AW: Rechnungsvorlage
"Lieferdatum: " + JTL.
WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum = voraussichtliches Lieferdatum
"Lieferdatum: " + JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Versandt = leer, obwohl es natürlich ein Datum gibt
Meine Vorlage ist aber recht alt, bis uralt.
Irgendwie so - ich habe es mir nicht genau angesehen, bei mir wird obwohl Beides drin ist, auf alle Fälle nur ein voraussichtliches Lieferdatum das ich händisch zur Planung eintrage gedruckt, warum, wieso - keine Ahnung, dem Kunden ist es (derzeit) eh schnuppe, denn der hat das Paket mit der Rechnung ja schon in der Hand und zuvor sein Versandmail mit Tacking bekommen.
Wie gesagt, Janusch hat irgendwo im Forum das Ganze erläutert und was zu ändern ist, da hier irgendwie ein Begriffs-Wirr-Warr herrscht.
Mein Ziel wird sein:
Auf der Rechnung soll ein "Container" sein mit den Zahlungen per Dato.
Mit den Lieferscheinen zu der Rechnung.
Und mit den noch offenen Positionen, falls es eine Teillieferung ist.
Wenn das alles zusammen mal funktioniert, dann werde ich mir neue Vorlagen von WAWI-DL machen lassen.
Bezüglich Teillieferung ist das Konzept auch etwas anders als man erwartet:
JTL sieht derzeit Teillieferung als Lieferung mit mehreren Lieferscheinen aber nur 1 Rechnung dazu.
Sobald ein Auftrag mit Rechnung gesplittet wird, geht der Zusammenhang verloren - soweit ich das bislang nachvollziehen konnte, d.h. auf der Rechnung#1 kann man nicht die offenen Positionen von Auftrag#2 andrucken.
Das ist natürlich auch ein Weg den man gehen kann, so lange ein Auftrag nicht komplett geliefert ist, bekommt der Kunde immer nur den Lieferschein vom gelieferten und mit dem letzten Lieferschein dann die Rechnung zu allen Lieferscheinen.
Wie gesagt, ich warte auf
WMS und passe mich dann diesem neuen
Workflow an, mal sehen wie es dort sein wird.