um alle Produkte und Kategorien in JTL_Wawi zu löschen leider nicht mehr. Da isch seit einige änderungen direkt im Shop bei den Kategorien machen musste, würde ich gerne alle Produkte und Kategorien neu in JTL importieren. Wenn mir jemand sagen kann wie ich alle Produkte und Kategorien aus JTL lösche wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Olli

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Hallo kann mir niemand helfen??

Ich würde gerne in der Datenbank von JTL alle Produkte und Kategorien löschen und neu importieren?
Bisher konnte ich das über ein Script machen finde dieses aber nirgends mehr??

Viele Grüße

Olli

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

truncate table tartikel + alles was mit tartikel anfängt
truncate table tkategorie + alles was mit tkategorie anfängt

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813

Das von Thomas geschriebene meine ich und das ist auch das was zu tun ist, die Tabellen leeren:
truncate table tartikel (+ alles was mit tartikel anfängt)
truncate table tkategorie (+ alles was mit tkategorie anfängt)

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Hallo ich habe leider keine Ahnung wie ich das
Das musst du als SQL für die WAWI-DB machen ...
mache bzw. wie ich in die SQL Datenbank reinkomme um diese zu bearbeiten? Muss ich dazu XAMPP installieren? Ich hätte auf einem anderen PC Windows Access drauf kann ich die DB exportieren und damit öffnen?

Hat denn niemand die Scripte von folgender Seite gespeichert? Diese haben für meine Zwecke vollkommen ausgereicht, habe mir diese aber nirgendwo gespeichert da ich sie bei Bedarf im Wiki leicht grfunden hatte..

Viele Grüße

Olli

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Hallo hat wirklich niemand mehr dieses Script irgendwo gespeichert :(

Olli

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu AZ Lister 2.0 - Ausländische, Kategoriespezifische Felder jetzte alle DEUTSCH? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 6
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 0
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2