Rechnungsvorlage "Professional" - voraussichtliches Lieferdatum einfügen

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
Hallo,

ich möchte gerne in den Rechnungen das voraussichtliche Lieferdatum stehen haben. Sollte hier im Auftrag nichts stehen, soll es in der Rechnung frei bleiben.

Zur Zeit steht in der Zeile: LocDate$ (Lieferscheine.Erstelldatum,"de-de",2). Mit den Änderungen unserer alten Vorlage komme ich nicht weiter. Die wird als veraltet abgewiesen.

Was muss ich bitte wo eintragen?

Vielen Dank
Seena
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Rechnungsvorlage "Professional" - voraussichtliches Lieferdatum einfügen

Keiner eine Idee?.....

Seena
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
7
AW: Rechnungsvorlage "Professional" - voraussichtliches Lieferdatum einfügen

Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz aber okay :) Wenn man eine Rechnung schreibt, dann ist die Ware doch schon weg?

Aufjedenfall kannst du das hier benutzen: "Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum" das Problem ist das JTL grundsätzlich dann was reinschreibt - also wenn nichts steht kommt z.B. 01.01.1900
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Rechnungsvorlage "Professional" - voraussichtliches Lieferdatum einfügen

Hallo,

doch, für uns macht es Sinn :) ! Deinen Vorschlag hatte ich auch schon probiert. Wir möchten es nur gerne wie bei unserer alten Vorlage haben: steht im Auftrag bei "voraussichtliches Lieferdatum" etwas soll es in die Rechnung gedruckt werden, steht dort nichts dann soll die Zeile leer bleiben. Das bekomme ich einfach nicht hin....

Viele Grüße
Seena
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
7
AW: Rechnungsvorlage "Professional" - voraussichtliches Lieferdatum einfügen

Hallo Seena,

es gibt noch folgende Möglichkeit, welche aber auch nicht ganz das macht was es soll.
Code:
cond(JTL_IstDatum(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum),Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum,Vorgang.Auftrag.Erstelldatum)

Hier wird abgefragt ob ein Lieferdatum angegeben wurde, wenn JA dann wird dieses angegeben, wenn NEIN dann wird das Auftragsbestätigungsdatum genommen.

Wenn du anstelle der Auftragsbestätigungsdatum das Rechnungsdatum willst solltest du folgendes nehmen:
Code:
cond(JTL_IstDatum(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum),Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum,Vorgang.Erstelldatum)

Grüsse
 

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Rechnungsvorlage "Professional" - voraussichtliches Lieferdatum einfügen

Hallo Pesten,

vielen Dank für Deine Mühe aber ich brauche es leider so wie von mir beschrieben. Schade, dass es nicht mehr entsprechend einzustellen ist.

Viele Grüße
Seena