Hallo,
ersteinmal wirklich großes Lob an LS-POS. Das Programm ist soweit wirklich ausgereift und sehr gut gelungen. Preis/Leistung ist also wirklich super!
Aber: Eins ist wirklich extrem störend und ist meiner Meinung nach Pflicht in jedem Kassensystem. Der Umtausch bei LS-POS ist dermaßen schwierig zu handhaben und nicht zeitgemäßt.
1. Warum kann ich immer nur 1 Artikel umtauschen? Wo ist der Sinn dahinter?
2. Warum kann ich einen Artikel nicht gegenrechnen, also quasi als Minus auf die Rechnung nehmen? Das ist doch tagtäglich der Fall.
Beispiel: Ein Kunde kauft Freitags 2 Artikel. Kommt am nächsten Tag wieder und möchte umtauschen. Soweit ja kein Problem. Aber jetzt muss ich den Bon suchen, dann den 1. Artikel rückbuchen. Den Betrag bar auszahlen. Dann den 2. Artikel rückbuchen. Dann diesen Betrag bar auszahlen. Dann muss ich z.B. die 2 neuen Artikel, die der Kunde nun möchte erneut kassieren und er gibt mir das Geld wieder. Das sieht 1. total bescheuert aus, wir stehen vor dem Kunden wie die Deppen. Müssen mit dem Taschenrechner rumrechnen, etc. Warum kann ich also nicht einfach beide Artikel als Minus auf die "Rechnung" nehmen und gegenrechnen?
Ich habe irgendwo schon einen Beitrag dazu gelesen, wo damit argumentiert wurde, dass ja nicht immer der Chef an der Kasse steht. Das sehe ich auch ein, aber dann muss ich das nunmal über die Rechteverwaltung machen.
Wir verkaufen Schuhe und wenn der Kunde nur eine andere Größe haben möchte müssen wir das total kompliziert umtauschen.
Bitte um ein Statement.
Vielen Dank, Simon
ersteinmal wirklich großes Lob an LS-POS. Das Programm ist soweit wirklich ausgereift und sehr gut gelungen. Preis/Leistung ist also wirklich super!
Aber: Eins ist wirklich extrem störend und ist meiner Meinung nach Pflicht in jedem Kassensystem. Der Umtausch bei LS-POS ist dermaßen schwierig zu handhaben und nicht zeitgemäßt.
1. Warum kann ich immer nur 1 Artikel umtauschen? Wo ist der Sinn dahinter?
2. Warum kann ich einen Artikel nicht gegenrechnen, also quasi als Minus auf die Rechnung nehmen? Das ist doch tagtäglich der Fall.
Beispiel: Ein Kunde kauft Freitags 2 Artikel. Kommt am nächsten Tag wieder und möchte umtauschen. Soweit ja kein Problem. Aber jetzt muss ich den Bon suchen, dann den 1. Artikel rückbuchen. Den Betrag bar auszahlen. Dann den 2. Artikel rückbuchen. Dann diesen Betrag bar auszahlen. Dann muss ich z.B. die 2 neuen Artikel, die der Kunde nun möchte erneut kassieren und er gibt mir das Geld wieder. Das sieht 1. total bescheuert aus, wir stehen vor dem Kunden wie die Deppen. Müssen mit dem Taschenrechner rumrechnen, etc. Warum kann ich also nicht einfach beide Artikel als Minus auf die "Rechnung" nehmen und gegenrechnen?
Ich habe irgendwo schon einen Beitrag dazu gelesen, wo damit argumentiert wurde, dass ja nicht immer der Chef an der Kasse steht. Das sehe ich auch ein, aber dann muss ich das nunmal über die Rechteverwaltung machen.
Wir verkaufen Schuhe und wenn der Kunde nur eine andere Größe haben möchte müssen wir das total kompliziert umtauschen.
Bitte um ein Statement.
Vielen Dank, Simon