Gelöst Suche guten Etikettendrucker für Artikeletiketten

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0
Hallo, zur Zeit drucke ich Artikeletiketten auf A4 Papier mit 24 70x36mm Etiketten. Für große Mengen ist das auch sehr praktisch und preiswert.
Wenn man jedoch wenige Artikel neu etikettieren muss, ist es sehr nervig, das Papier jedes mal erneut in den Drucker zu legen und die Startposition abzuzählen.

Kann mir jemand einen preiswerten Drucker für Etiketten von der Rolle empfehlen?

Wie macht ihr es?

Grüße Pascal
 

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0
AW: Suche guten Etikettendrucker für Artikeletiketten

Vielen Dank! Wie fülle ich Tinte oder Toner bei dem Zebra LP2844 auf und wo bekomme ich diese?
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Suche guten Etikettendrucker für Artikeletiketten

Gar nicht.... (Bei Thermoetiketten)

das sind "spezielle" Etiketten. Der Drucker macht das nur "warm" und an der stelle wird es dann schwarz.

So wie die Kassenzettel im Supermarkt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Suche guten Etikettendrucker für Artikeletiketten

Sehr schön erklärt :) Bei Thermoetiketten befindet sich die Farbe bereits im Papier und wird durch den Thermo-"Druck" nur an den richtigen Stellen freigesetzt.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Suche guten Etikettendrucker für Artikeletiketten

Bei Thermoetiketten befindet sich die Farbe bereits im Papier und wird durch den Thermo-"Druck" nur an den richtigen Stellen freigesetzt.

Nicht so ganz ;) , das Papier ist nur extrem hitzeempfindlich, daher auch Thermoetiketten, das Papier wird beim Druck an den entsprechenden Stellen quasi verbrannt (->schwarz), der Druckkopf erzeugt einfach nur punktuell Hitze. Farbe ist somit nicht im Papier.
 

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0
AW: Suche guten Etikettendrucker für Artikeletiketten

Ah davon habe ich schonmal gehört, das ist ja wie Zauberei! Ich habe mir mal den Dymo 450 bestellt, den gabs neu schon ab 50€.
Vielen Dank für die Hilfe :)