Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass JTL-POS nicht mehr startet. Ich bekomme keiner Fehlermeldung, sondern der Begrüßungsbildschirm bleibt stehen.
Ich habe jetzt den "anmelden"-Button gedrückt. Dann bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zur Anmeldeseite nicht sicher sei. Ich habe versucht mich am Zentralen JTL-Login anzumelden, aber es kommt dann immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" (die Zugangsdaten sind korrekt, am PC kann ich mich problemlos anmelden).
Die Version ist allerdings schon etwas älter. 1.0.7.6 - ein Update kann ich nicht machen, da mein Android keine neuere Version unterstützt. Bisher lief das völlig problemlos und wir haben auch nichts verändert.

Hat jemand eine Idee und kann helfen?

Danke und Grüße
Daniel
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Gibt es hier schon eine Lösung zu? Kunde hat genau das selbe Problem.
Also ich habe bei JTL ein Ticket aufgemacht. Der Support hat sich auch gleich gemeldet und sich sehr viel Zeit genommen (großes Lob!). Der Verdacht war, dass es am "alten" Android liegt (habe noch Version 5.0) und am "nicht-support" der neusten Sicherheitsprotokolle durch die Browser-Version auf dem Tablet. Wir haben dann Firefox installiert. Direkt im Brower konnte ich mich dann im "Zentralen Login" problemlos anmelden. Über die POS funktionierte es aber nach wie vor nicht. Der Mitarbeiter von JTL sagte mir er müsse das jetzt mit dem Entwickler besprechen - ich warte deshalb auf Rückmeldung.
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
@windpocke02 danke für deine schnelle Rückmeldung. Mein Kunde hat Android 6. Mit Firefox auch dort kein Problem. Wäre Dir dankbar, wenn du mir die Ergebnisse mitteilst, wenn JTL das näher untersucht hat.
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Guten Morgen, also der JTL Support hat sich gemeldet. Ich bekomme wohl im Laufe der Woche eine aktuelisierte App für meine Version, mit der ich wenigestens noch ein Backup erstellen kann. Offensichtlich kriegt man das nicht mehr zum Laufen, woran immer das auch liegen mag... vielleicht macht ihr am Besten auch ein Ticket bei JTL auf.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.064
237
Hallo, wer ähnliche Probleme hat bitte ein Ticket erstellen, wir haben für diesen Fall eine extra version gebaut.

Grüße
 

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
@windpocke02 welche Version hattet ihr denn im Einsatz? Ich habe ein Gerät mit Android 6 und laut Doku sollte es noch gehen: https://guide.jtl-software.com/jtl-pos/einrichtung/faq-zur-installation/
Kann aber weder ein Update der Kassensoftware installieren noch kann ich mich anmelden. TIcket ist erstellt.
Und direkt die nächste Frage: Was für ein Gerät habt ihr euhc nun geholt? Android sollte ja irgendwo zwischen 8 und 10 liegen. Neuere haben wieder Probleme mit TSE etc.
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
@windpocke02 welche Version hattet ihr denn im Einsatz? Ich habe ein Gerät mit Android 6 und laut Doku sollte es noch gehen: https://guide.jtl-software.com/jtl-pos/einrichtung/faq-zur-installation/
Kann aber weder ein Update der Kassensoftware installieren noch kann ich mich anmelden. TIcket ist erstellt.
Und direkt die nächste Frage: Was für ein Gerät habt ihr euhc nun geholt? Android sollte ja irgendwo zwischen 8 und 10 liegen. Neuere haben wieder Probleme mit TSE etc.
Hallo, also wir hatten Android 5.0. Was aber nun die Ursache war, dass das bisher ging und ohne Veränderung an der Software nicht mehr ist mir nicht bekannt. POS-Version 1.0.7.6 - lies sich aufgrund der "alten" Android-Version nicht mehr updaten.
Ich habe von zu Hause ein Galaxy Tab A8 mit ins Geschäft genommen (hab noch eine zweite Kasse, die läuft schon länger auf dem Galaxy Tab A8). Hat Android 13 drauf. Habe eine Swissbit microSD TSE. Funktioniert normalerweise einwandfrei. Man muss nur beim Hochfahren ca. 30 Sekunden warten bis man die POS startet, sonst kommt ein TSE Fehler. Vor der Mittagspause schließe ich dann die POS komplett und mache Nachmittags das gleiche Spiel wieder (also nach Rückkehr aus Ruhezustand ca. 30 Sekunden warten bis ich die POS starte).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 7
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen