Fehlende Variablen in Druckvorlagen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Bitte hier kurz und knapp die gewünschte Variable und das Formular posten. Keine Diskussionen, keinen Smalltalk etc.

Wir werden dann in den jeweiligen Beiträgen einen kurzen Kommentar hinterlassen, ob wir sie aufnehmen oder nicht.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Packliste:
Druckbeschreibung-Artikel: wegen Produktdetails für Versandmitarbeiter.
Bild: für einige Betriebe als Kontrollmechanismus beim Packen notwendig
 

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Variablen-> WaWi->Firma:

Land_Englisch
Land_Franzoesich

[20090624: steht natürlich nun auch zur Verfügung.. ]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

JTL. WaWi.Vorgang.Logistikpartner

Bitte noch eine Korrektur: <N> (Bankname bei Zahlungsarten, geht nach wie vor in der neuen Beta nicht) analog zu JTL.WaWi.Kunde.Bank

[20090624: steht nun beides zur Verfügung und wird auch korrekt gesetzt ;)]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

im Formular Rechnung: Variationen.VariationAufpreisBrutto
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Versandetiketten

Variable für den "Gesamtbetrag der Rechnung"

wegen StampIt zuweisung Lieferart.
Diese will ich nicht nur ans Land koppeln sondern auch an den Gesamtbetrag der Sendung. (z.B Brief, Einschreiben, Paket)

Die Länderzuweisung ist bereits realisiert.

siehe hier:
http://forum.jtl-software.de/formulardesigner-editor/17984-stampit-integrieren-2.html

[20090624: Gesamtbetrag steht nun als Brutto und Netto zur Verfügung]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HGS-Andreas

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
73
0
Essen
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Mir wäre schon geholfen wenn bei zwei Arten der MWST auch auf z.B. JTL. WaWi.AnzahlMwSt.Text geprüft würde und nicht nur auf JTL.WaWi.AnzahlMwSt.
Das hängt damit zusammen das ich mit Pfandsätzen arbeite, und ich unten bei den Gesamtbeträgen das Pfand extra ausgewiesen haben möchte.
Würde ich dann eine Steuerklasse Umsatzsteuer Pfand 19% anlegen würde es mir unten Die Gesamtbeträge und die MWSTbeträge gesondert ausweisen.

Gruß
Andreas
 

m_bean

Aktives Mitglied
8. Juni 2009
19
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Im Formular Mahnwesen, ist es meiner Meinung nach sehr sinnvoll wenn das Formular automatisch Her Müller reinschreibt anstatt Sehr geehrter Kunde.

Ich mache 1x im Monat Mahnungen und da ich sitze fast 6 Stunden daran. Wenn das jetzt automatisiert werden kann und ich nicht mehr Herr Müller mit der Hand reinschreiben muss, dann geht das ganz auch etwas schneller...

EDIT:

http://forum.jtl-software.de/arbeit...amensverweise-mahnwesenvorlage-einfuegen.html


Verfügbare Variablen sind bei Mahnungstexten unter dem Fragezeichen zu finden.
 

D********t

Guest
Anzahlung/Restbetrag

Dachte nich das ich das mal brauchen würde. Leider ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, die Kundin hat sich aber zum Glück für einen Ersatzartikel entschieden, der aber etwas teuerer ist. Nun habe ich erstmal die bereits eingegeangene Zahlung als Anzahlung markiert und dafür eine Zeile im Auftragsformular angelegt:
Code:
"Bereits angezahlt: "  + str$(JTL.WaWi.Vorgang.Anzahlung,20,2) + " " +  JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung
mit der Bedingung:
Code:
JTL.WaWi.Vorgang.Anzahlung > 0
klappt auch wunderbar. Nun möchte ich natürlich noch eine Zeile mit dem Restbetrag hinzufügen, leider finde ich keine Variable dafür oder muss man dies per Formel ala "Restbetrag: " Bruttobetrag-Anzahlung=Restbetrag lösen? Bitte um schnelle Hilfe.
 

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Hallo,
mir würde für das Artikeletikett der UVP fehlen.

nochecker01

[20090624: steht nun zur Verfügung]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Formular: Gutschrift
Variable: Positionen.ArtNr

Diese Variable sollte den gleichen Inhalt haben wie bei der Rechnung. Leider wird bei der Gutschrift nur die Artikel-Nummer des Hauptartikels angezeigt und gedruckt anstatt der hinterlegten Artikelnummer in den Variationen.

Beim Erstellen der Gutschrift steht die Artikelnummer der Variation unter ArtNr. im Feld.

Danke.

LG Mike
 

Brotherr

Aktives Mitglied
19. Juni 2009
1
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Hallo zusammen,

beim Artikeletikett vermisse ich die Einheit

Grüße
Christof

[20090624: Einheit steht nun zur Verfügung]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Ich würde mir mehr Variablen bei der Mahnung wünschen. Man druckt ja die Mahnung von den Rechnungen aus und da wäre gut wenn man nochmal die Rechnungsnummer und den Betrag etc. aufführen könnte.

Grüße

[20090624: Rechnungsnummer und Betrag stehen nun zur Verfügung]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HydroDreams

Aktives Mitglied
9. März 2008
22
0
AW: Fehlende Variablen in Vorlagen

Formular: Preisliste
Variabel: Kurzbeschreibung

Momentan kann man in der Preisliste nur die Druckbeschreibung (KurzBeschreibung / Beschreibung) anzeigen lassen. Mir würde es sehr viel helfen, wenn man in der Preisliste auch die Webshop Beschreibung (KurzBeschreibung / Beschreibung) als Variabel auswählen könnte. Weil ich auf den Rechnungen nur bei einzelnen Artikeln die Druck-Kurzbeschreibung drucken möchte (z.b Vorgezogene Entsorgungsbebühr im Preis enthalten). Leider muss ich im moment aber bei jedem Artikel die Druck-Kurzbeschreibung ausfüllen, damit sie auf der Preisliste erscheint.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn diese Variabel in der Preisliste noch zugefügt werden würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen