Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Guten Morgen,

Hauptsächlich ging es um dieses Thema: http://forum.jtl-software.de/geloes...xmenue-um-artikelkonto-drucken-erweitert.html

In der Liste wird der Lieferanten-Bestand ( DropShipping Lieferantenlager) beim eigenen Bestand dazu gezählt.
Das wäre/ist für ein echtes Artikelkonto nicht korrekt, da dieser Bestand nicht mein Eigentum ist und nur theoretisch existiert.

Viele Grüße
Frank
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Ok, danke für die Info!

Der Lieferantenbestand wird in der Inventurliste aber noch als eigener aufgeführt, oder gibt es da etwas neues?
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Sofern "Lieferantenbestand des Lieferanten zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" aktiviert ist, wird dieser auch weiterhin als eigener Bestand auf der Inventurliste geführt.

Viele Grüße
Frank
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

? na sowas ?
Und wie soll dann der eigene Bestand ermittelt werden, wenn dieser doch gar nicht am eigenen Lager liegt ?
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Sofern "Lieferantenbestand des Lieferanten zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" aktiviert ist, wird dieser auch weiterhin als eigener Bestand auf der Inventurliste geführt.

Viele Grüße
Frank

Und das kann ja nicht richtig sein. Auf einer Inventurliste kann doch nur der eingen Bestand erfasst werden.

Mit dem Lagerbestand dem eigenen hinzufügen sollte wohl eher reine Verfügbarkeiten erzeugt werden und kein reeller Lagerbestand in den eigenen vier Wänden.
Das gleiche Problem kommt dann auch nochmal bei der Ameise zum Tragen wenn es darum geht einen Artikel zu löschen. Dazu aber in einem anderen Fred mehr.
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Klingt für mich durchaus richtig. Ich werde es an den entsprechenden Entwickler des Bereichs Inventur weiterleiten.

Grüße
Frank
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Artikelkonto: Allgemeine Optimierung (u.A. Berücksichtigung Lieferantenbestand)

Generell bei allem was mit der Unterscheidung -eigener Lagerbestand- vs -Fremdbestand als augenscheinlich eigener Bestand- angeht. Wie gesagt, die Ameise hat da glaube ich auch ein Defizit. Muss das nachher unbedingt nochmal testen.