Versendedatum immer aktuelles Datum

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Die Platzhalter
JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Versandt und
JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum
geben mir jeweils einen Nullwert zurück.

Die Platzhalter
JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Versandt_AlsDatum und
JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum_AlsDatum
geben mir jeweils das heutige Datum zurück, auch für Rechnungen aus der Vergangenheit!

Wurde da in der Wawi kein Versand- bzw. Lieferdatum gespeichert? Gibt es da eine andere Variable? Wer weiß Rat?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Versendedatum immer aktuelles Datum

Hallo prodana,

falls du die aktuelle Wawi benutzt:

Es gibt hier nicht mehr "das" Versanddatum. Ein Auftrag kann aus mehreren Lieferungen und diese widerrum aus mehreren Paketen bestehen. Durch mehrere Pakete, bzw. Lieferungen ergeben sich auch mehrere Versanddaten, daher kann eine einzige Variable hierzu nicht mehr weiterhelfen.

Im Berichtscontainer gibt es eine neue Tabelle Versand in der du alles benötigte findest. Einfach mal im Forum suchen, gibt schon den ein oder anderen Thread dazu (erst vor ein paar Tagen, allerdings im falschen Unterforum: http://forum.jtl-software.de/einstellungen-jtl-wawi/56837-rechnungsvorlage.html#post344690)

Gruß,
Marc

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Versendedatum immer aktuelles Datum

Hallo Marc,

danke für den Hinweis, ich habe das jetzt verstanden und umsetzen können.

Allen denjenigen, die noch Schwierigkeiten haben, empfehle ich das testweise Anlegen einer neuen Rechnung.
Dort sind dann die neuen Variablen und zusätzlichen Tabellen vorhanden und man kann hemmungslos kopieren und abschreiben.